Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbfinale mit Wetterdurcheinander

Die heutige Wochenmitte kam zumindest witterungstechnisch mit einer bunten Mixtur daher. Es wird ja nun doch wieder deutlich früher hell, allerdings wurde dies recht schnell durch einen grauen Himmel getrübt. Als ich mich am Vormittag auf den Weg zur Bahn begab, wurde ich von einem ziemlich penetranten Nieselregen begleitet. Egal, ich wollte in den Tierpark ;-)

Tonja

Tonja

Als ich im Tierpark vor der Eisbärenanlage eintraf, nieselte es immer noch leicht und der Eisbärentalk fand diesmal ohne Einsatz des Mikrofons vor übersichtlichen fünf Besuchern statt. Die beiden Hauptdarstellerinnen, Hertha und Tonja, waren im Wasser unterwegs und futterten genüsslich Äpfel und Möhren.

Hertha

Hertha

Hertha war kurz darauf an Land und besah sich von dort aus die diversen Spielzeuge, die im Wasserbecken schwammen. Aber Tonja war schneller ;-) Sie schnappte sich zuerst die grüne Kugel und bespaßte diese im Wasser. Als Tonja mit der Kugel ans Ufer schwamm, war Hertha zur Stelle, hatte aber keine Chance - heute wollte ihre Mama spielen :-)

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Tonja holte sich daraufhin die graue Riesenkapsel und wirbelte damit aufgedreht durch das Wasserbecken. Hertha hatte wohl keine so rechte Lust auf Wasserspiele und staunte, was ihre Mama mit dem Riesending so alles anzustellen wusste :-)

Tonja
Tonja

Tonja

Kurz darauf entdeckte die kleine Bärin die an einem elastischen Seil angebrachte Kugel, die vom Felsen herabhing und bespielte diese ein wenig. Aber die Neugier, was Tonja im Wasser so macht, war größer, so dass Hertha bald wieder am Ufer stand und ihrer Mama zusah, die unverdrossen die graue Kapsel bespaßte :-)

Hertha
Hertha

Hertha

Mittlerweile hatte es wieder zu nieseln begonnen, ich war nun auch die einzige Besucherin bei den Eisbären, die es sich gut gehen ließen und spielten. Mit diesen feinen Eindrücken habe ich mich zum Ausgang begeben und war bald, ziemlich durchnässt, auf dem Heimweg.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut.

Knut am 19. Februar 2009

Knut am 19. Februar 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der sehr viel Freude an seinem Schnee hatte, darf hier durchgeblättert werden.

Dieser witterungstechnisch interessante Mittwoch hatte nun doch noch einiges zu bieten, nach einem heftigen Hagelschauer folgte ein Gewitter und nun regnet es wieder einmal. Bevor ich es vergesse - einige Minuten Sonnenschein fanden heute auch noch statt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die süßen Fotos aus dem Tierpark und für das Fotoalbum, das du gestern hier eingestellt hast! Tonja und Hertha sind in den besten Händen, sie fühlen sich wohl und spielen, besser geht es nicht. Das Fotoalbum von Knut im Schnee ist wie immer das Sahnehäubchen obendrauf!<br /> Viele Liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> schön, dass Euch die Fotos und Berichte aus dem Tierpark gefallen haben :-) Und Knut natürlich, das Bärchen in seinem Element :-)<br /> Liebe Grüße zurück von purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den Bericht und die Fotos aus dem Tierpark. Ich finde es toll, das auch Tonja noch so schön spielt und ihre Freude an dem ganzen Enrichment hat! Hertha kommt vermutlich in den nächsten Tagen wieder zum Zug!<br /> Das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist zuckersüß, leider ist es Hertha in diesem Winter wohl nicht vergönnt, Schnee kennenzulernen, was ich schade finde.<br /> Viele Grüße von chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> bitte, sehr gern geschehen. Die Beschäftigungsutensilien auf der Eisbärenanlage werden regelmäßig gewechselt, damit keine Langeweile aufkommt :-) Mit dem Schnee wird es in diesem Winter wohl nichts mehr, ich hätte es Hertha und natürlich auch Tonja so sehr gewünscht. Und Katjuscha natürlich ebenso ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
M
Hallo purzelbaum,<br /> das ist toll, gestern das Fotoalbum aus dem Tierpark vom Samstag und heute kommt direkt ein neuer Bericht und frische Fotos von Tonja und Hertha, das freut mich sehr! Schön zu sehen, wie viel Spaß die beiden mit dem vielfältigen Spielzeug haben! Heute hatte Tonja die Nase vorn, aber sie ist ja auch noch so jung und verspielt!<br /> Das Fotoalbum von Knut im Schnee ist allerliebst, vielen lieben Dank dafür!<br /> Alles Liebe von micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das freut mich zu lesen :-) Bei Tonja und Hertha ist es immer wieder interessant, auch, wer gerade spielerisch besser drauf ist - gestern war es Tonja :-)<br /> Fein, dass Dir das Fotoalbum vom Schneebärchen Knut ebenso gefällt :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum