Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommersonntag im Mai

Sommerliche, eigentlich hochsommerliche, 29 Grad wurde es heute. Die Sonne scheint hier ganztägig und die für die zweite Tageshälfte angekündigten Regenfälle blieben bisher aus. Ich hoffe auf die kommenden Tage.

Jedenfalls habe ich mich in den frühen Morgenstunden auf den Weg in den Zoo begeben, als die Temperaturen noch erträglich waren - knapp 30 Grad im Mai braucht kein Mensch, finde ich ;-)

Alpenmurmeltier, Sandkatze, Panda PitAlpenmurmeltier, Sandkatze, Panda Pit
Alpenmurmeltier, Sandkatze, Panda Pit

Alpenmurmeltier, Sandkatze, Panda Pit

Im Zoo ging es um diese Zeit noch relativ besucherarm zu, soweit man bei dieser Witterung an einem Sonntag von Besucherarmut sprechen kann, aber es war erträglich, noch ;-) Es war sehr schön, eine entspannte Runde durch den Zoo drehen zu können, ohne ständig Heerscharen von Besuchern ausweichen zu müssen ;-)

Hornrabe Clyde, Erdmännchen, Elefanten Victor und Drumbo, GiraffenHornrabe Clyde, Erdmännchen, Elefanten Victor und Drumbo, Giraffen
Hornrabe Clyde, Erdmännchen, Elefanten Victor und Drumbo, GiraffenHornrabe Clyde, Erdmännchen, Elefanten Victor und Drumbo, Giraffen

Hornrabe Clyde, Erdmännchen, Elefanten Victor und Drumbo, Giraffen

Bei diesem Wetterchen ließen sich natürlich viele Zoobewohner draußen blicken, manche dösten in der Sonne, anderen nahmen ein Bad oder ließen sich ein Schlammbad verpassen, wie es Elefant Victor seiner Drumbo angedeihen ließ :-)

Bevor sich der Zoo zu füllen begann, habe ich den Rückzug angetreten und mich heimwärts begeben. Es war ein feiner Abschluss dieses verlängerten Wochenendes :-)

Was natürlich nicht ausschließt, dass selbstverständlich dem Herzenseisbärchen die Schlussrede des Eintrages vorbehalten bleibt.

Knut am 21. Mai 2009

Knut am 21. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut darf gern hier durchgeblättert werden.

Und nun wünsche ich allen, die hier vorbeilesen, einen schönen Ausklang des Sonntags und einen guten Start in die neue Woche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post