Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Seit Dienstag kühlt es in Berlin etwas ab - die Hitzewelle hat nun endlich ihr Ende gefunden. Seit gestern darf man sich über angenehme 22 Grad freuen, auch wenn es zwischendurch ab und an dezent vor sich hin regnet; das stört mich überhaupt nicht - ich genieße diese Temperaturen und bin froh, dass ich endlich wieder durchatmen kann :-)
Nachdem ich gestern die erste Corona-Schutzimpfung hinter mich gebracht hatte, habe ich den Rest der Woche Urlaub und war daher heute im Zoo :-)
Obwohl heute in Berlin die Schulferien beginnen, war es im Zoo doch recht leer, worüber ich mich nicht unbedingt ärgerte ;-) Im Bärenrevier habe ich natürlich sofort die Eisbärenanlage aufgesucht und eine in ihrer Mulchecke schlummernde Katjuscha vorgefunden. Ich entschied mich daher erst einmal für eine Runde durch den Zoo, um später noch einmal dort vorbeizusehen.
Im Panda Garden ging es ähnlich ruhig zu - außer Meng Meng, die über die Anlage wanderte, schlief der Rest der Panda-Familie ;-)
Die Löwen waren heute nicht zu sehen; auf ihrer Anlage waren mehrere Tierpfleger unterwegs, so dass ich meinen Weg zu den Außenanlagen der Menschenaffen fortsetzte.
Dort traf ich allerdings nur eine in ihrem Holzwollebett schlafende Fatou an; alle anderen Bewohner dieses Reviers zeigten sich diesmal nicht.
Die Erdmännchen einige Schritte weiter hatten sich in ihr Höhlensystem verkrümelt - es nieselregnete schließlich ;-)
Auf der Anlage der Stachelschweine befand sich eine Tierpflegerin, um dort zu säubern, was das anwesende Stachelschwein überhaupt nicht amüsant fand - es raste mit gesträubten Borsten durch die Gegend.
Weiter ging es zu den Flamingos, die sich wie üblich der Gefiederpflege widmeten, von dort aus zu den Elefanten. Dort rüsselte man sich genüsslich über die Anlage, was ich eher minderspannend fand.
Die Giraffen wollten auch besucht werden, bevor es weiter zu den Sitatungas und ihrem WG-Kumpel, dem Hornraben Clyde, ging.
Clyde leistete wichtige Aufräumarbeiten auf der Anlage, während seine Mitbewohner lieber chillten ;-)
Im Panda Garden schliefen mittlerweile alle Bewohner und die Adlerschlucht darf unverändert nicht besucht werden, da sich die Schneeeulen während der Brut gestört fühlen und ungemütlich werden könnten ;-)
Ich bin nun noch einmal zum Bärenrevier zurückgeturnt, durfte einen Nasenbären bestaunen und feststellen, dass Katjuscha unverändert in ihrer Mulchecke schlief. Also habe ich mich langsam zum Ausgang begeben, unterwegs noch das amtierende Alpenmurmeltier begrüßt, das sich offenbar für einen Wassersprenger interessierte und war bald auf dem Weg heimwärts.
Im Laufe des Tages regnete es noch einige Male moderat vor sich hin, was der gebeutelten Natur kaum geholfen haben dürfte. Erschwerend kommt hinzu, dass die Regenwahrscheinlichkeit in den kommenden Tagen nahezu bei 0 % liegen wird. Ich habe dieses heutige Wetter vielleicht gerade deswegen so genossen. So fein kühl und regnerisch bleibt es leider nicht.
Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich einmal mehr Knut.
Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Bärchen darf gern hier durchgeblättert werden.
Ich genieße nun noch diesen wunderbar kühlen Abend und freue mich auf mein verlängertes Wochenende. Die Fußball-EM gönnt sich erst einmal eine kurze Pause, nachdem sich die deutsche Nationalmannschaft gestern in das Achtelfinale gezittert hat. Am Samstag geht es also weiter und ich freue mich über die fußballfreien Tage - diese EM macht mir nicht wirklich Spaß ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20210624%2Fob_0ece2a_knut20100624-044.jpg)