Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Das erste Juliwochenende

... soll ein sehr sommerliches werden. Der heutige Samstag startete noch moderat mit 19 Grad am Morgen, was sich im Laufe des Tages auf 27 Grad steigern sollte. Die Sonne tat wie immer ihr Bestes und trieb die Temperaturen gefühlt noch um einige Gradzahlen höher.

Aber gut, es ist Samstag, es war so ein Stück weit aushaltbar und so stand heute gewohnheitsgemäß ein Tierparkbesuch auf der Tagesordnung ;-)

Werbung
Tonja, HerthaTonja, Hertha

Tonja, Hertha

Bei meiner Ankunft im Tierpark war es zumindest an den Kassen recht leer, was sich später ändern sollte. Vor der Eisbärenanlage ging es jedenfalls schon recht belebt zu, obwohl sich auf derselben zu dieser Zeit nicht viel tat. Tonja saß am Ufer, ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen, während ihre Tochter Hertha einen schattigen Platz vor dem Höhleneingang vorzog.

TonjaTonja

Tonja

Werbung

Hingegen war Tonja insofern im Vorteil, als sie von ihrem Standort aus jederzeit die kommentierende Tierpflegerin mit dem Futtereimer im Blick haben würde. Diese erschien auch pünktlich zur vereinbarten Zeit, Tonja war sofort zur Stelle, als der Eisbären-Talk begann, während Hertha etwas später am Ort des Geschehens erschien.

Tonja und Hertha, HerthaTonja und Hertha, Hertha
Tonja und Hertha, Hertha

Tonja und Hertha, Hertha

Und schon flogen mit Fischen gefüllte Eistorten ins Wasser - Tonja war ja ohnehin schon vor Ort und sicherte sich die Köstlichkeit und Hertha folgte ihr schnell nach. Die Fisch-Eistorten wurden am Ufer verspeist. Die kommentierende Tierpflegerin verriet, dass dies bei sommerlichen Temperaturen eine beliebte Speise der Eisbären sei, sie allerdings auch mit Wassermelonen eine Punktlandung erzielen würde :-)

Nun, Tonja und Hertha ließen es sich schmecken, hätten gegen eine Wassermelone im Anschluss aber auch keine Einwände gehabt, aber auch so war es ein feines kühles Mahl für die beiden Bärinnen :-)

Allmählich wurde es wärmer, drückender und schwüler, was ich zum Anlass nahm, den Weg zum Ausgang des Tierparks einzuschlagen, vor dessen Kassen sich nun doch die Besucher stapelten ;-)

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 2. Juli 2010

Knut am 2. Juli 2010

Werbung

Die Sonne scheint es hier unverändert gut zu meinen, den heutigen 26 Grad folgen morgen 28 dieser Zahl und auf Regen darf man sich in der kommenden Woche wohl nicht einstellen, leider. Die Natur hätte es bitter nötig.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so schön, Tonja und Hertha zu sehen! Und dazu noch mit Fisch-Eistorten! Das war ja wohl ein Highlight für die beiden zumal bei diesen Temperaturen! Den beiden scheint es geschmeckt zu haben und vielleicht folgen bei der nächsten Gelegenheit doch noch die geliebten Wassermelonen.<br /> Vielen lieben Dank für den Besuch im Tierpark und die Fotos.<br /> Viele liebe Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> die Fisch-Eistorten haben die beiden in Windeseile verputzt. Vielleicht kommen ja in den kommenden Tagen Wassermelonen zum Einsatz ;-)<br /> Freut mich, dass Dir der Eintrag aus dem Tierpark gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum