Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Nun ist es soweit - in der Nacht muss es geschneit haben - jedenfalls hatten die Hausdächer heute morgen eine leichte weiße Mütze aufgesetzt ;-) Mehr als zwei Grad wurden es tagsüber nicht und die wenigen Schneereste waren bald wieder verschwunden. Aber gut, die kommenden Tage sollen kälter werden und mit Schneefall darf gerechnet werden. Freut mich irgendwie, wenn es denn so kommt, so richtig Schnee hatte Berlin schon seit Jahren nicht mehr ;-)
Mich zog es heute in den Zoo, nachdem es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte. Bei diesen Temperaturen war es auf den Außengeländen relativ leer, in den Tierhäusern um so belebter, die ich heute größtenteils mied ;-)
Draußen ließen sich allerdings nur die winterfesten Tiere blicken. Elefanten, Steinböcke und die drei jungen Braunbären waren auf ihren Außenanlagen unterwegs, ansonsten sah der Zoo heute ziemlich tierleer aus ;-)
Allzu lange habe ich es dort auch nicht ausgehalten, es gab noch einiges zu erledigen und so habe ich bald die Segel gestrichen.
Wie immer bleibt der Abschluss des Eintrages dem Herzenseisbärchen vorbehalten.
Am Montag dürfen nun die diversen Weihnachtsmärkte öffnen, ich weiß nicht, wie viele es in diesem Jahr sein werden, aber gefühlt entsteht an jeder Ecke gerade ein solcher ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20231125%2Fob_3f5052_knut20091125-009.jpg)
/image%2F1176166%2F20231125%2Fob_5d176b_knut20101125-001.jpg)