Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Top-Posts

  • Ein ziemlich verregneter Sonntag im August

    29 August 2021 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Das war er nun, der zweite Teil des letzten Augustwochenendes. Bereits früh hörte ich die Regenmassen am Fenster vorbeirauschen, es war grau und trüb, bei Temperaturen um die 18 Grad in der Spitze. Losmarschiert bin ich am Morgen allerdings bei 14 Grad...

  • Spätsommerliches Marathonwochenende

    26 September 2021 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Der zweite Teil des letzten Septemberwochenendes hatte einiges zu bieten - zum Einen fand hier der Berlin-Marathon statt, der in diesem Jahr sportliche 25.000 Teilnehmer auf den Plan rief, die sich durch die Straßen der Stadt quälten oder rannten, je...

  • Januarsonnensonntag

    10 Januar 2021 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag und dieser machte seinem Namen alle Ehre. Seit einer fast sonnenlosen Woche schien heute tatsächlich die Sonne - bei Temperaturen um die Frostgrenze. Kein Problem, passend gewandet habe ich mich am Vormittag auf den Weg in den Zoo begeben,...

  • Hochsommerliches Augustwochenbergfest

    12 August 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Das Halbfinale dieser erneuten Augusthitzewoche stand heute vor der Tür und auch diesmal durfte man sich über 32 Grad und knalligen Sonnenschein begeistern - wobei diese Witterung bei mir bekanntermaßen alles andere als Begeisterung hervorruft. Nun gut,...

  • Christi Himmelfahrt

    21 Mai 2020 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    So eine Woche, die durch einen Feiertag unterbrochen wird, ist immer eine feine Sache :-) Der Feiertag fand heute statt und war nicht nur frei, sondern glänzte mit herrlichem sonnigen Frühlingswetter bis zu 21 Grad. Natürlich habe ich mich rechtzeitig...

  • Sonntag, der 17. Januar

    17 Januar 2021 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Das Wochenende scheint kaum begonnen zu haben und nun ist bereits wieder Sonntag. Die Temperaturen bewegen sich unverändert kurz unter der Null-Grad-Grenze; vom Schnee war heute leider nicht mehr viel zu sehen, von einer Schneedecke weit und breit keine...

  • Herbstlicher Septembersamstag

    22 September 2018 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Endlich! Er ist nun da, der Herbst, präsentierte heute angenehm kühle 17 Grad, zeitweise bedeckten Himmel und einige Regentropfen kamen zwischendurch auch aus demselben. Eine Wohltat nach den vielen Wochen mit Hitzegraden, tropischen Nächten, Dauersonnenschein...

  • Der letzte Sonntag im April

    29 April 2018 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Dieser letzte Sonntag im Monat April zeigte sich von seiner besten Seite - es war ein sonniger Tag, der sich mit angenehmen Temperaturen präsentierte - so soll es sein :-) Ich war natürlich recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Zoo, den ich wenige...

  • Sonniger 5.5.

    05 Mai 2018 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Das erste Wochenende im Wonnemonat Mai startete ganz vielversprechend mit trockenem und sonnigen Wetter und der Jahreszeit entsprechenden Temperaturen, wie der Meteorologe wohl sagen würde ;-) Ich war früh auf den Beinen und bald unterwegs in den Tierpark,...

  • Sonniger Maisamstag

    09 Mai 2020 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Es ist Samstag, der zweite im Wonnemonat Mai, der sehr sonnig und mit sommerlichen Temperaturen um die 23 Grad daherkam. Verständlich, dass es viele ins Freie zog. Und wie es immer so ist bei mir an einem Samstag, habe ich mich früh auf den Weg in den...

  • Der erste Novembersonntag

    07 November 2021 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Er kam ziemlich november-like um die Kurve - früh wurde ich von Regengeräuschen geweckt und so richtig hell werden wollte es nicht. Ich habe daher die vormittägliche Regenpause genutzt, um in den Zoo zu fahren. Was keine so schlechte Idee war - der Zoo...

  • Tag CCCLXII im Jahr MMXVIII

    28 Dezember 2018 ( #Zoo Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    Oder auch Tag 362 in 2018 ;-) Der letzte Arbeitstag des Jahres stand heute auf der Tagesordnung und ein dauergrauer Tag mit gelegentlichem Nieselregen gleich mit. Was wohl auch zur Folge hatte, dass heute kaum Menschen unterwegs waren, es ging außerordentlich...

  • Ein Dezemberfreitag in Grau

    14 Dezember 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    So wirklich Spaß bereitet der Dezember gegenwärtig nicht - ein dunkelgrauer Tag folgt auf den nächsten, aber wenigstens blieb es heute trocken. Mein letzter Arbeitstag verlief etwas hektisch, ging dadurch aber ziemlich schnell herum und so habe ich den...

  • Zur Abwechslung etwas kühler

    05 August 2018 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag und die Wetterprognose hatte diesmal wirklich Recht behalten. Es war ein wenig kühler, die Sonne war zeitweise hinter einer dicken Wolkendecke verschwunden, mehr als 26 Grad wurden heute in Berlin nicht erreicht und es wehte ab und an ein...

  • Wochenbergfest vor dem letzten Adventswochenende

    19 Dezember 2018 ( #Zoo Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    Die Zeit vor den Weihnachtsfeiertagen leistet sich derzeit keine Ruhepause, sie rast unerschütterlich vor sich hin und man kommt kaum mit. Immerhin habe ich es heute einrichten können, dem Zoo wieder einmal eine Stippvisite abstatten zu können, auch wenn...

  • Ein sommerlicher Samstag im Mai

    27 Mai 2017 ( #Berlin, #Tierpark Berlin, #Knut )

    An diesem letzten Samstag im Mai war der Sommer zu Besuch in Berlin und gedenkt wohl, hier noch einige Tage auszuharren. Heute kletterte die Temperaturskala auf 27 Grad, die Sonne schien ganztägig wie verrückt und ich habe diesen Tag genutzt, wieder einmal...

  • Ein entspannter und erfrischender Sonntag

    08 September 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Allmählich wird es wohl tatsächlich Herbst - am Morgen herrschten heute Temperaturen um 12 Grad, die sich am Nachmittag immerhin auf 20 Grad emporschwingen sollten. Und so war ich bei recht frischer Witterung am Morgen unterwegs zur Bahn, um mich zum...

  • Das Wochenende steht vor der Tür

    10 Mai 2019 ( #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut )

    So, die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich darf mich nun auf das zweite Maiwochenende freuen. Nachdem die vergangenen vier Tage doch etwas ausgefüllter verliefen als angenommen, habe ich immerhin heute die Gelegenheit nutzen können, dem Zoo einen...

  • Verregneter und sonniger Februarwochenstart

    03 Februar 2020 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der Februar begeht nun bereits seinen dritten Tag und am dritten Tag in Folge regnete es ;-) Immerhin, im Laufe des Tages zeigte sich die Sonne und ich habe mich auf den Weg in den Zoo begeben, der nicht allzu gut besucht zu sein schien. Anchali Heute...

  • Tag XXV in MMXX

    25 Januar 2020 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Nun geht es also an den Start, das letzte Wochenende des Jahres. Nach den vergangenen, überwiegend sonnigen Tagen, präsentierte sich der heutige Samstag grau, trüb und kühl. Ich hatte den Eindruck, dass es im Tagesverlauf immer kälter wurde ;-) Was mich...

  • Ein sonniger, aber kalter Dezembersonntag

    29 Dezember 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Der letzte Sonntag des Jahres brach heute an, dieses Jahr hat noch drei Tage zu bieten. Gestartet mit Minusgraden, schraubten sich die Temperaturen im Tagesverlauf auf rekordverdächtige 2 Grad hoch, dafür schien fast ganztägig die Sonne :-) Mich zog es...

  • Sonniger Herbstsonntag

    10 November 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Die Feierlichkeiten zum Mauerfall-Jahrestag gingen gestern mit einem Feuerwerk zuende und gleichzeitig verabschiedete sich damit auch das graue und verregnete Wetter, zumindest vorerst, aus Berlin. Der heutige Sonntag kam herbstlich-sonnig daher und ich...

  • Endlich Freitag!

    08 November 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist vollbracht - diese überaus arbeitsreiche und stressige Arbeitswoche gehört nun endlich der Vergangenheit an und ich darf mich nun auf das Wochenende freuen. Und natürlich habe ich dieses mit einem freitäglichen Besuch im Zoo eingeläutet, der heute...

  • Sonnige Wochenmitte

    30 Oktober 2019 ( #Tierpark Berlin, #Knut )

    Mein letzter Urlaubstag stand heute auf dem Programm und natürlich bin ich auch heute noch einmal gemütlich und etwas später in den Tag gestartet. Dieser Tag grüßte mit 2 Grad in den frühen Morgenstunden, um später noch weitere 6 Grad draufzulegen - kurzum...

  • Augustsonntag und weiterhin Hochsommer

    11 August 2019 ( #Zoo Berlin, #Knut )

    Es ist Sonntag, der zweite im August, und auch dieser Tag wusste mit hochsommerlichen Temperaturen bis zu 29 Grad zu glänzen. Immerhin, in der kommenden Woche ist Abkühlung in Sicht :-) Ich habe daher die noch etwas kühleren Morgenstunden für einen Zoobesuch...

<< < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 20 30 40 50 60 70 80 90 100 > >>