Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart in der Februarmitte

Eine neue Woche ging heute an den Start; das gestrige Regenwetter hat sich verflüchtigt - es war zwar etwas stürmisch bei Temperaturen um die 12 Grad, aber es blieb trocken und ab und an zeigte sich die Sonne, wenn auch nie lange ;-)

Mein heutiger Zoobesuch verlief daher deutlich angenehmer und so bekam ich einige Zoobewohner zu Gesicht, die sich gestern - verständlicherweise - lieber nicht zeigen wollten ;-)

Plato

Plato

Auf dem Weg ins Bärenrevier durfte ich gleich einmal Kragenbär Plato begrüßen, der sich aufmerksam auf seiner Anlage umsah und diese dann einer ausgiebigen Inspektion unterzog ;-)

Auch die Polarwölfe nebenan waren zugegen, verzichteten heute allerdings auf ein Heulkonzert und betrachteten stattdessen lieber die Gegend und ihre Besucher, die erstaunlicherweise sehr zahlreich unterwegs waren.

Polarwolf

Polarwolf

Ein Blick auf die Eisbärenanlage verriet mir, dass Katjuscha noch im Höhleneingang schlief, so dass ich erst einmal zum Panda Garden gewandert bin. Dort saß Jiao Qing gemütlich auf einer Bank seiner Außenanlage, genoss die Sonne und den Bambus :-) Auf einen Besuch bei Meng Meng und ihren Zwillingen habe ich verzichtet; dort standen Unmengen von Besuchern an, wobei festzustellen war, dass sich die Warteschlange nicht vorwärtsbewegte.

Jiao Qing

Jiao Qing

Da ich keine Ambitionen verspürte, mich dieser Menge wartender Besucher anzuschließen, um dann doch wieder nur einen schlafenden Panda - oder nur eine leere verglaste Anlage zu sehen zu bekommen - habe ich mich wieder zurück zum Bärenrevier begeben.

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Und nun war sie wach, die Katjuscha, schaute erst einmal etwas verhalten aus der Höhle, war dann aber offenbar der Ansicht, dass es sich diesmal lohnte, dieselbe zu verlassen und kam herausgetapst :-) Anfangs sah sie noch etwas skeptisch in die Runde, aber dann besah sie sich erst in aller Ruhe ihre Besucher, die sich zahlreich eingefunden hatten und schien zu lachen *g*

Ich war natürlich froh, Katjuscha fit und guter Laune erlebt zu haben, musste aber nun auch bereits wieder los und habe mich auf den Weg zum Ausgang begeben.

Anchali

Anchali

Nachdem ich noch bei den Tahren und den Elefanten vorbeigesehen habe, ging es nun auch bereits wieder durch den Zooshop hinaus; die Sonne schien und so zog es heute doch etliche Menschen in den Zoo, wie ich vor den Kassen beobachten durfte.

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 17. Februar 2008

Knut am 17. Februar 2008

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Das soll es von diesem Wochenstart, der einigermaßen freundlich geriet, auch bereits gewesen sein, ich genieße nun noch einen feinen und ruhigen Montagabend und schaue, was die neue Woche so für mich bereithält ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, nach dem verregneten Sonntag noch einen weiteren Blogeintrag aus dem Zoo zu sehen und nun lassen sich auch Plato, Jiao Qing und die Katjuscha sehen! Lieben Dank das du heute noch einmal im Zoo warst und ebenso lieben Dank für das süße Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen Knut!<br /> Viele Grüße von Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> gestern blieb es trocken und das fanden die Zoobewohner wohl deutlich angenehmer, genau wie ich :-) Fein, dass Dir das Fotoalbum von Knut ebenso gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> so schön, das Katjuscha froh und gutgelaunt auf der Anlage zu sehen war, das freut mich sehr. Ich hatte heute leider keine Gelegenheit den Zoo zu besuchen, ich muss mich bis morgen gedulden und hoffe ich habe auch das Glück Katjuscha wieder einmal munter und in Bewegung zu erleben! Jiao Qing lässt es sich gut gehen und angestellt hätte ich mich auch nicht, zumal die Ordner die Besucher doch nicht im Griff haben, vor dem Glaskasten bleiben alle stehen und hinten staut sich alles! Fein das du auch Plato fit und munter erwischt hast.<br /> Ganz lieben Dank für den süßen Knut.<br /> Viele liebe Grüße von Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> das ist natürlich schade, dass Dir gestern keine Gelegenheit blieb. Ich habe heute aufgrund des wechselhaften und unberechenbaren Wetters darauf verzichtet, im Zoo vorbeizu sehen. Katjuscha machte gestern einen feinen und munteren Eindruck, ebenso Plato und Jiao Qing :-) Deine Erfahrungen, die Du im Panda Garden offenbar gemacht hast, muss ich leider voll und ganz bestätigen - so macht das keinen Spaß und dann verzichte ich lieber ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum