Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sportlicher Aprilsonntag im Sonnenschein

Ein weiterer sonniger und frühlingshafter Tag ging heute an den Start. Und nicht nur der, auch 36.000 Läufer, die sich heute im Rahmen des 38. Berliner Halbmarathons durch die Straßen Berlins wälzten, was natürlich wieder diverse Straßensperrungen mit sich brachte und einmal mehr die halbe City lahmlegte. Jedenfalls befand sich ich auf meiner Fahrt zum Zoo gefühlt das halbe Läuferfeld in meiner Bahn, das auf dem Weg zum Startpunkt war ;-)

Plato

Plato

Im Zoo ging es heute anfangs etwas ruhiger zu, was sich um die Mittagszeit ändern sollte. Auf dem Weg zur Eisbärenanlage kam ich bei Kragenbär Plato vorbei, der tiefenentspannt über einem Baumstamm abhing und die Sonne genoss :-) Auf der Eisbärenanlage ging es ähnlich relaxt zu - Katjuscha lag im Sonnenschein neben ihrem Felsenhügel und schlief.

Orang Utan

Orang Utan

Nach einem kurzen Ausflug in den Panda Garden - Jiao Qing unternahm kurze Spaziergänge auf seiner Außenanlage, während ich Meng Meng gerade noch hinter den Kulissen verschwinden sah, bin ich zum Tropenhaus spaziert. Ich war allerdings nicht lange in demselben, da sich die meisten Bewohner bei diesem Wetter natürlich auf ihren Außenanlagen befanden ;-)

Seelöwen

Seelöwen

Ich bin nun ganz gemütlich durch den Zoo gewandert, habe dem Robbenrevier einen Besuch abgestattet, um danach noch einmal im Bärenrevier vorbeizuschauen. Dort hatte sich in der Zwischenzeit nichts Nennenswertes ereignet, bis auf die Tatsache, dass sich nun auch die Wildhunde blicken ließen, die auch nichts anderes taten, als herumzuliegen und etwas Frühlingssonne zu tanken ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Ich habe nun doch noch einmal dem Panda Garden einen Besuch abgestattet. Ein Tierpfleger bestückte gerade die Außenanlage von Jiao Qing mit Bambus und einem Panda-Muffin und so blieb ich dort erst einmal stehen. Kurz darauf erschien der Bär, enterte die Bank, schnappte sich den Muffin, der offenbar in der Geschmacksrangfolge vor dem Bambus steht, und ließ ihn sich schmecken. Da mussten auch noch die letzten Krümel vom Bauchfell geleckt werden, bevor sich Jiao Qing über den Bambus hermachte :-)

Katjuscha

Katjuscha

Nach diesem Ausflug in den Panda Garden habe ich natürlich noch einmal bei der Eisbärenanlage vorbeigeschaut und sah bereits beim Näherkommen etliche Besucher vor derselben stehen. Katjuscha war mittlerweile erwacht und hatte ihren Posten vor dem Höhleneingang bezogen. Ihr Fell wies noch Reste der Mulchecke auf, also hatte sie diese wohl mittlerweile doch wieder aufgesucht. Da Katjuscha zu keinerlei weiteren Aktivitäten zu bewegen war, habe ich mich auf den Weg zum Ausgang begeben. Mittlerweile füllte sich der Zoo dann doch, die Schlangen vor den Zookassen hatten aber bei weitem nicht die Länge erreicht wie noch gestern, aber das ist wohl heute auch eine Frage der Erreichbarkeit gewesen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 8. April 2009

Knut am 8. April 2009

Knut am 8. April 2010

Knut am 8. April 2010

Das war es nun also, dieses erste frühlingshafte Wochenende des Jahres 2018, das von einem sportlichen Abschluss gekrönt wurde. Der Frühling wird auch morgen noch hier stattfinden und vielleicht habe ich ja am Nachmittag noch etwas davon ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Schoene Aufnahmen wie immer. Kati in ihrer gewoehnten Platz. Normalerweise wann ich zu besuch bin ruht sie ganz furchterlich aus. Naja, zum Gluck sind die Photokollegen da<br /> Alles Gute aus England
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> vielen lieben Dank. Vielleicht hast Du ja diesmal Glück und erlebst Katjuscha in der kommenden Woche etwas aktiver :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> im Panda Garden war ich noch nicht, wird Zeit...<br /> Da freue ich mich immer besonders über Fotos.<br /> Ich hab im Radio gehört, dass fast die halbe Stadt gesperrt war, da ist verständlich, dass es nicht ganz so voll im Zoo war.<br /> Danke für die Fotos, besonders für Katjuscha's <3<br /> Über den Knut Link muß ich nix sagen...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi.<br /> es lohnt sich, man braucht aber zuweilen Geduld - Pandas verbringen die meiste Zeit mit Fressen und Schlafen. Zu empfehlen sind keineswegs Schulferien oder das Wochenende ;-) Im Zoo ging es gestern, dafür war es in der City um so voller ;-) Ich freue mich, dass Dir die Fotos gefallen, ich arbeite gerade noch an einem Fotoalbum vom Wochenende :-) Knut ist natürlich wie immer nicht zu toppen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schön, dass nun endlich der Frühling eingekehrt ist, wir haben dieses Wochenende sehr genossen und danken dir für die schönen Fotos aus dem Zoo samt der zugehörigen Berichte!<br /> Und natürlich für Knut.<br /> Starte gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden,<br /> das wurde ja nun aber auch Zeit, mit einem Monat Verspätung ist er nun endlich da und wartet hier mit Temperaturen um die 20 Grad und mehr auf! Das Wetter fährt wirklich Achterbahn ;-) Ich freue mich, dass Euch die Fotos und Berichte aus dem Zoo gefallen haben!<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> das war wirklich ein feines Frühlingswochenende und wie nicht anders zu erwarten ging es in Berlin wieder einmal los mit einem dieser Events ;-) Ich freue mich jedoch über die feinen Berichte und Fotos aus dem Zoo und natürlich die süßen Erinnerungen an Knut.<br /> Komme gut in die neue Woche.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> es ist endlich Frühling in Berlin, nachdem es am vergangenen Sonntag noch geschneit hatte ;-) Der Halbmarathon ist erst der Anfang, es kommen nun noch diverse Radrennen, Festivitäten, die Fanmeile zur WM sicherlich auch und und und... Ich freue mich, dass Dir die Berichte und Fotos aus dem Zoo und die Fotos von Knut natürlich gefallen haben.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum