Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Winter in Berlin

Nachdem es gestern bereits angekündigt wurde, trat das unerwartete Ereignis tatsächlich ein - am Abend begann es zu schneien und heute morgen war alles weiß. Da war es folgerichtig, gerade heute bei den Eisbärinnen im Zoo vorbeizuschauen. Das Wasser wurde gestern bereits im Laufe des Tages abgelassen und so war heute die ganze Eisbärenanlage eine Schneelandschaft.

Tosca

Tosca20120129 012

 

Bei meinem Eintreffen lag Katjuscha in ihrem Höhleneingang und schlief, Nancy stand etwas entschlusslos im Schnee herum und Tosca hatte die Insel erklommen. Erst kurz vor der Fütterung verließ Katjuscha die Höhle und machte sich über Fleisch und Brötchen her. Auch Tosca und Nancy ließen sich nicht lange bitten. Danach waren die drei Ladies im leeren Wassergraben unterwegs und genossen den Schnee. Tosca hatte sich dort den Tannenbaum vorgeknöpft und kuschelte mit ihm.

Die Fotoserie von diesem Wochenende habe ich hier geparkt.

Katjuscha

Katjuscha20120129 019

 

Ich habe mich recht bald aus dem verschneiten Zoo verabschiedet - viele Anlagen sind derzeit ohnehin unbewohnt. Dennoch war der Zoo heute recht gut besucht und eine kurze Schlangenbildung an der Zookasse war ebenfalls zu beobachten. Nun ja, es war zwar kalt, aber sonnig und schön :-)

Nancy

Nancy20120129 026

 

Nach dem Zoobesuch habe ich einen Zwischenstopp auf der Sonnenbank eingelegt und mich dort ein wenig auftauen lassen ;-)

Knut am 29. Januar 2009

Knut20090129-083.jpg

Knut am 29. Januar 2010

Knut20100129 022

Knut am 29. Januar 2011

Knut20110129 081

 

Das Fotoalbum vom 29. Januar 2011 kann hier angeschaut werden.

Nun geht dieses Wochenende bereits wieder dem Ende zu - für die kommenden Tage sind weiterhin Minustemperaturen prognostiziert - der Schnee bleibt hier in Berlin wohl noch ein wenig erhalten ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Für die drei Mädels war die weiße Eis- und Schneelandschaft paradiesisch. Alle Fotos sind faszinierend schön, vor allem mit Katjuscha. Auch die Fotoserie mit den drei Mäusen und mit den<br /> verschneiten Felsen ist prächtig. Dass Katjuscha von Tosca geknuddelt wird, kommt auch nicht jeden Tag vor.<br /> <br /> Wir haben Minusgrade, jedoch keinen Schnee und es schneit bis jetzt auch nicht, ich mag hier auch keinen Schnee.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die drei Eisbärmädels haben Schnee und Eis wirklich genossen. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen haben. Katjuscha hat in letzter Zeit öfter mal so ein Kuschelbedürfnis, auch gegenüber<br /> Nancy. Ist doch schön, dass sie von Tosca und Nancy nun auch geknuddelt wird, auch wenn es eher noch die Ausnahme ist.<br /> <br /> <br /> Hier ist es bitterkalt, neuen Schnee gab es allerdings nicht mehr und es soll wohl in den nächsten Tagen auch keiner mehr kommen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> das ist ja eine tolle Geschichte, endlich können die Eisbären Schnee genießen. danke für die tollen Bilder auch von gestern aus dem Tierpark. Und natürlich das wunderschöne Knut-Album.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es war wirklich schön heute im Zoo. Ich musste nur immer an Knut denken - er liebte den Schnee so sehr. Aber auch die Eisbärinnen hatten ihren Spaß<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freue mich wieder über die schönen Fotos der 3 Mädels und natürlich über Knuti-mit ihm wäre das Wintermärchen vollkommen!<br /> Und die beiden Alben gefallen mir auch-wie immer.<br /> Bei uns ist es auch kalt und schneereich.<br /> Danke für alles und komme gut in die neue Woche!<br /> <br /> Viele liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich habe mich heute auch für die drei Mädels gefreut und daran gedacht, wie glücklich Knut über seinen Schnee immer war - er hat jede Schneeflocke einzeln begrüßt und sich darüber gefreut. Da<br /> hatte ich schon einen dicken Kloß im Hals. So ein Wintermärchen wird es nicht mehr geben. Es freut mich, dass Dir die Fotoalben gefallen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> bis zu uns ist der Schnee leider nicht gekommen, obwohl wir ja auch noch zu Berlin gehören :-)<br /> Die Krähen haben ein gutes Leben im Zoo, im Knut Album futtert grad eine Krähe ganz tüchtig und heute kommt grad Eine angedüst! So schön weiss schaut es bei den Eisbären gleich viel netter aus.<br /> Danke für all die schönen Fotos!<br /> Das mit der Sonnenbank war eine gute Idee. Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das haben wir ja nun oft genug festgestellt - eine Stadt und komplett unterschiedliches Wetter. Es ist aber auch hier nur eine dünne Schneedecke. Die Krähen haben im Zoo ein gutes Leben, die<br /> Spatzen aber auch, die werden hier fleißig gefüttert. Wenn die Eisbärenanlage eine Schneeschicht aufweist, sieht die ganze Sache richtig nett aus und auch die Eisbärinnen hatten heute ihren Spaß<br /> daran.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />