Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Samstag in der zweiten Maihälfte

Nach dem sonnigen Freitag begann der heutige Tag mit bedecktem Himmel und Temperaturen, die bei zwölf Grad starteten und sich erst im Tagesverlauf auf zwanzig Grad steigern sollten. Erst am Nachmittag ließ sich die Sonne blicken. Ich habe mich früh auf den Weg gemacht und den Zoo angesteuert, der bei meinem Eintreffen noch überraschend leer war :-)

Wolf, Sonnensittich, Blauflügel-Jägerlieste
Wolf, Sonnensittich, Blauflügel-JägerliesteWolf, Sonnensittich, Blauflügel-Jägerlieste

Wolf, Sonnensittich, Blauflügel-Jägerlieste

Und so bin ich auf (noch) fast leeren Wegen durch den Zoo spaziert und eine feine Runde gedreht. Die Braunbärenanlage ist immer noch eine Baustelle, ich habe allmählich den Eindruck, dass sich dort seit Wochen nichts tut, dafür steht die Nashorn-Pagode kurz vor der Vollendung. Der Außenbereich sieht schon einmal vielversprechend aus.

Wildhund, Humboldt-Pinguin, Zebra, AnchaliWildhund, Humboldt-Pinguin, Zebra, Anchali
Wildhund, Humboldt-Pinguin, Zebra, AnchaliWildhund, Humboldt-Pinguin, Zebra, Anchali

Wildhund, Humboldt-Pinguin, Zebra, Anchali

Bevor sich der Zoo um die Mittagszeit zu füllen begann, was zu erwarten war, habe ich den Rückzug angetreten und mich heimwärts befördern lassen; es war schön, den fast leeren Zoo zu genießen, was mir sehr gefiel und entgegenkam :-)

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch diesmal Knut vorbehalten.

Knut am 20. Mai 2009

Knut am 20. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem gutgelaunten und vielbeschäftigten Herzenseisbärchen ist hier zu finden.

Ich freue mich nun über diese sonnige zweite Hälfte des Samstags, bevor man es morgen mit schwülen 26 bis 28 Grad zu tun bekommt, was wohl einige Tage anhalten wird. Regen in Berlin? Leider Fehlanzeige...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post