Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein ziemlich verregneter Sonntag

Dieser Sonntag in der Februarmitte kam mit fast frühlingshaften Temperaturen daher, was recht angenehm wäre, wenn es nicht fast ununterbrochen geregnet oder genieselt hätte. Gut, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung, so dass ich mich angemessen gewandet dennoch am Morgen auf den Weg in den Zoo aufgemacht habe ;-)

Orang Utan

Orang Utan

Wirklich gut besucht war der Zoo zwar nicht, aber dennoch nicht leer, wie ich bald feststellen durfte. Nachdem ich anfangs auf fast menschenleeren Wegen zum Bärenrevier spaziert bin, dort einen schlafenden Plato und eine ebenso schlafende Katjuscha angetroffen habe, habe ich meinen Weg weiter zum Panda Garden fortgesetzt. Im überdachten Panda Garden standen dann doch etliche Besucher Schlange, die sich die Pandas ansehen wollten. Ich habe heute davon Abstand genommen und daher lieber dem Tropenhaus einen Besuch abgestattet ;-)

Flamingos

Flamingos

Nach dem Besuch bei Fatou & Co. ging es auch bereits wieder hinaus in den Regen. Den Erdmännchen schien diese Witterung so gar nicht zu behagen; sie ließen sich nicht blicken. Dafür erwiesen sich die Flamingos als wetterfest :-)

Clyde

Clyde

Die Elefanten hatten sich unter dem Vordach ihres Hauses untergestellt, während die Giraffen fröhlich im Freien futterten. Und auch dem Hornraben Clyde und seinen WG-Mitbewohnern, den Sitatungas, schien der Regen nichts auszumachen ;-)

Schneeeule

Schneeeule

Nach einer Regenrunde durch die Adlerschlucht ging es für mich wieder zurück zum Bärenrevier. Kragenbär Plato lag immer noch tief schlafend und kaum auszumachen in der dunkelsten Höhle. Die Polarwölfe ließen heute ihr Heulkonzert offenbar ausfallen und auch die Nasenbären waren offenbar der Meinung, dass diese Witterung keine Option für sie darstellt ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Angekommen vor der Eisbärenanlage stellte ich fest, dass Katjuscha ihr morgendliches Schläfchen offenbar beendet hatte. Oder zumindest kurz unterbrochen - Katjuscha lugte einige Male aus ihrem Höhleneingang, um sich daraufhin sofort wieder hinzulegen und weiterzuschlafen - dieses Wetter behagte ihr offenbar gar nicht ;-)

Karl

Karl

Für mich ging es nun im Regen wieder zum Ausgang, den ich, nachdem ich den Panzernashörnern Betty und Karl noch einen schönen Sonntag gewünscht hatte, auch enterte und mich per Bahn heimwärts befördern ließ. Sonntagswetter geht irgendwie anders, finde ich ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut, dem Herzenseisbärchen.

Knut am 16. Februar 2009

Knut am 16. Februar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut im Schnee darf gern hier durchgeblättert werden.

Das soll es hier im Blog von diesem abwechslungsreichen Wochenende in der Februarmitte gewesen sein - ich gönne mir nun noch einen feinen Sonntagabend und freue mich auf die kommende Woche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> auch wenn das Wetter ziemlich grenzwertig war, hast du einen schönen Zoobericht und tollen Fotos gezaubert, auch Katjuscha ist mit dabei :-)<br /> Das süße Fotoalbum vom süßen Knut ist natürlich wie immer unübertroffen, lieben Dank!<br /> Viele Grüße von Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> vielen lieben Dank, aber der gestrige Zoobesuch verlief witterungstechnisch tatsächlich eher grenzwertig; heute war es schöner ;-) Fein, dass Dir das Fotoalbum vom Herzenseisbärchen gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> meine Hochachtung hast du ja, das du bei diesem Wetter im Zoo warst! Fein, das Katjuscha immerhin kurz aus dem Höhleneingang geschaut hat, um sofort weiterzuschlafen, sie hat mein vollstes Verständnis!<br /> Lieben Dank für den Bericht und die Fotos! Und für Knut :-)<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> ein feiner Sonntagsspaziergang durch den Zoo geht in der Tat anders ;-) Ich freue mich, dass Dir der Zoobericht und die Fotos dennoch gefallen haben! Und Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum