Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 53 im Jahr 2020

Dieser Samstag, der letzte im Monat Februar, präsentierte sich trocken, kühl und zeitweise sonnig. Zumindest galt dies für die erste Tageshälfte ;-) Und so habe ich die annehmbare Witterung genutzt, um am Vormittag im Tierpark vorbeizusehen, in dem es recht belebt zuging.

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Zumindest traf dies für das Rund um die Eisbärenanlage zu, obwohl bis zur kommentierten Fütterung noch etwas Zeit blieb ;-) Während sich Hertha in der Mulchecke vergnügte, spazierte Tonja über die Anlage und hielt Ausschau nach der Tierpflegerin mit dem Futtereimer, die bald darauf erschien und eine Überraschung für die beiden Eisbärinnen im Gepäck hatte :-)

Hertha

Hertha

Heute wurden Eisplatten serviert, die mit Äpfeln, Möhren und Birnen gefüllt waren. Sobald diese im Wasser landeten, waren Tonja und Hertha sofort im Wasser und sicherten sich die Köstlichkeiten. Tonja verspeiste ihre Leckerei gleich an Ort und Stelle, während sich Hertha am Ufer über ihre Eistorte hermachte :-)

Tonja

Tonja

Später wurden die Reste gemeinsam am Ufer vertilgt, während der Eisbärentalk allmählich seinem Ende zuging. Erwähnenswerte Neuigkeiten erfuhr man heute allerdings nicht.

Tonja und Hertha hätten wohl nichts gegen einen Nachschlag gehabt und so sah man der Tierpflegerin noch lange hinterher ;-)

Tonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

So spannend war dies nicht und Tonja war schnell im Wasser und bespaßte die große graue Kapsel, während sich Hertha auf die rechte hintere Seite der Anlage begab und sich dort im Wasserbecken mit dem Puck, der blauen und der grünen Kugel vergnügte :-)

Tonja

Tonja

Hertha

Hertha

Ich habe noch eine ganze Weile den beiden verspielten Eisbärinnen zugesehen, bevor ich den Weg zum Ausgang einschlug; es gab noch einiges zu erledigen für mich ;-)

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 22. Februar 2009

Knut am 22. Februar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der sehr viel Spaß im Wasser und vor allem im Schnee hatte, darf gern hier durchgeblättert werden.

Während sich der angekündigte Sturm hier gerade warmläuft, werde ich diesen Samstag genießen und mich über meine Fotoausbeute aus dem Tierpark hermachen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> freu, du warst im Tierpark, da wird es irgendwann sicher wieder ein Album geben..<br /> Für heute - Dankeschön für die Fotos und für das Album des schwer schuftenden Lieblingsbärchen.<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> stimmt, das Fotoalbum aus dem Tierpark ist bereits im Entstehen ;-)<br /> Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen und das Album vom Eisbärchen Knut im Schnee :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> lieben dank für die feinen Berichte aus dem Zoo und dem Tierpark. Toll, das Tonja und Hertha so verwöhnt werden und sich darüber freuen und Spaß am Spiel haben!<br /> Vielen herzlichen Dank ebenso für das süße Fotoalbum von Knut im Schnee!<br /> Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-) Tonja und Hertha geht es sehr gut im Tierpark, sie werden mit Spielsachen und Eistorten verwöhnt, neulich gab es Wassermelonen :-)<br /> Knut im Schnee, das war eine tolle Zeit, überhaupt die gesamte Zeit mit dem Herzenseisbärchen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> toll, wieder etwas Neues von Tonja und Hertha zu hören und zu sehen und zu erfahren, das die beiden so schön verwöhnt werden. auf Eistorten scheinen ja beide abzufahren!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wie immer allerliebst!<br /> Genieße den Abend, lasse dich nicht wegwehen und natürlich würde ich mich über einen Fotonachschlag von heute aus dem Tierpark sehr freuen, aber gemach, lass dir Zeit.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße von andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> was Eistorten angeht, lässt man sich im Tierpark desöfteren etwas einfallen und so wie es aussieht, ist das ganz nach dem Geschmack von Tonja und Hertha :-) Ich freue mich, dass dir das Fotoalbum von Knut gefällt :-)<br /> Der Fotonachschlag aus dem Tierpark ist bereits in Arbeit und weggeweht wurde ich gestern glücklicherweise nicht ;-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum