Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frostiger Donnerstag

Diese Arbeitswoche setzt so allmählich zum Endspurt an, das Wochenende gerät bereits in Sicht und in Berlin ist es nun so richtig kalt geworden. Derzeit schrammt man hier knapp unterhalb der Gefriergrenze entlang und so wird es in den kommenden Tagen wohl auch bleiben. Schnee ist nach wie vor Fehlanzeige.

Der öffentliche Nahverkehr stellt derzeit eine echte Alternative zum Auto oder Fahrrad dar - es war heute richtig kuschelig in den gut frequentierten Bahnen ;-)

Meinen heutigen Arbeitstag habe ich sportlich durchgezogen und am Nachmittag einen frostigen "Osterspaziergang" durch den Berliner Zoo unternommen.

Tosca, Nancy und Katjuscha

TosKaNa20120126 007

 

Osterspaziergang deshalb, weil man heute suchen durfte, nicht nach Ostersachen, sondern nach Tieren. Den meisten war es wohl zu kalt und ich durfte viele leere Anlagen bewundern. Auch die Eisbärinnen wollten wohl lieber hinein. Jedenfalls fand ich Tosca heute im Höhleneingang stehend an, wobei sie immer wieder gegen die Tür bummerte. Katjuscha stand dicht hinter ihr und wollte wohl im Falle des Erfolges als zweite ins Warme. Nancy saß milde interessiert daneben und ließ die beiden anderen einfach machen ;-)

Warzenschwein-Minis

Warzenpigs20120126 009

 

Die Polarwölfe waren heute im hinteren Teil der Anlage zu sichten, die benachbarten Anlagen waren sämtlich leer. Den Warzenschwein-Minis schien das Wetter nichts auszumachen, sie tobten ausgelassen über ihre Anlage. Die Elefanten hatten sich vor dem Eingang versammelt und warteten wohl auf dessen Öffnung. Ein Steinbock saß futternd auf der Anlage und auch das futternde Alpaka nahm die Kälte mit stoischer Gelassenheit ;-)

 

Alpaka20120126 017

 

Ich habe meine Suchaktion auch bald beendet und bin raus aus der Kälte und hinein in eine wiederum sehr gut besuchte Bahn, die mich zuverlässig nach Hause beförderte. Naja, es ist Januar und somit Winter und trockene Kälte ist mir immer noch lieber als regnerisches Schmuddelwetter. Zumal heute auch noch die Sonne vom knallblauen Himmel schien :-)

Knut und Gianna am 26. Januar 2010

Knut20100126 049

Knut20100126 052

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Jetzt trennt mich nur noch der morgige Arbeitstag vom kommenden Wochenende und das sind doch sonnige Aussichten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post