Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Nun wieder Freitag

Der heutige Freitag kam ähnlich ungemütlich wie der gestrige Tag daher - es regnete oder nieselte eigentlich ununterbrochen und unschöne kalte Temperaturen gesellten sich dazu.

Naja, ich musste ohnehin erst einmal den letzten Arbeitstag der Woche in Angriff nehmen, da war mir das erst einmal relativ egal. Als ich am späten Vormittag einen kurzen Blick aus dem Bürofenster warf, konnte ich ein kurzes Schneetreiben beobachten - Nassschnee, der gleich wieder wegtaute.

Als ich am Nachmittag in das Wochenende startete, nieselte es milde vor sich hin und ich habe einen kurzen Zoorundgang gewagt ;-)

Tosca

Tosca20120120 021

 

Als ich am Zoo ankam, hatte es erstaunlicherweise ganz aufgehört zu regnen, was allerdings nicht lange anhielt. Bei den drei Eisbärinnen war heute nachmittag relative Ruhe angesagt. Nancy lag neben dem Tannenbaum auf dem Hügel und schlief tief und fest. Katjuscha hatte es sich hinter dem Hügel gemütlich gemacht und putzte sich intensiv die Tatzen. Nur Tosca war aktiv, sie hatte sich den zweiten Tannenbaum vorgeknöpft und versuchte ihn, auf die Anlage zu zerren. Allzu intensiv waren ihre Bemühungen nicht, letztlich blieb der Baum, wo er war ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe20120120 014

 

Bei den Polarwölfen war eine Balgerei im Gange. Kaspar war selbstverständlich beteiligt und man hat den Eindruck, der Junge überragt allmählich seine "Kollegen".

Ansonsten hatten sich viele Tiere heute unsichtbar gemacht. Dafür war das Panzernashorn aktiv und machte sich gleichfalls über einen Tannenbaum her ;-)

Panzernashorn

Panzernasi20120120 001

 

Natürlich begann es nach kurzer Zeit wieder zu regnen und ich hatte dann auch keine Ambitionen mehr, durch den leeren Zoo zu wandern, wenn sich die meisten Tiere heute ohnehin versteckten ;-)

Knut am 20. Januar 2009

Knut20090120-033.jpg

Knut am 20. Januar 2010

Knut20100120 003

Knut am 20. Januar 2011

Knut20110120 008

 

Das war es in Kürze von diesem Tag, das Wochenende folgt sogleich und ich habe mir vorgenommen, mir dieses nicht durch schlechtes Wetter vermiesen zu lassen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Ein tolles Foto mit Tosca mit ihrem zweiten erbeuteten Tannenbaum. Vielleicht hat sie ihn inzwischen auf ihren Stammplatz hinaufgeschleppt. Wunderschön ist das Bild mit den Polarwölfen und dem<br /> eindrucksvollen süßen Kaspar. Das Rudel liebt ihn. Über das Foto mit dem Nashorn und seinem Tannenbaum habe ich mich ebenfalls gefreut, es gefällt mir prima. Lieben Dank für alle klassen Fotos.<br /> <br /> Wir haben gruseliges windiges Regenwetter.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> den zweiten Tannenbaum musste Tosca nicht erbeuten, der lag herrenlos auf der Anlage herum. Kaspar hat sich wirklich herausgemacht. Das Panzernasi mit dem Tannenbaum fand ich ebenfalls ganz süß.<br /> Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> im Zoo wird wohl Weihnachten nachgeholt. Finde ich gut, das die Tiere Tannenbäume zum Spielen bekommen. Danke für die Knuti-Fotos.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> jetzt nach Weihnachten tauchen im Zoo immer mehr noch frische Tannenbäume auf, vorher gab es die nur vereinzelt. Wahrscheinlich Exemplare, die nicht verkauft wurden, aber nun haben die Tiere<br /> wenigstens etwas, womit sie sich beschäftigen können, was sie ja auch tun, wie man sieht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> wenn bei uns heute was vom Himmel kam,war es Schnee-aber nicht allzuviel.<br /> Gut sind Dir Deine Fotos wieder gelungen! Der Kaspar ist auch ein süßer Knuffel.<br /> <br /> Der Knuti-Bär sieht auf allen Deinen Fotos zufrieden und in-sich-selbst-ruhend aus.<br /> <br /> Tosca und das Panzernashorn gefallen mir natürlich auch.<br /> <br /> Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, der Schnee lässt Euch nicht ins Chaos versinken und verschwindet bald wieder. Danke für das Fotokompliment. Kaspar hat sich wirklich herausgemacht!<br /> <br /> <br /> Knut ist immer schön anzusehen und ausgestattet mit seinem sonnigen Gemüt hat er immer so einen lieben Blick drauf.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> bei uns war die regenfreie Zeit auch erst gegen Mittag, dann hatten wir Glück und blieben auch trocken.<br /> Danke für die schönen Fotos. "Wölfchen" ist ein richtiger Wolf. Das Panzernashorn beim Mampfen schaut auch toll aus, die Eisbär Damen sowieso!<br /> Über Knut muss ich nichts schreiben, ich vergesse ihn trotzdem nie.<br /> Schönen Abend und einen guten Start in ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> bis auf eine kleine Regenpause hat es hier heute wirklich durchgeregnet - wirklich gruselig. Kaspar ist wirklich in die Höhe geschossen, unglaublich. Über das Panzernashorn habe ich mich auf<br /> gefreut, gefuttert hat es den Tannenbaum allerdings nicht. Und Knut läuft sowieso außer Konkurrenz.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />