Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Regendonnerstag

Auf den sonnigen Mittwoch folgte heute ein durch und durch verregneter Donnerstag. Früh hatte ich noch Glück - auf dem Weg zur Arbeit erwischte ich eine der wenigen Regenlücken des heutigen Tages. Danach scheint es aber dann stundenlang durchgeregnet zu haben, wie ein gelegentlicher Blick aus dem Bürofenster verriet. Da lässt sich so ein Arbeitstag gleich viel besser überstehen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120119 001

 

Nach Arbeitsschluss regnete es zwar immer noch vor sich hin - der Regen war jedoch vorübergehend in den Sparmodus übergegangen, so dass ich einen kurzen Regenspaziergang durch den Zoo gewagt habe. Mein erster Weg führte mich natürlich zu den Eisbärinnen, die wohl wild entschlossen waren, dieses Wetter zu ignorieren. Katjuscha wanderte unverdrossen über die Anlage, Nancy putzte sich ausgiebig und Tosca ruhte.

Flusspferdnachwuchs

Nili20120119 012

 

Sogar die Braunbärinnen hatten sich auf die Anlage gewagt und den Polarwölfen schien der Regen auch nichts auszumachen. Mir aber, so dass ich mich entschlossen habe, einen Besuch im Flusspferdhaus einzulegen. Das kleine Flusspferd-Mädchen lag auf der Insel und beobachtete gelangweilt die Besucher; der Rest der Bande tobte im Wasser herum ;-)

Bevor der Regen wieder stärker zu werden begann, habe ich noch die Elefanten besucht, die gerade irgendwelche gigantischen Rüben futterten ;-)

 

Eles20120119 014

 

Danach hat mich der Regen aber endgültig aus dem Zoo getrieben und ich habe mich in der warmen und trockenen S-Bahn heimwärts kutschieren lassen.

Knut am 19. Januar 2009

Knut20090119-158.jpg

Knut am 19. Januar 2010

Knut20100119 024

Knut am 19. Januar 2011

Knut20110119 003

 

Inzwischen ist es bereits Abend geworden, es regnet unverdrossen vor sich hin und für den morgigen Freitag ist leicher Schneefall vorhergesagt worden. Aber immerhin folgt danach das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Das kommt nicht oft vor, dass Katjuscha über die Anlage wandert und Dir ein schönes Foto von ihr gelingt. Das Flusspferdmädchen ist schon ganz schön gewachsen. Das Bild mit den beachtlich große<br /> Rüben futternden Elefanten ist phantastisch.<br /> <br /> Wir haben das „Medizini“ mit dem megaschönen Eisbären Super-Poster in unserer Apotheke bekommen.<br /> <br /> Auch wir haben einen windigen Regentag mit Schnee vermischt, das ist nicht das Traumwetter für das Konstanzer Große Narrentreffen von heute bis Sonntag. Das letzte war vor 40 Jahren, der 4 Stunden<br /> dauernde lange Umzug wird am Sonntag im SWR ab 12:30 Uhr live übertragen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es kommt durchaus vor, dass Katjuscha auf der Anlage unterwegs ist, nur offenbar nicht dann, wenn ich dort vorbei schaue. Das Flusspferd-Mini ist so wahnsinnig bisher nicht gewachsen, ich habe es<br /> nur etwas näher "herangeholt".<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Danke für all die schönen Fotos, heute ist die Reihe der Rüben Futternden mein Favorit. Knut ist IMMER ausser Konkurrenz, das weisst du ja.<br /> Danke, dass du trotz des Wetters einen Abstecher in den Zoo gemacht hast. Ich wünsche dir einen ruhigen und bequemen, netten Abend. Morgen ist die Arbeitswoche geschafft und ich denke, sie ist auch<br /> dir schnell vergangen, da sie ja nicht so lang war.<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Rudel
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Deinen heutigen Favoriten habe ich schon sicher vorhergetippt :-) Natürlich läuft Knut außer Konkurrenz und ist nicht zu toppen.<br /> <br /> <br /> Einen netten und ruhigen Abend wünsche ich Dir und dem Clan ebenfalls.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank,dass Du bei diesem Wetter noch im Zoo warst!<br /> Bei uns regnet es auch den ganzen Tag-das gab zusammen mit den Schnee-und Eisresten eine interessante Mischung auf den Gehwegen (die Straßen sind ja meist besser geräumt).<br /> Die Fotos sind-wie immer-sehr sehenswert!<br /> Und heute ist ja auch wieder so ein-doch immer noch-wehmütiger 19.<br /> Die Knuti-Fotos sind die Erinnerung fürs Auge;im Herzen ist er sowieso unaus -löschlich verankert!<br /> <br /> Danke für alles und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> als ich mich auf den Weg machte, sah es für kurze Zeit ganz gut aus ;-) Schnee- und Eisreste sind eine ziemlich gefährliche Mischung - entweder wird es glatt oder matschig - beides nicht schön.<br /> <br /> <br /> Ich habe auch daran gedacht, dass heute der 19. ist - der 19. März wird sicher unendlich schlimmer.<br /> <br /> <br /> Du hast absolut Recht - im Herzen lebt Knut sowieso und dort wird er immer einen festen Platz haben - er war und ist etwas so Besonderes - Knut kann man gar nicht vergessen, egal, ob es der 5.<br /> oder der 19. eines Monats ist.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße sendet Dir purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />