Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Weltfrauentag und Feiertag

Weltfrauentag und Feiertag

Der 8. März steht weltweit im Zeichen des Weltfrauentages, was selbst eine Suchmaschine zu einem Doodle veranlasste. In Berlin ist dieser Tag seit 2019 ein gesetzlicher Feiertag, Mecklenburg-Vorpommern zog vor zwei Jahren nach und durfte sich gemeinsam mit Berlin heute über einen freien Freitag und somit ein verlängertes Wochenende freuen :-)

Bartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, WolfBartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, Wolf
Bartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, WolfBartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, WolfBartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, Wolf
Bartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, WolfBartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, Wolf

Bartkauz, Löwen, Nashornleguan, Maras, Rentiere, Braunbären, Wolf

Mich zog es heute, bei überaus sonnigen zwölf Grad in den Zoo. Den Weg dorthin musste ich in einer gut gefüllten U-Bahn bewältigen, die GDL streikte auch heute noch, die S-Bahn fuhr also nicht, zumindest nicht auf der Stadtbahnstrecke. Die Stimmung war dennoch ganz entspannt in der U-Bahn, es war ein freier Feiertag, man hatte Zeit und wenn die Fahrt im Untergrund etwas länger dauerte, störte das keinen groß ;-)

Dachten sich wahrscheinlich auch die zahlreichen Zoobesucher und waren bereits unterwegs, als ich dort ankam. Auch heute war die Schlange vor der Jahreskartenkasse deutlich länger als die, an der es Tageskarten zu erwerben gab.

Ich habe mir eine längere Runde durch den Zoo gegönnt, den Besuch im Affenhaus allerdings ausgelassen, ich wollte dort heute nicht hin. Vermutlich haben es viele schon gelesen, dass ein Teil des Hauses aus einem traurigen Anlass immer noch gesperrt ist.

Und so habe ich es vorgezogen, mich lieber in anderen Gefilden umzusehen, bevor es im Zoo immer voller wurde und ich schließlich die Segel strich und mich erneut einer pickepackevollen U-Bahn anvertraute, die mich sicher heimwärts beförderte ;-)

Knut am 8. März 2009Knut am 8. März 2009

Knut am 8. März 2009

Natürlich überlasse ich auch heute den Abschluss des Eintrages dem Herzenseisbärchen.

Und nun wünsche ich allen Frauen, ob sie nun heute einen gesetzlichen Feiertag genießen durften oder nicht, einen feinen Ehrentag :-))) Und natürlich ein schönes Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post