Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frostiger Wochenstart

Nun kommt er doch noch - der Winter. Dank eines sibirischen Hochs mit dem völlig unsibirischen Namen Cooper kommt es zu frostigen Temperaturen. Wir nähern uns nun auch den zweistelligen Minusgraden, nur das mit dem Schnee, das hat Cooper nicht so wirklich drauf. Naja, ein paar Schneereste sind hier in Berlin noch zu finden. Schön sieht das Ganze allerdings schon nicht mehr aus.

Ansonsten endete mit dem gestrigen Wochenende die Grüne Woche, die seit vier Jahren die meisten Besucherzahlen aufzuweisen hatte. Bis zum nächsten Jahr, also.

Die neue Arbeitswoche stand am heutigen Tag in den Startlöchern und nahm also ihren Lauf. Aufregendes zu berichten gibt es nicht und da der Zoobesuch heute aus Zeitgründen ausfallen musste, gibt es einige Fotos und Alben von und mit Knut vom 30. Januar.

Knut am 30. Januar 2008

Knut20080130 047

Knut am 30. Januar 2009

Knut20090130-003.jpg

Knut am 30. Januar 2010

Knut20100130 025

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Knut am 30. Januar 2011

Knut20110130 024

 

Und das Fotoalbum vom heutigen Tag vor einem Jahr ist hier geparkt.

Außerdem habe ich an dieser Stelle noch eine aktuelle Fotoserie von Knuts Papa Lars im Zoo Wuppertal verlinkt, auf der zu sehen ist, wie er sein "familienbedingtes" Junggesellenleben genießt.

Nun nimmt die neue Woche also bereits ihren Lauf und ich bin gespannt, was dieses sibirische Hoch Cooper noch so alles an Überraschungen bereit hält ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Es zeichnen sich sehr erfreuliche Entwicklungen bei den Eisbären in Berlin ab, angefangen von den liebevollen Annäherungen von Tonja zu Aika bis zu den Knuddelheiten zwischen Katjuscha und Tosca<br /> und Katjuscha und Nancy.<br /> <br /> Vielen, vielen Dank, dass Du in Deinem Schatzkästchen nachgeschaut hast und für die vielen wunderbaren Fotos und Alben von Knutlemaus. Besonders süß ist Knutle am 30. Januar 2008.<br /> <br /> Toll ebenfalls der Link zu der neuen Fotoserie von Lars. Köstlich ist Papa Lars auf dem ersten Foto, wie er sein Trockenbad nimmt, genannt chillen, relaxen. Die Texte unter den herrlichen Fotos<br /> sind lustig. Nach den Entspannungs-Fotos finde ich das vorletzte Foto „So sehen erholte Eisbären aus“, spitze.<br /> <br /> Ich habe mich über alles sehr gefreut.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die Fotos und Alben von Knut gefallen. Die Fotoserie von Lars ist wirklich sehr schön und ich freue mich, dass es ihm gut zu gehen scheint.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die tollen Bilder und Alben von Knut. Ich habe mir sie mit Freude und wehmut angeschaut. Danke.<br /> Grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> Du hast völlig Recht - beim Anschauen der Fotos von Knut kommt beides zusammen. Lächeln und Wehmut - Lächeln darüber, was für ein lebenslustiger und fröhlicher kleiner Eisbär er doch war und<br /> Wehmut darüber, dass sein kleines Eisbärchenleben nach nur vier Jahren endete.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> es ist ja kaum zu bemerken, dass du keine Zeit für einen Zoobesuch hattest. Du hast 2 so wunderschöne Alben eingestellt und der Link zu Knut's Papa ist auch ein highlight !! Danke für ALLES. Hier<br /> sind sxchon wieder -9 Grad...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe einfach mal mein Schatzkästlein geöffnet und einige Fotos und Alben von Knut herausgelassen. Ich freue mich auch, dass es Knuts Papa Lars in Wuppertal so gut geht und natürlich drücke<br /> ich alle Daumen für das Eisbärchen Anori.<br /> <br /> <br /> Ja, es ist bitterkalt und es wird noch kälter. Aber der Frühling naht ja.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für Deine zahlreichen Knuti-Erinnerungen-schön!<br /> Und eine sehenswerte Überraschung ist der Link zum guten Lars "Promipapa".<br /> Habe mich über alles sehr gefreut.<br /> Bin schon gespannt, wenn Klein-Anori im Frühjahr rauskommt.<br /> <br /> Bei uns ist es auch sehr kalt mit relativ viel Schnee.<br /> <br /> Angenehmen Abend und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Du Dich über die Knut-Erinnerungen freust. Die Fotos von Lars gefallen mir auch sehr gut.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe, dass Klein-Anori durchkommt und dann ein hoffentlich schönes und langes Leben hat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />