Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarsamstag in Berlin

Der heutige Samstag begann, trotz anderslautender Prognosen, mit trockenem, aber kaltem Wetter. Da das angekündigte Gruselwetter vorerst ausblieb, habe ich mich früh auf den Weg zur Bahn gemacht, um mich zum Berliner Zoo befördern zu lassen. Die Bahn teilte ich mit unwahrscheinlich vielen Mitpassagieren, die ich auf dem Weg zur Grünen Woche vermutete, die gestern begann. Ich war ja immerhin eine Weile mit denen in die gleiche Richtung unterwegs ;-)

Tosca

Tosca20120121 023

 

Angekommen im heute sehr moderat besuchten Berliner Zoo, habe ich mich auf direktem Weg zur Eisbärenanlage begeben. Dort herrschte relative Ruhe - Tosca lief, während Nancy und Katjuscha schliefen. Erst zur Fütterung kam Stimmung in das Trio - Tosca wartete bereits frühzeitig und war schnell zur Stelle, Katjuscha kam verschlafen um den Felsen gebogen und Nancy gemächlich vom Felsenhügel herunter. Die Eifrigste bei der Fütterung war heute Tosca, Katjuscha hielt sich etwas zurück und Nancy begnügte sich mit ein paar Brötchen. Tosca jedenfalls war unermüdlich und fand nach der Fütterung noch ein Stück Fleisch im Wasser, das erstaunlich gut erhalten aussah ;-)

Einige Fotos vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Katjuscha und Nancy

KaNa20120121 029

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung auf den Weg in den Tierpark gemacht, noch war es trocken und ich war in die entgegengesetzte Richtung der Location der Grünen Woche unterwegs und die Bahn war schön leer ;-)

Tonja

Tonja20120121 015

 

Und natürlich führte mich der Weg sofort zur Eisbärenanlage. Aika und Tonja waren draußen und schliefen. Kurz darauf erwachte Tonja, schnappte sich ein Stöckchen, war kurz darauf unterwegs zu Aika, die sich wohl im Schlaf gestört fühlte und so trat Tonja den Rückzug an. Ältere Damen beim Schlafen zu stören, ist vielleicht auch nicht die allerbeste Idee ;-) Gegen zwölf Uhr marschierte Tonja ohne Umschweife in das Innengehege, Aika bildete das Empfangskomitee vor Trolls Höhleneingang, der kurz darauf erschien und von ihr begrüßt wurde. Troll untersuchte die Anlage, Aika nahm im Höhleneingang Platz und gleichzeitig ging ein Schneehagelschauer nieder. Grund genug, den Tierpark zu verlassen.

Eine kleine Fotoserie vom heutigen Tag habe ich hier geparkt.

Knut am 21. Januar 2009

Knut20090121 097

Knut am 21. Januar 2011

Knut20110121 026

 

Nun geht der Samstag bereits in den Abend über und draußen regenschneit es noch immer. Ich bin ja mal gespannt, wie der morgige Sonntag wettertechnisch so verläuft ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> O wie schön, Du hast den Tierpark besucht und neue Fotos, auch von dem kleinen Mädchen Tonja mitgebracht. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Schade, dass es plötzlich schneehagelte.<br /> <br /> Auch die Bilder von Tosca, Katjuscha und Nancy beim genüsslichen Futtern gefallen mir prima. Ganz lieben Dank für alle tollen Fotos.<br /> <br /> Nachdem uns die Elefantenbabys Jamuna, Shaina Pali und Ko Raya verlassen mussten, ist auch die kleine Lola vom Tierpark Hellabrunn in München leider an einer Lungenembolie gestorben. Sie wurde<br /> gerade für eine Operation am offenen Herzen vorbereitet. Trotz intensiver Reanimationsmaßnahmen konnte sie nicht wiederbelebt werden. www.tierpark-hellabrunn.de/<br /> <br /> Traurige Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Schön, dass ich Dir mit den Fotos aus Zoo und Tierpark eine Freude bereiten konnte.<br /> <br /> <br /> Die traurige Nachricht von der kleinen Lola habe ich auch gehört. Wie ich im Elefantenwiki gelesen<br /> habe, hatte Panang bisher mit ihren Kindern kein Glück. Überhaupt ist das keine glückliche Zeit für Elefantenkinder. Man kann nur hoffen, dass das nicht so bleibt. Immerhin werden in Zoo und<br /> Tierpark in diesem Jahr drei Elefantengeburten erwartet. Da kann man nur die Daumen drücken, das Gleich gilt natürlich auch für den kleinen Ludwig, der seine Halbschwester und Spielgefährtin<br /> verloren hat. Es ist dennoch aller Ehren wert, dass man keine Anstrengung gescheut hat, Lolas Leben zu retten, auch wenn man letztlich den Wettlauf gegen die Zeit verloren hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> du kannst sicher sein, dass ich Herrchen soooo lange nerve, bis wir uns Troll & Co anschauen !!<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg beim "Nerven" ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den Zoobesuch und den Tierparkbesuch. Das Wetter ist hier auch nicht so toll. Die beiden Fotoalben aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin gefallen mir. Tonja ist eine ganz niedliche und<br /> Troll finde ich einfach toll. Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es ist eben Januar, da muss man wohl mit diesem Wetter rechnen. Es freut mich, dass Dir die beiden Fotoalben aus Zoo und Tierpark gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> hier regenschneit es auch seit heute mittag. Aber wir sind trocken geblieben, weil wir eher als sonst unterwegs waren. Dass es im Zoo nicht von Besuchern wimmelte, das lässt sich gut<br /> nachvollziehen. Danke für die Fotos!<br /> Der troll im Tierpark überrascht mich immer wieder, er ist sehr imposant. Aika und er hängen wohl sehr aneinander ...<br /> Danke auch für dieses schöne Album.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> das war das Beste, was Ihr tun konntet, alle außerhäusigen Aktivitäten auf die Vormittagsstunden zu verlegen. Den Troll, die Aika und die kleine Tonja solltet Ihr in diesem Jahr wirklich einmal<br /> besuchen. Natürlich hängen Aika und Troll aneinander - sind ja schließlich so etwas wie ein altes Ehepaar.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freu mich ganz toll,dass Du auch wieder Zeit für den Teirpark hattest! Sind mir doch die Bärchen dort-obwohl ich sie (noch) nicht persönlich kenne-genauso ans Herz gewachsen wie die Guten im<br /> Zoo.<br /> Die fluffige Tonja hätte so gut zu unserem Knuddel-Knuti gepasst.<br /> Tausend Dank für die schönen Fotos-inbegriffen Knuti-und die beiden Alben!<br /> <br /> Bei uns fiel heute auch viel nasser Schnee.<br /> <br /> Gemütlichen Samstagabend noch und liebe Grüße von Brigitte.<br /> <br /> p.s. Grüßt Du bitte bei Gelegenheit mal wieder die 3 Mädels und den guten Justus-Pedro? Danke!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich denke, es wird Zeit, dass Du bald die wärmere Jahreszeit für einen Hauptstadtbesuch nutzt, um auch die Eisbären im Tierpar kennenzulernen. Lieb haben muss man sie alle sechs, die Berliner<br /> Eisbären. Und persönlich kennenlernen solltest Du sie unbedingt. Der Frühling kommt bestimmt :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />