Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eisiger Samstag

Kurz gesagt, es war heute ungemütlich kalt in Berlin - Frostgrade, die wohl auch die kommenden Tage noch anhalten werden. Ich habe mich unbeeindruckt von den Außentemperaturen entsprechend ausgerüstet auf den Weg gemacht und einen Besuch in den Berliner Zoo unternommen.

Katjuscha und Tosca

TosKa20120128 019

 

Auf der Anlage der Eisbärinnen geschah anfangs nicht wirklich viel. Katjuscha blinzelte verschlafen aus der Höhle, Tosca und Nancy schauten kurz dem Geschehen auf der Vogelhausbaustelle zu, von der heute eine beachtliche Geräuschentwicklung ausging ;-) Zur Fütterung waren alle drei Bärinnen munter und zur Stelle und da es heute neben dem obligatorischen Fleisch noch Rosinenbrote und Lachse gab, waren alle zufrieden :-)

Eine kleine Fotoserie vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Nancy

Nancy20120128 021

 

Kurz nach der Fütterung habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und mich auf eine kleine Bahnfahrt quer durch Berlin begeben. Eine gute Gelegenheit, sich währenddessen ein wenig aufzuwärmen ;-) Und bald darauf war ich auch schon im Tierpark angekommen.

Aika und Troll

AikaTroll20120128 008

 

Auf der Eisbärenanlage waren anfangs Aika und Troll anzutreffen. Viel geschah nicht, Aika saß im Höhleneingang, Troll zirkelte davor herum und legte sich schließlich gemütlich auf die Anlage. Um die Mittagszeit klapperte der Schieber und es geschah erst einmal - nichts. Troll hatte absolut nicht vor hineinzugehen. Es folgte eine kurze Diskussion zwischen Aika und ihm - und es geschah immer noch nichts. Schließlich griff man seitens der Pfleger zu einer List. Zuerst holten sie Aika hinein und Troll folgte beim nächsten Schieberklappern ohne Zögern. Kurz darauf erschien Tonja auf der Anlage, kurz darauf war auch Aika wieder draußen. Aika nahm darauf hin ein längeres Bad und zerdepperte die Eisfläche, während ihr Tonja fasziniert zusah ;-)

Eine Fotoserie vom heutigen Tag kann man sich hier ansehen.

Tonja

Tonja20120128 046

 

Zu der Zeit hatte sich das Gefühl in meinen eiskalten Fingerspitzen längst verabschiedet und ich habe den Heimweg angetreten.

Knut am 28. Januar 2009

Knut20090128-091.jpg

Knut am 28. Januar 2011

Knut20110128 019

 

Mittlerweile bin ich wieder aufgetaut und genieße jetzt den Samstagabend. Es war trotz der Kälte ein toller Wintertag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Die gestrigen Zoo- und Tierparkbesuche haben sich gelohnt.<br /> Überraschend gab es Rosinenbrote und leckere Lachse zum Frühstück, obwohl noch nicht Sonntag war. Tosca präsentiert freudig ihren großen Lachs. Toll auch das Bild Nr. 14, wie Katjuscha mit ihrem<br /> Lachsfang Richtung Höhle abmarschiert, wie auch Bilder Nr. 15 und 16, wie Nancy ebenfalls ihren Lachs in Sicherheit bringt.<br /> <br /> Was sehe ich da Erfreuliches? Aika und Tonja haben sich angenähert und geben sich ein kurzes Bussi! Das muss man ja im Kalender eintragen.<br /> Herrlich so ein Eisbad, Aika genießt es. Umwerfend, wie fröhlich Aika das Eis aufbricht und die großen Eisschollen zerbricht. Die süße Maus Tonja beobachtet Aika, lustig auf dem Bild Nr. 12, spielt<br /> jedoch leider nicht mit ihr im Eiswasser. Alle fühlen sich eisbärig wohl.<br /> Vielen Dank für die winterlichen Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Fütterung im Zoo war gestern sehr schön, die Mädels wurden mal wieder verwöhnt. Der Tierparkbesuch hat sich auch wieder gelohnt - Aika und Tonja nähern sich an. Für den Showteil war gestern<br /> Aika verantwortlich.<br /> <br /> <br /> Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ja, frostig ist es geworden! Aber so ein kleines bisschen Schnee wäre doch auch nicht schlecht.<br /> Wieder mal ein schönes Foto von Knut am 28.01.09! Einfach so zum "Kut-schen"!<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> frostig ist es und der Schnee kam dann gestern nacht. Heute war alles weiß.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Gestern, nein heute (nach Mitternacht) deinen Post und die schönen Fotos noch schnell angeschaut. Ich war bei meinen Lieblingen in der O²world (Apassionata)....<br /> Beide Alben sind dir wieder SEHR gelungen! Die 3 Damen im Zoo hatten ja gestern schon ihr Sonntagsessen :-)<br /> Mein Favoriten Foto aus dem Zoo sind die beiden nebeneinander futternden Damen. Aus dem Tierpark ist es das Foto, wo Tonja nach unten schaut, um Aika "im Auge zu behalten."<br /> Danke für all die schönen Bilder.<br /> Liebe Grüße Heidi, die dir einen nicht ganz so kalten Sonntag wünscht
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> dann hoffe ich, dass es Dir gestern gefallen hat.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment. Es war gestern sowohl im Zoo als auch im Tierpark sehr schön, wenn auch ziemlich kalt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ein großes DANKESCHÖN für Deine Besuche im Zoo und Tierpark-bei Euerer Kälte!<br /> Ich freue mich sehr über die niedlichen Fotos der weißen Petze-alle wieder beisammen! Und natürlich gefallen mir die beiden Alben.<br /> Nun können die Bärchen doch noch den Winter genießen.Bei uns liegt zwar ganz schön viel Schnee,aber es ist im Moment nicht sehr kalt-alles wässrig.<br /> <br /> Verbringe noch einen gemütlichen Abend und einen entspannten Sonntag-freue mich schon auf Deinen nächsten Eintrag!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte. Die Tonja ist eine ganz süße Maus!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich wollte ja auch gern wissen, wie es den Dreien im Tierpark so geht. Da war die Kälte erst einmal nebensächlich. Es war wirklich schön gewesen heute, obwohl eisbärig kalt ;-) Es freut mich,<br /> dass Dir die beiden Alben gefallen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße.<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />