Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Das Wochenende steht vor der Tür

So, die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich darf mich nun auf das zweite Maiwochenende freuen. Nachdem die vergangenen vier Tage doch etwas ausgefüllter verliefen als angenommen, habe ich immerhin heute die Gelegenheit nutzen können, dem Zoo einen nachmittäglichen Besuch abzustatten :-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Vor den Zookassen warteten nur mehr wenige potentielle Besucher; im Zoo selbst ging es etwas belebter zu, voll war es dort jedoch nicht. Nachdem ich mich von dem amtierenden Murmeltier habe begrüßen lassen, bin ich an dem futternden Zwergflusspferd vorbei in Richtung Bärenrevier spaziert.

Lippenbär Rajath turnte hinten auf seiner Anlage herum, während ich Kragenbär Plato zunächst nicht sah. Also ging es weiter zur Eisbärenanlage.

Katjuscha

Katjuscha

An besagtem Ort waren dann doch etliche Besucher anzutreffen, die Katjuscha dabei zusahen, wie sie im Wasser dümpelnd die Laubäste verspeiste, die dort herumschwammen. Katjuscha hatte damit ordentlich zu tun und die Besucher etwas zu fotografieren und zu beobachten, zumal die Eisbärin, sehr zur Freude vor allem der Kinder, einige Male ganz nah an die Besucherscheibe herankam :-)

Das Wochenende steht vor der Tür

Als Katjuscha das Wasserbecken nach dem Laub abgesucht hatte, beschloss sie, noch ein wenig im Wasser zu bleiben und nahm auf dem am Grund des Beckens befindlichen Betonsockel gegenüber der Besucherscheibe Platz ;-)

Hier schien nicht mehr allzu viel geschehen zu wollen, so dass ich noch anderen Zoobewohnern einen Besuch abgestattet habe.

Wildhunde

Wildhunde

Die Wildhunde befanden sich vollzählig auf der Anlage. Während einige dösten, spazierten andere Streife am Zaun entlang, der an den Landwehrkanal grenzt. Der Rest der Bande war in Spiellaune, was zeitweise etwas ruppig aussieht, es aber wohl nicht ist ;-)

Bei meinem weiteren Rundgang bekam ich nun auch Plato zu Gesicht. Der Kragenbär hatte es sich vor dem Höhleneingang bequem gemacht und hielt seine Nase in die heute frühlingshafte Luft :-)

Plato

Plato

Ich habe daraufhin Tapir Chico einen Besuch abgestattet, mir erfolglos die Augen nach den Panzernashörnern ausgeschaut, quicklebendige Steinböcke beobachtet, die in atemberaubender Geschwindigkeit über ihre doch recht steile Anlage hüpften, um schließlich bei den Elefanten zu landen.

Asiatische Elefantenkuh

Asiatische Elefantenkuh

Hier machte man sich ebenfalls über Äste, allerdings unbelaubte, her und ließ es dabei ordentlich knacken. Irgendwie ist es für mich immer noch ein ungewohnter Anblick, dort nur noch Carla, Pang Pha und Anchali zu sehen; vor nicht allzu langer Zeit tummelten sich dort noch fünf weibliche Elefanten, wobei Drumbo natürlich noch zugegen ist, allerdings wie immer um diese Zeit Victor Gesellschaft leistet, was ich gut und richtig finde ;-)

Nachdem ich wieder einmal den Zooshop durchquert hatte, um den Zoo verlassen zu dürfen, bin ich an den Kassen, vor denen vielleicht zwanzig Menschen nach Karten anstanden, vorbei zu S-Bahn gewandert, um mich heimwärts befördern zu lassen. Mittels S-Bahn funktioniert das aktuell überraschend gut; momentan zickt die U-Bahn, irgendetwas ist ja immer ;-)

Den Abschluss des Eintrages bildet wie immer Knut.

Knut am 10. Mai 2009

Knut am 10. Mai 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut, der sich anfangs auf seinem Sandthron aufhielt, um später im Wasser herumzutoben, kann hier durchgeblättert werden.

Hier geht der Freitag in einen sonnigen Abend über, der recht windig zu werden scheint. Ich freue mich nun auf das Wochenende und bin gespannt, was es für mich bereithält ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Danke für die Fotos aus dem Zoo und vor allem für Katjuscha! Freue mich, dass es ihr gut geht!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist supersüß!<br /> Schönes Wochenende für dich!
Antworten
P
Hallo,<br /> bitte, sehr gern geschehen :-) Ich freue mich, dass Dir Katjuscha am Herzen liegt.<br /> Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> fein, dass du es heute in den Zoo geschafft hast, aber wenn es in der Woche nicht geht, dann klappt es halt nicht! Aber es ist schön zu sehen, das es Katjuscha gut ergeht und sie immer noch viele Besucher hat! Natürlich habe ich mich auch über die anderen Zoobewohner gefreut, die du wie immer schön und interessant beschrieben hast. Und natürlich Knut, das Fotoalbum ist wie immer zuckersüß :-)<br /> Ich wünsche dir ebenso ein schönes und erlebnisreiches Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> es blieb mir tatsächlich keine Zeit; erst am Freitag hatte ich die Gelegenheit dazu. Das lag zum Teil aber auch daran, dass ich die Fotos, die während meiner Urlaubstage entstanden sind, erst einmal hochladen wollte, was natürlich auch Zeit kostet. Ich denke, in der kommenden Woche komme ich wieder öfter in den Zoo. Ich freue mich, dass Dir der Bericht gefällt und natürlich das Fotoalbum von Knut :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> das ist schön, das du das Ende der Arbeitswoche mit einem Zoobesuch krönen konntest! Natürlich habe ich mich am meisten über Katjuscha gefreut, die fit und munter im Wasser unterwegs war und Lauf futterte. Ich hoffe, das sie noch öfter so eine feine Abwechslung geboten bekommt. Natürlich gefallen mir auch die anderen Fotos sehr gut und das Album von Knut natürlich :-)<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> ich hoffe, dass es in der kommenden Woche doch die eine oder andere Gelegenheit mehr gibt, im Zoo vorbeizusehen ;-) Über Katjuscha habe ich mich auch sehr gefreut, sie so fit und munter im Wasser Laub futtern zu sehen; ich denke auch, dass man ihr doch einiges an Anreizen bieten könnte ;-)<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum