Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Start in ein verlängertes Wochenende

Dieses etwas längere Pfingstwochenende legte heute einen sonnigen Start hin mit Temperaturen um die 22 Grad in der Spitze. Natürlich war alles, was Beine hatte, heute unterwegs, es war unglaublich voll in Berlin, verständlicherweise. Ich machte da natürlich keine Ausnahme und so war ich recht schnell unterwegs in den Zoo, der bei meinem Eintreffen noch recht leer war, es herrschte (noch) eine angenehme Ruhe ;-)

Panda Pit, Leopard, Sandkatze, Löwe Matteo
Panda Pit, Leopard, Sandkatze, Löwe MatteoPanda Pit, Leopard, Sandkatze, Löwe Matteo
Panda Pit, Leopard, Sandkatze, Löwe Matteo

Panda Pit, Leopard, Sandkatze, Löwe Matteo

Allerdings war dies nur eine Momentaufnahme, der Zoo füllte sich schneller, als mir lieb war ;-) Ich habe dennoch meine Runde gedreht und mich umgesehen. Die Nashorn-Pagode strebt so ganz allmählich ihrer Vollendung entgegen und dürfte im kommenden Monat eröffnet werden. Die Braunbärenanlage ist immer noch eine weitgehend unfertige Baustelle ;-)

Elefanten Victor und Drumbo, Erdmännchen, Gorillas Bibi und TillaElefanten Victor und Drumbo, Erdmännchen, Gorillas Bibi und Tilla
Elefanten Victor und Drumbo, Erdmännchen, Gorillas Bibi und Tilla

Elefanten Victor und Drumbo, Erdmännchen, Gorillas Bibi und Tilla

Um die Mittagszeit habe ich den Rückweg angetreten, es musste noch einiges erledigt werden vor dem langen Wochenende ;-)

Selbstverständlich darf auch heute Knut nicht fehlen :-)

Knut am 27. Mai 2010

Knut am 27. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen kann hier angesehen werden.

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass das Blog heute seinen "Ehrentag" feiert, zumindest der Name - heute wird der Welttag des Purzelbaums begangen :-)

Sonniger Start in ein verlängertes Wochenende
Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber purzelbaum!<br /> <br /> Ich gratuliere dir zum purzelbaum-blog, der mir so viel Freude und Zuversicht macht, Informationen und Erklärungen bringt mit wunderschönen Fotos. Lustig ist das Braumbärchen, das so viele purzelbäume macht.<br /> <br /> Das Herzensbärchen bewegt mich tief, jede schöne Erinnerung ist ein Blick auf Momente, die es nie mehr geben wird.<br /> <br /> Noch einen schönen sonnigen Pfingstfeiertag<br /> wüscht dir Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> <br /> vielen lieben Dank für den Glückwunsch zum Purzelbaum-Blog. Ich hoffe natürlich, dass ich Dir weiterhin viel Freude und Informationen sowie Fotos liefern kann.<br /> Knut war Auslöser für die Entstehung des Blogs und deswegen wird er hier nie fehlen; diese zauberhaften Erlebnisse mit ihm dürfen einfach nicht in Vergessenheit geraten.<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch schöne Pfingstfeiertage, die Du hoffentlich genießen wirst.<br /> Liebe Grüße purzelbaum