Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in den Frühlingsmonat März

Nachdem sich der Monat Februar gestern tatsächlich frühlingshaft verabschiedet hatte, war es heute mit der Herrlichkeit vorbei - der erste Tag im März präsentierte sich in dauergrau und deutlich kälter.  Mit den frühlingshaften Temperaturen ist es vorerst wohl vorbei, aber dieser Monat hat ja noch einige Tage vor sich, um dies zu ändern ;-)

Diese Arbeitswoche verlief etwas stressiger als erwartet und so habe ich es tatsächlich erst heute realisieren können, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen :-)

Katjuscha

Katjuscha

Vermutlich witterungsbedingt begegneten mir heute nur sehr wenige Besucher, als ich auf dem Weg zum Bärenrevier war. Kragenbär Plato hat nun seine Anlage wieder und hing dort tiefenentspannt über einem Baumstamm ab, während die Polarwölfe nun ebenfalls wieder zuhause waren ;-)

Katjuscha befand sich auch heute wieder in ihrer Mulchecke und besah sich aufmerksam ihre nicht gerade zahlreichen Besucher ;-)

Wildhund

Wildhund

Nach einem Abstecher zu den Alpakas, die gerade ihr Nachmittagsmenü verspeisten, habe ich bei den Wildhunden vorbeigesehen. Die ganze Mannschaft befand sich auf der Anlage, wobei der Nachwuchs heute jeweils im Alleingang unterwegs war.

Vorbei an den Polarwölfen, die sich auf ihrer Anlage um einen Tannenbaum versammelt hatten, habe ich noch einmal bei Plato vorbeigesehen, der sich in der Zwischenzeit offenbar nicht bewegt zu haben schien und weiterhin auf seinem Baumstamm lag ;-)

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Anchali

Anchali

Mittlerweile kam eine Art Schneeregengriesel vom Himmel, worauf ich beschloss, mich auf schnellstem Weg zum Ausgang zu begeben, auf dieses Wetter war ich nicht eingerichtet ;-) Aber so wahnsinnig spannend war es im Zoo heute ohnehin nicht.

Sibirische Steinböcke

Sibirische Steinböcke

Und so wurde es heute ein sehr kurzer Besuch im Zoo, wobei ich mich dennoch gefreut habe, Katjuscha und auch Plato munter und wohlauf gesehen zu haben :-)

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich wie immer Knut.

Knut am 1. März 2009

Knut am 1. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem vielbeschäftigten Eisbärchen Knut darf hier durchgeblättert werden.

Das war er also, dieser so gar nicht frühlingshafte Beginn des März und jetzt darf ich mich auf das erste Wochenende dieses Frühlingsmonats freuen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> auch wenn nur kurz, ich habe mich sehr gefreut, heute wieder einmal etwas aus dem Zoo zu hören und zu sehen, vor allem über Katjuscha freue ich mich sehr, sie sieht sehr gut aus! Aber auch Anchali wiederzusehen war sehr schön.<br /> Das Fotoalbum von Knut ist natürlich zuckersüß.<br /> Deinen Worten zum Welteisbärentag schließe ich mich zu Hundert Prozent an, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße schickt dir andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> ich freue mich, dass Dir der, wenn auch kurze Zoobericht und die Fotos gefallen haben und natürlich das Fotoalbum vom Herzensbärchen Knut :-)))<br /> Lieben Dank für die Worte zu meinem Eintrag zum Welteisbärentag :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> so fein, das du doch noch am Ende der Arbeitswoche einen Abstecher in den Zoo einschieben konntest, wenn der Alltagsstress es vorher nicht hergab, das kommt leider immer mal wieder vor! Ich freue mich sehr, das es Katjuscha so gut geht, sie ihre Mulchecke liebt und auch Plato seine Anlage wieder bewohnen darf.<br /> Das Fotoalbum vom spielenden Eisbärchen Knut, der die Seifenblasen bestaunt, ist wieder allerliebst und so eine schöne Erinnerung an eine einzigartige Geschichte.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> damit hatte ich auch nicht gerechnet, dass es erst am Freitag zu einem Zoobesuch kam, aber die Zeit raste nur so ;-) Katjuscha ist fit und ist es auch heute, wie ich feststellen durfte und dass Plato nun auch wieder auf seiner Anlage sein darf, freut mich ebenso.<br /> Ich freue mich natürlich, dass Dir das Fotoalbum vom spielenden Knut gefällt.<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Hi Purzelbaum,<br /> heir kam heute NIX vom Himmel, allerdings schien auch keine Sonne.<br /> Danke für die Fotos - Katjuscha <3 und der Knutlink <3<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> die Sonne lässt sich hier unverändert nicht blicken, allerdings blieb es hier bisher nun auch trocken. Ich freue mich, dass Dir die Fotos von Katjuscha und natürlich von Knut gefallen :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum