Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger erster Märzwochenstart

Es ist Montag und der macht gewöhnlicherweise eher wenig Spaß ;-) Aber da es sich um eine verkürzte Arbeitswoche handelt, einem Feiertag am Freitag sei Dank, der gleichzeitig das Wochenende einläutet. Aber bis dahin dauert es noch einige Tage. Ich bin daher in die neue Woche gestartet und habe mir, unter Nutzung einiger Überstunden, den Luxus erlaubt, am frühen Nachmittag im Tierpark vorbeizusehen :-)

Dromedare, Hissar, Präriehund, SkuddeDromedare, Hissar, Präriehund, Skudde
Dromedare, Hissar, Präriehund, SkuddeDromedare, Hissar, Präriehund, Skudde

Dromedare, Hissar, Präriehund, Skudde

Natürlich bin ich zuerst zur Eisbärenanlage spaziert, traf dort aber nur eine schlafende Tonja und eine ebenso schlafende Hertha an, so dass ich mich entschloss, erst einmal einen Sonnenscheinspaziergang durch den Tierpark zu unternehmen - andere Bewohner dieser wunderbaren Einrichtung waren da deutlich munterer ;-)

Tonja und HerthaTonja und Hertha
Tonja und Hertha

Tonja und Hertha

Mein zweiter Besuch der Eisbärenanlage verlief erfolgreicher - Tonja und Hertha waren nun munter und erkundeten die Anlage, nach einem Bad waren ihnen aber wohl nicht zumute, leider ;-) Jedenfalls war ich froh, die beiden wohlauf und letztlich auch munter erlebt zu haben, wenn auch nicht sonderlich aktiv ;-)

Ich habe mich dann auch aus dem heute recht besucherarmen Tierpark verabschiedet und bin heimwärts gegondelt und überlasse wie immer den Abschluss des Eintrages meinem Herzenseisbärchen.

Knut am 4. März 2009

Knut am 4. März 2009

Knut und Gianna am 4. März 2010

Knut und Gianna am 4. März 2010

Was es noch zu berichten gibt - nach dem Streik ist vor dem Streik. Nachdem die BVG am Donnerstag und Freitag letzter Woche die Stadt lahmgelegt hatte, droht nun am Donnerstag und Freitag dieser Woche ein Streik der GDL, soll heißen, die S-Bahn, der Regional- und Fernverkehr werden lahmgelegt. Es wird nicht langweilig, aber irgendwie muss man sich mit dieser Situation arrangieren, leider.

Ich wünsche dennoch allen, die hier vorbeilesen, eine schöne Woche und hoffentlich viel Frühling :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post