Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor dem ersten Februarwochenende

Die erste Arbeitswoche des Monats Februar liegt nun hinter mir und während andernorts das närrische Treiben tobt, fand in Berlin der ganz normale Alltag statt ;-) Das Wetter kann sich derzeit nicht entscheiden, ob es eher zum Winter oder bereits zum Frühling tendiert - es ist ein ständiges Hin und Her. Nun, das Wochenende soll eher frühlingshaft ausfallen ;-)

Anchali

Anchali

Zur Einstimmung auf das Wochenende bin ich am Nachmittag in den Zoo gefahren und kam zur Fütterung im Bärenrevier gerade richtig. Neu ist hier, offenbar erst seit wenigen Tagen, dass die Fütterungen der Polarwölfe, der Wildhunde und der Nasenbären nunmehr kommentiert werden. Scheint nicht nur mir ganz gut gefallen zu haben - es war wirklich interessant ;-)

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

So ergeben die Lautsprecheranlagen, die bereits seit geraumer Zeit dort in der Gegend herumstehen, nunmehr einen Sinn ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Bei Eisbärin Katjuscha habe ich natürlich auch vorbeigeschaut. Die öffentliche Fütterung von ihr ist zur Zeit ausgesetzt, aber sie wäre ohnehin am Vormittag an der Reihe gewesen. Katjuscha verbrachte den Nachmittag nicht in der Höhle, sondern tapste ihre Anlage ab ;-)

Nasenbär

Nasenbär

Siddy

Siddy

Nachdem ich kurz Siddy begrüßt und mich kurz darauf wieder von ihr verabschiedet hatte, ging es auch terminbedingt bereits wieder dem Ausgang entgegen. Es war zwar nur ein Kurzbesuch im Zoo, aber einer mit positiven Überraschungen :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 4. Februar 2010

Knut am 4. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Nun sehe ich gespannt dem Abend und dem kommenden Wochenende entgegen und dem, was es so bringen mag, als Einstimmung war der kurze Abstecher in den Zoo schon gelungen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> schöne News bringst du von deinem Zoobesuch mit. Das freut mich, dass nun auch die Fütterungen am Nachmittag vom Bärenrevier kommentiert werden. Klar, irgendeinen Sinn müssen ja diese Verstärkeranlagen haben *g* Lieben Dank für die schönen Fotos und das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut und seiner Gymnastik :-)<br /> Ein schönes Wochenende und viele Grüße<br /> Tanka
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich fand die kommentierte Fütterung sehr gut gemacht, vor allem vor dem Hintergrund, dass diese erst seit wenigen Tagen durchgeführt werden.<br /> Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein feines Wochenende wünscht :-)
T
Hallo purzel,<br /> das sind tolle Nachrichten aus dem Zoo und eine schöne Einstimmung auf das Wochenende war das für dich sicher auch :-))) Über Siddy habe ich mich heute ganz besonders gefreut, wie sie so freundlich ihre Besucher begrüßt. Natürlich sind auch alle anderen Fotos gut gelungen und das süße Fotoalbum von Knut toppt natürlich wie immer alles.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> lieben Dank für die Fotokomplimente von einem interessanten Zoobesuch. Über Siddy habe ich mich ebenfalls sehr gefreut, hat man sie doch in den letzten Wochen kaum zu Gesicht bekommen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum