Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Top-Posts

  • Schalttag 2020

    29 Februar 2020 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Dank des Schaltjahres gerät dieser Februar etwas länger und so findet in diesem Jahr ein Schalttag in Form des heutigen 29. Februar statt. Und so dürfen all jene, die sonst mangels des 29. Februar ihren Geburtstag, Hochzeitstag oder was sonst auch immer,...

  • Ein Wochenstart mit einer schlimmen Nachricht

    18 September 2017 ( #Zoo Berlin, #Zoo Rostock )

    Ich kann es noch nicht fassen, diese Arbeitswoche begann so entspannt, bei sonnigem Wetter und irgendwie lief alles gut, bis eben, als ich diese furchtbare Nachricht las. Lars 12.12.1993 - 18.09.2017 Lars, der schöne Eisbärenmann und Papa von Knut, lebt...

  • Ein kühler Junidonnerstag

    18 Juni 2015 ( #Berlin, #Knut )

    Nun ist sie wohl da, die Schafskälte, wie ich heute gehört und gelesen habe. Jedenfalls hat es sich deutlich abgekühlt und dieser Donnerstag kam auch recht stürmisch daher. Ich fand es nach dem vergangenen Wochenende dennoch ganz angenehm. Den vorletzten...

  • Ein Sonntag im Schnee

    08 Januar 2017 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nachdem es seit gestern Nachmittag geschneit hatte, mit Unterbrechungen zwar, breitete sich heute morgen über Berlin eine veritable Schneedecke aus. Und es schneite auch am Vormittag noch moderat vor sich hin. Also bin ich am Morgen durch den Schnee zur...

  • Tag 53 im Jahr 2020

    22 Februar 2020 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Dieser Samstag, der letzte im Monat Februar, präsentierte sich trocken, kühl und zeitweise sonnig. Zumindest galt dies für die erste Tageshälfte ;-) Und so habe ich die annehmbare Witterung genutzt, um am Vormittag im Tierpark vorbeizusehen, in dem es...

  • Noch einmal Sommer

    17 September 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Die Arbeitswoche liegt zum größten Teil bereits hinter mir und heute wagten sich die Temperaturen noch einmal in den Bereich jenseits der 20 Grad. Dazu Sonnenschein. Der September präsentierte noch einmal eine Ahnung vom Sommer, allerdings mit "aushaltbaren"...

  • Ein Hauch von Frühling

    08 Februar 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    So kann es gehen - heute wagte sich wieder die Sonne hervor und es sind leichte Plusgrade zu verzeichnen. Mich hat es heute in den Zoo verschlagen, der wetterbedingt recht gut besucht war. Tosca Ich bin heute etwas später in den Zoo gefahren, so dass...

  • Ein Donnerstag eben

    11 September 2014 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Tag fiel irgendwie durch gar nichts auf ;-) Einfach ein Donnerstag ohne Ecken und Kanten, der ohne positive oder negative Begleiterscheinungen auskam. Wobei Letzteres im Grunde ja nicht so verkehrt ist ;-) Immerhin, ein kurzer Zoobesuch am Nachmittag...

  • Ein eiskalter und sonniger Start in das Wochenende

    12 Februar 2021 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Nachdem es bis gestern jeden Tag in dieser Woche geschneit hatte, liegt Berlin unter einer weißen Schneedecke, zumal sich die Temperaturen standhaft unter der Frostgrenze bewegen. Meine Arbeitswoche endete heute, die Sonne schien und ich habe mich am...

  • Ein Septembermontag im Sonnenschein

    28 September 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der September biegt nun auf die Zielgerade ein; der Oktober steht bereits in den Startlöchern und heute fand wieder ein wunderbarer sonniger Herbsttag statt. Ich habe einige Tage frei und mir für heute so einiges vorgenommen, aber ein kleiner Rundgang...

  • Herbstlich-kühles Wochenbergfest

    24 September 2014 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Ich weiß ehrlich nicht, wo die Zeit seit Montag schon wieder hin ist - jedenfalls konnte heute bereits das Halbfinale der Arbeitswoche begangen werden. Der Herbst zeigt sich momentan von seiner grauen und recht kalten Seite, ich hatte heute zeitweise...

  • Wieder zurück im Backofen Berlin

    28 Mai 2018 ( #Stralsund, #Knut )

    So kann es gehen, kaum habe ich mich auf die Reise gemacht, schon bin ich wieder zurück in Berlin. Aber alles auf Anfang: Nach einer längeren urlaubslosen Zeit, von einigen Feiertagen zwischendurch einmal abgesehen, mussten wieder einige freie Tage her....

  • Vor dem längsten Wochenende des Jahres

    28 Oktober 2016 ( #Berlin, #Knut )

    Meine, zugegebenermaßen, etwas kürzere Arbeitswoche ging heute zuende und verlief relativ entspannt. Das Wetter in Berlin ist unverändert grau und trüb und da heute pünktlich zum Arbeitsschluss auch noch Regen einsetzte, verzichtete ich auf den freitäglichen...

  • Ein kalter Sonntag im April

    24 April 2016 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es war natürlich keine Überraschung, dass dieser Apriltag einen kleinen Rückfall in die kalte Jahreszeit bot, davor wurde bereits vor Tagen gewarnt ;-) Ich habe mich ungeachtet dessen dennoch frühzeitig in die Spur begeben und war recht früh im Zoo, der...

  • Ein Donnerstag im Januar

    22 Januar 2015 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Die Woche nimmt weiter ihren Lauf und die Tage kommen nach wie vor november-like daher. So richtig hell werden wollte es heute nicht und die Temperaturen schwingen sich tagsüber kaum über die Frostgrenze auf ;-) Etwas ungeplant konnte ich heute um die...

  • Noch ein freier Tag

    12 August 2014 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Bevor für mich morgen die Arbeitswoche beginnt, habe ich heute noch einmal einen freien Tag genießen können. Ich war recht früh auf dem Weg in den Zoo Berlin, um zu schauen, was sich dort so tut ;-) Und da heute der Weltelefantentag begangen wird, beginne...

  • Zwischen Feiertag und Wochenende

    11 Mai 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Natürlich ist so ein Freitag nach einem Feiertag und vor dem Wochenende ein beliebter Brückentag, zumal heute auch noch Schulferien waren. Galt für mich beides nicht und so bin ich an einem dauergrauen und etwas kühleren Tag in einer fast leeren Bahn...

  • Der letzte Freitag im September

    26 September 2014 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    So schnell kann es gehen - der September ist schon wieder fast zuende, obwohl er nach meinem Empfinden gerade erst begonnen hat ;-) Besonders nett kam er nicht daher, dieser Freitag und daran konnte auch die BVG nicht viel ändern, die heute in den U-Bahnen...

  • Noch einmal ein wenig Sommer

    28 August 2014 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Man weiß ja nicht, wie viel Sommer es in 2014 noch geben wird - für die kommenden Tage sieht es eher trübe aus. Heute präsentierte sich die gegenwärtige Jahreszeit jedenfalls noch einmal von ihrer schönen Seite. Von der S-Bahn dagegen gibt es weniger...

  • Ein kühler Freitag im August

    22 August 2014 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Immerhin - die Arbeitswoche liegt hinter mir und ich darf mich auf ein etwas kühleres Wochenende freuen ;-) Ich habe am Nachmittag den Versuch unternommen, trotz ersatzverkehrender U- und S-Bahn zum Zoo zu gelangen. Ist geglückt, indem ich den Ersatzbus...

  • Endspurt im Mai

    30 Mai 2015 ( #Knut, #Zoo Berlin, #Berlin )

    Morgen geht er also zuende, der sogenannte Wonnemonat. Naja, so wonnig gestaltete sich dieser Samstag nicht. Nachdem es früh kräftig geregnet hatte, kam später zeitweise die Sonne heraus, mittlerweile ist es recht stürmisch geworden und der Himmel verspricht...

  • Der Freitag vor dem ersten Adventwochenende

    26 November 2021 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser Freitag vor dem ersten Advent begann grau und trüb, wie es sich für den November offenbar gehört ;-) Und natürlich wurde auch heute ein neuer Corona-Infektionsrekord aufgestellt - es nimmt einfach kein Ende. Immerhin ließ sich gegen Mittag die...

  • Dezemberstart und ein dritter Geburtstag

    01 Dezember 2021 ( #Tierpark Berlin )

    Corona-Jahr Nummer zwei startet heute in den letzten Monat desselben. Dieser Dezember begann so, wie der November endete - dauergrau und verregnet - von Schnee ist hier nach wie vor nichts in Sicht, obwohl bereits für das vergangene Wochenende Schneefall...

  • Tag 361 in 2019

    27 Dezember 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Berlin hat mich nach meinem Ausflug an die Ostsee nun wieder, obwohl witterungstechnisch zwischen den beiden Gegenden kaum ein Unterschied auszumachen ist. Die Temperaturen ähneln sich und das restliche Wetter (leider) auch. Obwohl es trocken blieb, zumindest...

  • Frühlingshafter Aprilwochenstart

    08 April 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Ein weiterer frühlingshafter und sonniger Tag mit Temperaturen um die 20 Grad wurde heute der Hauptstadt serviert :-) Aber natürlich musste erst einmal der erste Arbeitstag der Woche absolviert werden, der heute für mich glücklicherweise recht kurz ausfiel,...