Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Christi Himmelfahrt und Vatertag

Heute startete ich nun in mein verlängertes Wochenende, das mit einem Feiertag seinen Anfang nimmt, der natürlich mehrere Bedeutungen hat, je nach Gusto und Einstellung zu demselben. Ich freue mich einfach über diesen freien Donnerstag, habe es aber nicht versäumt, dem Vati zu seinem Ehrentag zu gratulieren ;-)

Und war natürlich früh unterwegs in den Zoo Berlin.

Hyazinth-Ara, Elefant Victor, Flamingos
Hyazinth-Ara, Elefant Victor, FlamingosHyazinth-Ara, Elefant Victor, Flamingos

Hyazinth-Ara, Elefant Victor, Flamingos

Wie viele andere auch. Viele junge Väter waren mit ihrem Nachwuchs dort unterwegs, zum Teil auch mit Bollerwagen, allerdings aus einem anderen Grund ;-) Jedenfalls war der Zoo überaus gut besucht, was bei sonnigem Wetter und 17 Grad nicht verwundert.

Es war zwar ziemlich voll dort, ging aber relativ entspannt zu, alle genossen die Sonne, frequentierten die diversen Eisstände, die auf dem Gelände verteilt waren und besahen sich die Zoobewohner. Ich habe meinen Spaziergang durch den Zoo genossen und lasse natürlich einige fotografische Eindrücke hier.

Giraffe, Schmalstreifenmungo, Alpenmurmeltier, Orang UtanGiraffe, Schmalstreifenmungo, Alpenmurmeltier, Orang Utan
Giraffe, Schmalstreifenmungo, Alpenmurmeltier, Orang UtanGiraffe, Schmalstreifenmungo, Alpenmurmeltier, Orang Utan

Giraffe, Schmalstreifenmungo, Alpenmurmeltier, Orang Utan

Die Stadt wird dieser Tage wieder einmal von einer Touristenschwemme heimgesucht, egal, wo man hinkommt, es ist überall irrsinnig voll. Aber gut, dass kann der Wirtschaft ja nur gut tun.

Die Schlussrede des heutigen Eintrages halten dieses Mal Knut und Gianna.

 

Knut und Gianna am 18. Mai 2010

Knut und Gianna am 18. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen kann hier gefunden werden.

Es war ein feiner Beginn meines verlängerten Wochenendes, ich genieße nun den sonnigen Abend und freue mich auf drei weitere freie Tage :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post