Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Freitag vor dem langen Pfingstwochenende

Diese Arbeitswoche samt dem dazugehörigen Freitag wurden von mir sportlich über die Bühne gebracht und so konnte ich um die Mittagszeit frohgemut das lange Wochenende etwas früher einläuten und habe mich auf den Weg in den Tierpark begeben. Es herrschten sonnige 20 Grad und ich habe mich gefreut, einen fast leeren Tierpark vorzufinden - nur wenige Besucher und einige Kindergruppen waren zugegen ;-)

Tonja, HerthaTonja, Hertha

Tonja, Hertha

Auf der Eisbärenanlage ging es sehr ruhig zu. Tonja und Hertha lagen entspannt dösend und die Sonne genießend auf derselben - Tonja auf dem Sonnendeck und Hertha in der Mulchecke ;-)

Nun gut, so spannend war dies nicht, so dass ich eine Tierparkrunde in Angriff genommen habe, um nach anderen liebenswerten Bewohnern zu schauen.

Bison, Elch, Sekretär, Dromedare, Skudde
Bison, Elch, Sekretär, Dromedare, SkuddeBison, Elch, Sekretär, Dromedare, Skudde
Bison, Elch, Sekretär, Dromedare, SkuddeBison, Elch, Sekretär, Dromedare, Skudde

Bison, Elch, Sekretär, Dromedare, Skudde

Auf einen Besuch der heute neu eröffneten Savannenlandschaft habe ich verzichtet und werde dies wohl auch am Pfingswochenende so handhaben. Neben Giraffen, Zebras, Gnus, Pelikanen und Gazellen, die dort in einer natürlich gestalteten Landschaft leben - Stichwort Geo-Zoo - gibt es dort auch einen Pfad, um den Giraffen auf Augenhöhe begegnen zu können. Sicherlich interessant, aber garantiert nicht zu Pfingsten ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich wie immer Knut.

Knut am 26. Mai 2010

Knut am 26. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna ist hier zu finden.

Und nun wünsche ich allen ein sonniges und erholsames Pfingstwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post