Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Top-Posts

  • Ein erfrischender Julisonntag

    07 Juli 2019 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Mit dem heutigen Sonntag endet nun bereits die erste Juliwoche und auch dieser Tag kam mit angenehm kühlen Temperaturen um die 19 Grad, teilweise sonnig und erfrischend windig, daher. Eigentlich etwas zu kühl für diese Jahreszeit, aber nach dem viel zu...

  • Sonniger Februarstart

    02 Februar 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    So grau, wie sich der Monat Januar verabschiedete, so sonnig startete gestern der Februar. Die Sonne ließ sich blicken, es war allerdings eisigkalt, was weniger an den Temperaturen, sondern an den ungemütlichen Windböen lag, die durch Berlin rauschten....

  • Herbstlicher Oktobersamstag

    05 Oktober 2019 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Das kann ja heiter werden, dachte ich mir, als ich am frühen Morgen stetige Regenmassen vor meinem Fenster vorbeirauschen hörte. Aber gut, Petrus hatte im Laufe des Tages ein Einsehen und gestaltete den Vormittag regenfrei :-) Und so war ich bei bedecktem...

  • Sonniger Pfingstmontag

    21 Mai 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist doch immer wieder schön, wenn eine neue Woche direkt mit einem Feiertag startet. Dank des Pfingstmontags trifft das nun auch auf den heutigen Tag zu, der sonnig und mit Temperaturen um die 24 Grad versprach, ein wunderbarer Montag zu werden :-)...

  • Sonntag, der 10. März 2019

    10 März 2019 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Der heutige Märzsonntag präsentierte sich zwar auch nicht eben frühlingshaft, aber immerhin blieb es zumindest am Vormittag trocken und der Sturm der letzten Tage hatte sich zumindest ein wenig zurückgenommen. Und so habe ich mich unverdrossen am frühen...

  • Der erste Teil des zweiten Septemberwochenendes

    08 September 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Samstag startete sonnig und regenfrei mit Temperaturen um die 23 Grad. Ganz angenehmes Wetter also, bevor es morgen wieder hochsommerlich werden soll. Ich frage mich allmählich wirklich, wann es endlich Herbst werden will, aber aktuell will er...

  • Sonniger Oktobermontag

    30 Oktober 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Nachdem Sturmtief Herwart gestern über Berlin wütete, dafür sorgte, dass die Feuerwehr ein weiteres Mal innerhalb weniger Wochen den Ausnahmezustand ausrufen musste, Zoo und Tierpark gestern vorsorglich geschlossen blieben und auch die Bahn wieder etliche...

  • Donnerstag, der 3. August

    03 August 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Der August nimmt nun seinen Lauf und es ist nach wie vor drückend und schwül in Berlin. Das für den Montag angekündigte Unwetter entpuppte sich letztlich als ein federleichter Sommerregen von zweiminütiger Dauer ;-) Der Starkregen samt Hagel und Gewitter...

  • Sommerlicher Junisonntag

    18 Juni 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Sonntag präsentierte sich sonnig und mit etwa 26 Grad auch sommerlich. Ich habe die frühen Morgenstunden, als es noch etwas kühler war, für einen Zoobesuch genutzt. Und auch heute ging es in Berlin sportlich zur Sache - es wurde wieder geradelt...

  • Der erste Sonntag im Juni

    03 Juni 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Der heutige Junisonntag, der erste im meteorologischen Sommer, präsentierte sich angenehm kühl, praktisch sonnenlos und ab und an regnerisch. Was soll ich sagen - ich habe dieses Wetter nach den gerade überstandenen Hitzetagen geradezu genossen :-) Was...

  • Sportlicher Aprilsonntag im Sonnenschein

    08 April 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Ein weiterer sonniger und frühlingshafter Tag ging heute an den Start. Und nicht nur der, auch 36.000 Läufer, die sich heute im Rahmen des 38. Berliner Halbmarathons durch die Straßen Berlins wälzten, was natürlich wieder diverse Straßensperrungen mit...

  • Ein herbstlich-kühler Oktobersamstag

    07 Oktober 2017 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Der erste Samstag im Monat Oktober ging heute an den Start, Sturmtief Xavier hat sich mittlerweile in andere Gefilde aufgemacht und in Berlin hat man immer noch mit den Auswirkungen seines Wütens zu kämpfen. Die S-Bahn bedient immer noch nicht alle Strecken...

  • Muttertag, Laufevent und Sonnenschein

    12 Mai 2019 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist der zweite Sonntag im Mai, an dem bekanntlich hierzulande der Muttertag begangen wird, wozu ich allen Müttern recht herzlich gratuliere. Ansonsten war es ein zwar recht kühler, aber dennoch sonniger Maisonntag, den ich dazu genutzt habe, wieder...

  • Sonniges Wochenhalbfinale im letzten Oktoberdrittel

    23 Oktober 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Wir befinden uns nun mittlerweile im letzten Drittel dieses Monats, der sich unverändert nicht entscheiden kann, ob er den Herbst oder den Spätsommer präsentieren will - heute war wieder einmal der Spätsommer an der Reihe ;-) Für mich hieß das, am Nachmittag...

  • Der erste Samstag im November

    03 November 2018 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Heute ging das erste Wochenende des Monats November an den Start. Der erste Teil, dieser Samstag, präsentierte sich sonnig und trocken, auch wenn die Temperaturen nur wenig mehr als 10 Grad erreichten. Ich habe mich heute wieder einmal auf den Weg in...

  • Angekommen in der Winterzeit

    28 Oktober 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nun ist sie also wieder da - die Winterzeit, eigentlich ja die Normalzeit, die seit Jahren von der Sommerzeit abgelöst wird und die mittlerweile den Großteil des Jahres gilt. Diese Normalzeit hat natürlich den Vorteil, dass man zum Einen die im März gemopste...

  • Ein sonniger Oktobersonntag

    21 Oktober 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Kurz gesagt - es war ein feiner Sonntag. Herbstlich-kühl, aber sonnig :-) Ich war früh, bei noch einstelligen Plusgraden unterwegs in den Zoo, der bei meinem Eintreffen noch recht leer und ruhig war. Und natürlich führte mich der erste Weg, wie immer,...

  • Sonnig, aber schön kühl, dieser Sonntag

    26 August 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Auch dieser Tag kam kühl und mit Spitzentemperaturen knapp über 20 Grad um die Ecke. Des Nachts kühlt es mittlerweile wieder gut ab und so war es heute früh, als ich mich auf den Weg in den Zoo aufmachte, noch recht frisch. Aber besser so, als um diese...

  • Ein Hochsommersonntag mal wieder

    19 August 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Heute war er also wieder da, der Hochsommer. Er kam mit Spitzentemperaturen um die 30 Grad daher und die Sonne ließ es sich heute nicht nehmen, ununterbrochen vom Himmel zu brennen. Vom Tag für Tag dringender benötigten Regen will ich gar nicht sprechen,...

  • Ein Hauch von Schnee

    10 Februar 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Samstag startete tatsächlich mit leichtem Schneegriesel, was dazu führte, dass die Wege heute mit einer leichten weißen Decke dekoriert waren, die natürlich nicht allzu lange vorhielt. Es will wohl nicht so recht etwas werden mit dem Schnee, das...

  • Sonnensonntag im Oktober

    15 Oktober 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Ein schöner Tag war das heute - es war, als würde der Sommer, der sich in diesem Jahr eher rar gemacht hatte, noch einmal auf eine Stippvisite vorbeischauen ;-) Temperaturen über 20 Grad, strahlender Sonnenschein und ein wolkenloser blauer Himmel durften...

  • Der zweite Teil des zweiten Juliwochenendes

    09 Juli 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Sonntag also, der zweite im Juli. Dieser Tag begann mit bedecktem Himmel, aber annehmbaren Temperaturen. Ich habe mich heute recht früh auf den Weg in den Zoo gemacht und kam kurz nach Öffnung der Zootore dort an. Es versprach voll zu werden, wie ich...

  • Sonniger Frühlingssamstag

    07 April 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der Frühling, der sich bisher relativ rar gemacht hat, scheint gegenwärtig die Absicht zu haben, ein wenig länger in Berlin zu verweilen. Auch der heutige Samstag kam mit Dauersonnenschein daher, die Temperaturen sollen bis auf 20 Grad klettern, aber...

  • Frostiger Sonnensamstag

    17 März 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieses Wochenende begann mit einem sonnigen Samstag, Temperaturen, die auch tagsüber im Minusbereich blieben und mit eisigen Windböen garniert, die Kälte noch gefühlt ein wenig mehr in den Keller trieben. Aber gut, die Sonne schien, die arktischen Temperaturen...

  • Sonntag, der 22. Oktober

    22 Oktober 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Sonntag versprach anfangs eher minderschön zu werden, nachdem es in den frühen Morgenstunden noch kräftig geregnet hatte und der Tag trüb und grau begann. Erst weit nach acht Uhr begann es hell zu werden. Ich habe mich dennoch unverdrossen auf...