Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dezemberhalbzeit

Dezemberhalbzeit

Der Dezember biegt nun in seine zweite Hälfte ein und das Weihnachtsfest rückt unaufhaltsam näher. Vom Winter ist in Berlin nach wie vor nichts zu merken; momentan versinkt die Stadt in einer Nebelsuppe. Da für einen Zoobesuch gestern und heute keine...

Post lesen

Der 3. Advent

Der 3. Advent

Sonntagswetter geht anders, denke ich. Der heutige Tag gestaltete sich unangenehm - regnerisch, kalt und stürmisch; richtig hell wollte es auch nicht werden. Eigentlich kein Wetter, um aus dem Haus zu gehen, wenn man es nicht unbedingt muss. Aber ich...

Post lesen

Dezembersamstag

Dezembersamstag

Nach einem völlig verregneten Freitag wagte sich heute für kurze Zeit die Sonne hervor. Mittlerweile hängt über Berlin eine dicke, dunkle Wolkendecke. Ich habe den späten Vormittag für eine kurze Runde durch den Zoo genutzt, der um diese Zeit noch sehr...

Post lesen

Noch drei Wochen...

Noch drei Wochen...

... dann dürfen wir uns vom Jahr 2015 verabschieden. Unglaublich, wie schnell es vergangen ist, dieses Jahr, aber ein paar Tage bleiben ja noch ;-) Mein vorletzter Arbeitstag für diese Woche verlief relativ entspannt und ich konnte pünktlich in den kalten,...

Post lesen

Wochenbergfest im Dezember

Wochenbergfest im Dezember

Der Spätherbst hat sein Intermezzo in Berlin mittlerweile beendet; die Temperaturen sind deutlich zurückgegangen und der Vormittag geriet verregnet. Letzteres störte mich eher weniger, da ich ohnehin auf meinem Bürostuhl Platz nehmen durfte ;-) Am Nachmittag...

Post lesen

Spätherbst im Dezember

Spätherbst im Dezember

So richtig winterlich-weihnachtlich kamen die vergangenen Tage nicht daher - man fühlte sich bei Plusgraden im knapp zweistelligen Bereich und Sonnenschein eher in den Oktober zurückversetzt. Was ich persönlich nicht schlimm finde; auf Handschuhe kann...

Post lesen

Der 5. Dezember und ein Geburtstag

Der 5. Dezember und ein Geburtstag

Die Knut-Statue heute mittag Happy Birthday zu Deinem 9. Geburtstag, lieber Knut! Und wie jedes Jahr wünsche ich ihm auch heute, dass er diesen seinen Tag genießt und sich seine geliebten Croissants, Weintrauben, Bananen - aber bitte geschält und halbiert...

Post lesen

Vor dem ersten Dezemberwochenende

Vor dem ersten Dezemberwochenende

Meine kurze Arbeitswoche ist nun bereits beendet und das erste Wochenende des Monats Dezember steht vor der Tür. Dieser Freitag kam anfangs ziemlich verregnet daher; ab dem frühen Nachmittag verabschiedete sich der Regen und ich konnte trockenen Hauptes...

Post lesen

Der 3. Dezember

Der 3. Dezember

Da mein Urlaub gestern zu Ende ging, hatte mich heute der Arbeitsalltag wieder. Zu meiner Überraschung verlief der erste Arbeitstag nach den freien Tagen entspannt und ruhig ab, was leider nicht immer so ist ;-) Und da der Nachmittag regenfrei blieb,...

Post lesen

Ein dauergrauer Dezembermittwoch

Ein dauergrauer Dezembermittwoch

Heute ließ sich die Sonne nicht blicken, sie versteckte sich hinter einer dicken, grauen Wolkendecke, die zwar nicht den angedrohten Regen lieferte, dafür aber dafür sorgte, dass es heute so gar nicht hell werden wollte. Nun ja, ich hatte heute noch frei...

Post lesen