Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schalttag 2020

Dank des Schaltjahres gerät dieser Februar etwas länger und so findet in diesem Jahr ein Schalttag in Form des heutigen 29. Februar statt. Und so dürfen all jene, die sonst mangels des 29. Februar ihren Geburtstag, Hochzeitstag oder was sonst auch immer, entweder am 28. Februar oder am 1. März feiern müssen, endlich einmal wieder "ihren" Tag zelebrieren ;-)

Dieser Samstag begann ziemlich verregnet, ab dem Vormittag blieb es jedoch trocken und ich konnte ohne Zuhilfenahme des Regenschirms den Weg in den Tierpark in Angriff nehmen :-)

Tonja

Tonja

Vor der Eisbärenanlage hatten sich bereits etliche Besucher versammelt und warteten dort auf den Beginn des Eisbärentalks. Mit ihnen wartete Tonja, die auf dem Sonnendeck Ausschau nach der kommentierenden Tierpflegerin mit dem Futtereimer hielt. Hertha vergnügte sich indes im Wasserbecken mit dem Surfbrett ;-)

Hertha
Hertha
Hertha

Hertha

Als die kommentierte Fütterung begann, nahm Tonja am Ufer Aufstellung; Hertha blieb gleich, wo sie war - im Wasserbecken. Und so kam sie als erste in den Genuss der Äpfel und Möhren, die reichlich serviert wurden. Tonja zögerte noch eine kleine Weile und war dann ebenfalls im Wasser.

Tonja
Tonja

Tonja

Nachdem Tonja das Surfbrett getestet hatte, ließ sie es sich nun ebenfalls schmecken. Hertha war bald fertig mit ihrem Mahl und widmete sich schnell wieder dem Surfbrett sowie einer blauen Kugel.

Hertha

Hertha

Nachdem auch Tonja fertig gespeist hatte, bespaßte sie die Riesenrolle oder Walze, die mittlerweile wieder den Weg ins Wasserbecken gefunden hatte. Für Hertha ist das Teil immer noch ein Stück zu groß, dafür hatte Tonja ihr Vergnügen damit :-) Und so spielten Mama und Tochter mit wachsender Begeisterung im Wasser :-) Begeisterung, die sich auf die zusehenden Besucher übertrug ;-)

Ich habe nach einiger Zeit den Rückweg aus dem Tierpark angetreten, der sich mittlerweile immer mehr belebt hatte.

Und auch heute bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 29. Februar 2008
Knut am 29. Februar 2008
Knut am 29. Februar 2008

Knut am 29. Februar 2008

Das soll es vom letzten Tag im Februar 2020 auch bereits gewesen sein; der meteorologische Winter endet heute und mit dem März hält nun der Frühling Einzug, ebenfalls nur meteorologisch. Und die Sonne stimmt sich schon einmal darauf ein ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> fein das du wieder im Tierpark warst und so gut gestimmte Eisbärinnen Tonja und Hertha angetroffen hast.<br /> Dass du sogar Fotos von Knut vom 29. Februar zeigen kannst, unglaublich, um so mehr freut es mich!<br /> Viele liebe Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ja, es war sehr fein gestern im Tierpark :-) Den einen Schalttag, den Knut erleben durfte - davon gibt es tatsächlich Fotos von mir :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> über Infos aus dem Tierpark freue ich mich immer sehr und natürlich ist es immer toll zu lesen das Tonja und Hertha ausreichend mit Spielzeug versorgt werden und dieses auch zu gern nutzen!<br /> Lieben Dank ebenso für die Fotos vom kleinen Knut am 29. Februar 2008 :-)<br /> Starte gut in den März!<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich ebenfalls sehr, dies hier zu lesen. Beschäftigungsmaterial haben Tonja und Hertha derzeit ausreichend zur Verfügung und haben damit gut zu tun :-)<br /> Fein, dass dir die Fotos vom Eisbärchen Knut am Schalttag 2008 gefallen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in den Monat März.<br /> Liebe Grüße purzelbaum