Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Eigentlich ist es kaum zu glauben, dass der Heiligabend erst einen Monat zurückliegt. Mir kommt es sehr viel länger vor. Nun wird also der Januar in vollen Zügen genossen ;-)
Am heutigen Tag war es wiederum recht kalt - in Berlin nähert man sich der Gefriergrenze - von Schnee ist jedoch weit und breit nichts in Sicht. Nicht, dass ich scharf darauf wäre ;-)
Ich habe den heutigen Arbeitstag frohgemut in Angriff genommen und hinter mich gebracht. Und somit war am Nachmittag Zeit für einen kurzen Zoorundgang.
Katjuscha und Tosca
Bei den drei Eisbärinnen sah es anfangs so aus, als fände das nachmittägliche Schongang-Ruheprogramm statt. Nancy und Katjuscha schliefen, während Tosca von ihrem Hügel aus die wenigen Besucher betrachtete. Als Katjuscha wach wurde, kletterte Tosca von ihrem Hügel, marschierte stracks auf Katjuscha zu und busselte sie ab. Katjuscha busselte zurück, dann ließ Tosca sie sitzen und marschierte zum anderen Ende der Anlage. Katjuscha hätte wohl gern noch ein wenig weitergeschmust ;-)
In den Wassergraben der Braunbärinnen wurde ein wenig Wasser eingelassen. Die Gelegenheit musste genutzt werden und so betrieb eine der Bärinnen mal eben eine Runde Wassertreten ;-)
Spitzmaulnashorn Ine ließ sich heute wieder auf ihrer Anlage blicken und ging spazieren, nicht ohne ab und an zu inspizieren, ob sich das Tor zum Innenbereich endlich auftäte ;-)
Spitzmaulnashorn Ine
Ich habe noch kurz bei den futternden Elefanten vorbeigeschaut und bin danach aus dem recht spärlich besuchten Zoo hinausspaziert.
Knut am 24. Januar 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.
Der zweite Arbeitstag der Woche liegt also auch bereits hinter mir und morgen wird bereits die Woche geteilt. Die Zeit rast mal wieder ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog