Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein hochsommerlicher Sonntag

Der Hochsommer in Berlin geht weiter und von den Temperaturen her war es heute die Wiederholung des gestrigen Tages. Ich habe mich daher heute sehr früh auf den Weg gemacht, um bei noch halbwegs erträglichen Temperaturen im Zoo zu sein, bevor einen die (Nach-)Mittagshitze erschlägt ;-)

Und so war ich kurz vor der Öffnung des Zoos bereits vor demselben - gemeinsam mit vielen anderen Zoobesuchern, die offenbar das Gleiche im Sinn hatten ;-) 

Nancy 

Nancy20140720 029

 

Natürlich habe ich, wie üblich, zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Tosca war auf der Insel, das Fell war noch nass und vor der Insel dümpelte der kleine blaue Ball. Schade, dass die Spielrunde offenbar bereits vorbei war ;-) Nancy und Katjuscha schliefen noch. Ich habe also erst einmal einen Zoorundgang folgen lassen und war darauf bedacht, vorrangig im Schatten unterwegs zu sein - in der Sonne hielt man es bereits am frühen Morgen nach zwei Minuten nicht mehr aus ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20140720 047

 

Die Fütterung der Eisbärinnen war heute sehr gut besucht und genauso schnell, wie sie begann, auch schon wieder beendet. Neben dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha noch kleine Fische serviert. Kurze Zeit später wurde auf dem "Dach" des Bärenfelsens ein Rasensprenger in Betrieb genommen, der auf die Anlage gerichtet war. Nancy nahm das neue Angebot dankend an und genoss die Dusche, Katjuscha staunte die Geschichte kurz an, konnte sich aber nicht dazu durchringen, es Nancy gleichzutun und Tosca bekam die Duschgelegenheit auf ihrer Insel schlicht nicht mit ;-)

Tosca 

Tosca20140720 051

 

Dafür entdeckte sie wenig später Knuts Kugelkette im Wasser und spielte kurz damit, um danach wieder auf die Insel zurückzukehren. Ich habe mich kurz darauf auf den Rückweg begeben, es wurde allmählich ungemütlich heiß. Die Grüppchen der Einlasswilligen vor den beiden Zookassen fielen dementsprechend auch äußerst spärlich aus. Aber bei diesem Wetter gibt es durchaus andere Alternativen.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch können hier angesehen werden. 

Der Abschluss des Eintrages bleibt selbstverständlich Knut vorbehalten.

  Knut am 20. Juli 2008

Knut20080720-035.jpg

Knut20080720-187.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Dieses Hitzewochenende geht nun seinem Ende entgegen - in den kommenden Tagen soll es sich "geringfügig" abkühlen, was aber nur heißt, dass in Berlin die 30 Grad nicht (mehr) erreicht werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> unsere größte Hochachtung hast Du schon einmal, dass Du Dich bei dieser Rekordhitze in den Zoo begeben hast. Vielen lieben Dank für die Berichte vom Wochenende aus dem Zoo und das schöne Fotoalbum.<br /> Dass Tosca mit Knuts Kugelkette gespielt hat, hat uns sehr bewegt. Knut ist natürlich wie immer der Hit. Danke, dass Du so zuverlässich an ihn erinnerst. Wir freuen uns immer sehr über die süßen<br /> Fotos und Alben vom Eisbärchen.<br /> Wir wünschen Dir eine schöne Woche.<br /> Liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo, D & E,<br /> <br /> <br /> naja, ich habe es dann immerhin doch sagenhafte drei Stunden im Zoo ausgehalten und bin wirklich stolz auf mich ;-) Aber es war auch wieder schön dort, allein die Tatsache miterleben zu dürfen,<br /> dass die Eisbärinnen bei diesen Tropentemperaturen immerhin eine Wasserdusche auf ihrer Felswüste spendiert bekamen ;-) Tosca und Knuts Kugelkette, ja, das war schon ein wenig denkwürdig. Ich<br /> bedanke mich ganz herzlich für Eure Fotokomplimente und wünsche Euch ebenfalls eine feine neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />