Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenmitte am Mittwoch

Heute wurde es in Berlin richtig kalt - relativ gesehen, natürlich. Immerhin wurden früh Minusgrade erreicht; erst im Laufe des Tages wurde die Frostgrenze nach oben "durchbrochen". In den kommenden Tagen wird es jedenfalls nicht wärmer, Niederschlag in Form von Schnee ist dennoch vorerst nicht in Sicht.

Die Bahn war heute früh etwas belebter als sonst - da hat wohl der eine oder andere darauf verzichtet, sein Auto "aufzutauen".

Ansonsten war es ein Arbeitstag wie jeder andere, etwas turbulenter vielleicht, jedenfalls habe ich mich nach Arbeitsschluss mit einem kurzen Zoobesuch "belohnt".

Tosca

Tosca20120125 006

 

Bei den Eisbärinnen wurde heute nachmittag das übliche Schonprogramm gefahren. Katjuscha lag tief drinnen im Höhleneingang und schlief. Nancy kuschelte sich an einen Felsen und hielt ebenfalls ein Nickerchen. Einzig Tosca war wach, hatte den Felsenhügel nahe der Baustelle in Beschlag genommen und sah Baustellen-TV ;-)

Brillenpinguin

Brillenpingu20120125 013

 

Die Polarwölfe boten Unterhaltung in Form eines Heulkonzertes, die benachbarten Braunbärinnen glänzten heute durch Abwesenheit. Bei den Brillenpinguinen war unwesentlich mehr los - einer der Pingus schwamm und tauchte im Wasser, der Rest der Mannschaft schaute ihm von Land aus dabei zu ;-)

Die Elefanten waren heute rüsselschwenkend auf ihrer Anlage unterwegs und die Alpakas daneben futterten, wie eigentlich immer ;-)

 

Eles20120125 022

 

Der Zoo war heute relativ gut besucht, was angesichts des trockenen Wetters nicht wirklich eine Überraschung war ;-) Obwohl es bei der Grünen Woche bei den heutigen Temperaturen sicher angenehmer, aber wahrscheinlich auch deutlich voller gewesen sein dürfte ;-)

Knut am 25. Januar 2009

Knut20090125-013.jpg

Knut20090125-173.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Der Großteil dieser Arbeitswoche ist somit bereits erledigt und bisher ist sie wie im Nu vergangen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos, von Tosca, von dem schwimmenden Pinguin, den winkenden Elefanten und von dem liebsten Knutle mit dem bunten schönen Ball und Knutalbum. Auch spaßig ist<br /> das Foto mit dem Text „Oh, was ist los dort drüben?“<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> danke für die Berichte, Bilder und Fotoalben der letzten Tage. Knut bleibt der Knüller. Er ist einzigartig.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> da hast Du recht. Knut ist einzigartig. Aber auch die anderen Tiere sollte man nicht vergessen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich kann mich Heidi nur anschließen:Dieses niedliche Gesichtchen,der Blick,die Gesten-alles supersüß!<br /> Aber Tosca,der Pinguin und die Elefanten sind auch sehr fotogen.<br /> <br /> Bei uns war es noch nicht so kalt-kommt sicher morgen.<br /> Vielen Dank für Deinen Zoobesuch und das allerliebste Album!<br /> <br /> Lass Dirs gut gehen und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> die Knut-Fotos und Alben werden immer der Höhepunkt (von meiner Seite aus) eines jeden Blogeintrags bleiben. Er ist einzigartig, liebenswert, wunderschön, verspielt und und und... Eben der<br /> liebste und schönste Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, es wird bei Euch nicht allzu kalt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> ach sind das wieder "süße" Knut Fotos!<br /> Aber auch die anderen Fotos gefallen mir, besonders natürlich das Ele Bild :-)<br /> Es war zwar ziemlich kalt hier, doch am Nachmittag hatten wir richtig schönen Sonnenschein.<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> ich habe mir schon gedacht, dass Du Dir als erstes das Knut-Album anschaust. Unser kleiner Sonnenschein...<br /> <br /> <br /> Das Ele-Foto ist leider eher grenzwertig geworden, weil mir die tiefstehende Sonne in die Kamera schien und die Eles partout nicht den Standort wechseln wollten ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen schönen Mittwochabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />