Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

31 Grad und es wird noch heißer

Der heutige Donnerstag begann mit Temperaturen unterhalb der 20-Grad-Grenze - wer die Nachtstunden genutzt hat, um für ein wenig Abkühlung in den vier Wänden zu sorgen, was ich natürlich glatt getan habe, lag damit genau richtig ;-)

Und da man in den frühen Morgenstunden noch Temperaturen um die 22 Grad genießen durfte, habe ich diesen freien Tag genutzt und bin in den Tierpark gefahren ;-)

Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Aufgrund diverser Streckenstörungen kam ich erst zum Eisbärentalk im Tierpark an, also im Grunde gerade richtig :-) Es hatten sich bereits etliche Besucher um das weite Rund der Eisbärenanlage versammelt und lauschten den Ausführungen der kommentierenden Tierpflegerin. Tonja und Hertha waren im Wasser und ließen sich Äpfel und Möhren schmecken :-)

TonjaTonja
Tonja

Tonja

Über den Eisbärentalk selbst gibt es an sich nichts Neues zu berichten. Jede kommentierende Tierpflegerin macht dies auf ihre Art, jede Kommentierung ist interessant, aber diese Rede war mir bereits bekannt, so dass ich mich ganz auf Tonja und Hertha konzentriert habe ;-)

Hertha
HerthaHertha

Hertha

Mittlerweile sind Mama und Tochter optisch kaum noch zu unterscheiden - größentechnisch hat Hertha ihre Mama Tonja eingeholt; die Ähnlichkeit wird immer verblüffender zwischen den beiden, so dass ich mich beim Fotografieren zeitweise gefragt habe, wen der beiden ich da eigentlich gerade vor der Linse habe - vor allem, wenn beide zusammen im Wasser futtern, ist kaum noch ein Unterschied feststellbar ;-)

Es war ein feiner Besuch im Tierpark - bevor es zu heiß wurde, habe ich natürlich die Segel gestrichen.

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 11. August 2009

Knut am 11. August 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Herzenseisbärchen kann hier angesehen werden.

Die kommenden Tage werden nicht angenehmer; die Hitze scheint sich auch aus Berlin partout nicht verabschieden zu wollen. Und da ist es nur ein äußerst schwacher Trost, dass in drei Wochen der meteorologische Herbstanfang auf dem Kalenderblatt steht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> fein das es unter der Woche mit einem Besuch im Tierpark geklappt hat und du die beiden Mädels besuchen konntest. Schön zu sehen das Mama und Tochter sich gut verstehen und aus den hitzigen Temperaturen das Beste machen!<br /> Schöne Fotos hast du mitgebracht und nun wünsche ich dir schon einmal ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ich war auch heute wieder im Tierpark. Tonja und Hertha geht es unverändert gut, sie verstehen sich und wurden wieder verwöhnt :-) Es war wieder schön, auch wenn ich es hitzebedingt nicht lange dort ausgehalten habe ;-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende und bedanke mich für das Fotokompliment.<br /> Liebe Grüße purzelbaum