Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein abwechslungsreicher Februardienstag

Ein abwechslungsreicher Februardienstag

Der Februar ist nun in seine zweite Hälfte eingebogen und wie ich heute hörte, wird dieser Winter 2019/2020 in Berlin offenbar ein schneeloser bleiben - am 1. März beginnt ja bereits der meteorologische Frühling. Aber es gab in den vergangenen Jahren...

Post lesen

Wochenstart in der Februarmitte

Wochenstart in der Februarmitte

Eine neue Woche ging heute an den Start; das gestrige Regenwetter hat sich verflüchtigt - es war zwar etwas stürmisch bei Temperaturen um die 12 Grad, aber es blieb trocken und ab und an zeigte sich die Sonne, wenn auch nie lange ;-) Mein heutiger Zoobesuch...

Post lesen

Ein ziemlich verregneter Sonntag

Ein ziemlich verregneter Sonntag

Dieser Sonntag in der Februarmitte kam mit fast frühlingshaften Temperaturen daher, was recht angenehm wäre, wenn es nicht fast ununterbrochen geregnet oder genieselt hätte. Gut, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung, so dass ich mich...

Post lesen

Sonniges Februarbergfest

Sonniges Februarbergfest

Heute feiert der Februar nun sein Bergfest, dem 29. Februar sei Dank ;-) Und zur Krönung des Ganzen zeigte sich heute wieder einmal die Sonne und strahlt seit Stunden von einem wolkenlosen Himmel :-) Mich zog es heute, wie immer am Samstag, in den Tierpark,...

Post lesen

Valentinstag

Valentinstag

An diesem Tag in der Februarmitte wird üblicherweise der Valentinstag begangen, der den Blumenhändlern wie immer ein Umsatzhoch einbringt. Und auch etliche andere Händler dürften sich ob dieses alljährlichen Anlasses freudig die Hände reiben. Ich belasse...

Post lesen

Donnerstag, der 13.

Donnerstag, der 13.

Es war ein recht feiner Tag heute, der mit Sonnenschein, dafür aber bitterkalt daherkam. Großartig geschah heute nichts bei mir; Zoo oder Tierpark mussten ausfallen, da mir wieder einmal die Zeit davonrennt. Und so kommt heute noch ein kleiner Rückblick...

Post lesen

Ein wiederum sehr ungemütlicher Mittwoch im Februar

Ein wiederum sehr ungemütlicher Mittwoch im Februar

Obwohl sich Orkantief Sabine bereits vorgestern aus dem Staub gemacht hat und nun andernorts sein Unwesen treibt, bleibt es in Berlin ungemütlich und sehr stürmisch. Immerhin blieb es trocken und am Nachmittag zeigte sich kurzzeitig die Sonne. Ich habe...

Post lesen

Februardienstag und weiterhin stürmisch

Februardienstag und weiterhin stürmisch

Orkantief Sabine traf Berlin zwar nicht so hart wie erwartet, so richtig trennen will sich die Dame aber bisher noch nicht - auch heute war es kühl und sehr stürmisch, ab Mittag kamen dann noch Regenschauer hinzu, was die Witterung nicht unbedingt annehmbarer...

Post lesen

Stürmischer Wochenstart

Stürmischer Wochenstart

Nun, Orkantief Sabine, das über Berlin hinwegfegt, fand dann doch eher in der Light-Version statt, allen anderslautenden Ankündigungen zum Trotz. Größere Schäden sind nicht zu beklagen, wobei der heutige Montag anfangs noch sehr regnerisch und noch stürmischer...

Post lesen

Februarsonntag und noch einmal Frühling

Februarsonntag und noch einmal Frühling

Auch dieser Sonntag hatte noch einmal den Frühling zu Gast - der Tag begann sonnig, mit angenehmen 12 Grad, wenn auch bereits etwas stürmisch. Ich war früh unterwegs und habe wieder einmal im Zoo vorbeigesehen, nachdem es mich gestern in den Tierpark...

Post lesen