Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ungemütlicher Januarmontag

Diese neue Arbeitswoche begann so ungemütlich, wie die vergangene Woche endete. Und so bin ich in finsterer Dunkelheit und im Nieselregen heute früh zur Bahn marschiert. Da ist es nicht weiter bedauerlich, bei solcher gruseliger Witterung arbeiten zu müssen. Langweilig war mein heutiger Arbeitstag nicht und als ich kurz vor Arbeitsschluss einen Blick aus dem Bürofenster warf, schien der Himmel etwas heller geworden zu sein und eine Regenlücke hatte sich aufgetan ;-)

Nancy

Nancy20120123 006

 

Und so habe ich es riskiert, einen Kurzbesuch im Berliner Zoo zu wagen. Außer ein paar verirrten Touristen und mir schien dort heute kein Mensch gewesen zu sein ;-) Nun, viel los war nicht. Die Eisbärinnen Tosca und Katjuscha liefen über die Anlage. Nancy hingegen lag wie hingegossen auf einem der Felsenhügel und schien Ausschau nach Schneeflocken zu halten. Lange warten musste sie nicht ;-)

 

Branbär20120123 011

 

Eine der Braunbärinnen ließ sich heute auch blicken, konnte diesem Wetter allerdings nicht allzuviel abgewinnen. Als ich auf dem Rückweg dort vorbeikam, war sie jedenfalls verschwunden.

Im Flusspferdhaus war um so mehr los - die ganze Bande war im Wasser. Und zwar unter Wasser, nur gelegentlich ließ sich mal eines an der Wasseroberfläche blicken, um gleich darauf wieder abzutauchen.

Flusspferd beim Bade

Nili20120123 014

 

Als ich aus dem Flusspferdhaus kam, begann es zu schneien. Nicht kräftig, aber stetig. Allerdings kein Schnee, der die Absicht hatte, liegenzubleiben. Und so bin ich dieser unangenehmen Atmosphäre entflohen und habe mich bequem in der S-Bahn nach Hause kutschieren lassen.

Knut am 23. Januar 2008

Knut20080123-080.jpg

Knut am 23. Januar 2009

Knut20090123-005.jpg

Knut und Gianna am 23. Januar 2010

Knut20100123 074

Knut und Tosca am 23. Januar 2011

Knut20110123 063

 

Das Fotoalbum vom 23. Januar des letzten Jahres habe ich hier untergebracht.

Der Arbeitswochenstart wäre also geglückt, draußen regnet es immer noch beharrlich vor sich hin und ich bin nicht unglücklich darüber, den Rest des Tages in meinen warmen und trockenen vier Wänden zu verbringen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Die liebe Nancy sieht richtig süß aus.<br /> <br /> Auch das Bild mit der schönen Braunbärin ist klasse, auch wenn sie ihren pelzigen Rücken zeigt, sie sieht im Profil sehr lieb aus.<br /> <br /> Prima, dass sich die Flusspferde wohl fühlen, schwimmen und tauchen.<br /> <br /> Das niedliche Bild vom 23. Januar 2008 mit dem warmherzig, seelenvoll schauenden Knutle und seinem Jutesack gefällt mir ganz besonders und habe mich sehr darüber gefreut.<br /> <br /> Ein Jahr später schaut er höchst interessiert und frohgemut auf dem Eisbadesee stehend nach seinen Fans.<br /> <br /> Herzlichen Dank für Deine tollen Bilder und das Fotoalbum.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und das Album gefallen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> nachmittags wurde hier das wetter immer schlechter. Wir hatten Regenschnee und jetzt regnet es konstant.<br /> Ich hatte gar nicht so viele schöne Fotos hier erwartet. Die Braunbärin hast du auch noch erwischt - freu.<br /> Das Knut Album ist so richtig was für die Seele:-) Es sieht so toll aus, wenn er an der Zuschauerscheibe guckt, oder im Wasser tobt, er war eben was ganz BESONDERES.<br /> Das Nancy Foto heute ist auch besonders schön.<br /> Hab einen schönen Abend,<br /> liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> heute nachmittag hatte es auch kräftig regengeschneit, danach hat es nur noch geregnet und das tut es immer noch.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir die Fotos und das Album gefallen haben. Knut war und ist etwas Besonderes, seine Spielfreude, seine Lebensbejahung, seine Lebensfreude - das wird immer etwas Einmaliges<br /> bleiben.<br /> <br /> <br /> Nancy habe ich persönlich richtig gern.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Montagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht-ob Bären oder Flusspferd.<br /> Der Knuti gefällt mir immer ganz besonders mit seinem Sack; wie ein Kind mit seinem Teddybär.<br /> Auch das Album ist natürlich wieder sehenswert!<br /> <br /> Bei uns gings mit dem Wetter-es war schon schlechter.<br /> <br /> Gemütlichen Abend noch und liebe Grüße von Brigitte.<br /> <br /> p.s.Ich musste gestern richtig schmunzeln über den allerliebsten Pedro-Justus;eine liebe Überraschung!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Knut war ein sehr verspielter kleiner Bär und hatte das Privileg, Spielzeug haben zu dürfen. Der kleinen Tonja im Tierpark würde ich das auch sehr wünschen, genau<br /> wie allen anderen Tieren auch.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />