Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstsamstag am längsten Wochenende des Jahres

Es war ein schöner, sonniger und von den Temperaturen her angenehmer Herbstsamstag, der heute stattfand. Und so war ich auch heute wieder relativ früh unterwegs und habe mit wahren Menschenmassen die Bahn bevölkert. Ich habe absolut keinen Schimmer, wo die Völkerwanderung heute hinführte, mich zog es vormittags in den Berliner Zoo :-)

Tosca

Tosca20111029 001

 

Angekommen bei den Eisbärinnen im Zoo war ich anfangs allein vor der Anlage. Dabei schliefen die Damen keineswegs. Tosca fand Interesse an den Bauarbeiten nebenan, die auch heute ihren Lauf nahmen. Nancy saß auf der hinteren Felsenkette und putzte sich ausgiebig, während Katjuscha mal wieder der Pelz juckte. So nach und nach trudelten weitere Besucher ein und alsbald fand die Fütterung statt, die von den drei Ladies eher mit mäßigem Interesse aufgenommen wurde. Es wurde dennoch alles verputzt ;-) Danach ging jede der drei Damen wieder ihrer eigenen Beschäftigung nach.

Das Fotoalbum vom heutigen Tag aus dem Zoo kann hier angesehen werden.

Katjuscha und Nancy

KaNa20111029 022

 

Und da ich aufgrund meines freien Freitags bereits gestern alles erledigt hatte, was sonst so am Samstag ansteht, habe ich mich kurz nach der Fütterung aus dem Berliner Zoo verabschiedet und bin wieder ein wenig Bahn gefahren. Ab in den Tierpark, hieß es ;-)

Aika

Aika20111029 018

 

Angekommen an der dortigen Eisbärenanlage, waren dort Aika und Tonja zu sehen. Aika belagerte anfangs den Höhleneingang, wanderte dann eine Runde und ließ sich dann wieder zu einer Ruhepause nieder. Tonja war an ihrem Lieblingsplatz, auf dem höchsten Felsvorsprung anzutreffen und tat auch nicht eben viel. Als kurz nach zwölf Uhr der Schieber klapperte, verschwand erst Aika und wenig später auch Tonja im Innengehege.

Tonja

Tonja20111029 026

 

Einige Zeit später erschienen Aika und Troll auf der Anlage. Aika begann zu wandern, während Troll die Anlage systematisch untersuchte und sich wenig später Tonjas Lieblingsplatz näherte. Der Klippenplatz scheint nicht unbeliebt zu sein ;-)

Ein kleines Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

Troll

Troll20111029 043

Knut und Gianna am 29. Oktober 2009

Knut20091029-005.jpg

Knut am 29. Oktober 2010

Knut20101029 030

 

Es war ein richtig netter Herbstsamstag heute und wenn der morgige Sonntag ebenso gerät, kann man sich wirklich nicht beschweren.

Nun steht uns die längste Nacht des Jahres bevor, aber die Uhren stelle ich dennoch erst morgen um ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Bitte schau in den tierpark-hellabrunn.de.<br /> Elefantenmama Panang hat ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.<br /> So eine erfreuliche Nachricht. Ich wünsche dem Elefantenbaby beste Gesundheit, alles Glück der Welt und ein langes frohes Leben.<br /> <br /> Herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Überbringen der guten Nachricht. Da wünsche ich der Kleinen alles Gute und ein langes Leben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deine Zoo- und Tierparkrundgänge und die tollen mitgebrachten Fotos von den 6 liebenswerten Eisbären. Ich warte schon wieder gespannt auf Deinen heutigen Bericht und Bilder.<br /> <br /> Liebe Sonntagsgrüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> wird sofort erledigt ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> vielen lieben Dank für die schönen Fotos und Infos der 3 Mädels,aus dem Tierpark-plus Album-und die Knuti-Erinnerungen.Freue mich sehr,wieder von allen Bärchen zu hören;vorallem,dass es ihnen gut<br /> geht.<br /> Einen schönen Abend noch und einen entspannten Sonntag und liebe Grüße von Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das Ergebnis meines Zoo- plus Tierpark-Hoppings am heutigen Samstag gefallen hat. Die Knut-Fotoalben gehören einfach dazu und ich werde diesen wunderschönen kleinen<br /> Eisbären auch in Zukunft nicht in Vergessenheit geraten lassen.<br /> <br /> <br /> Den sechs Berliner Eisbären geht es gut und davon werde ich mich auch morgen noch einmal überzeugen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes verlängertes Wochenende. Nutze die zusätzliche Stunde und wenn Du Dich nur ordentlich ausschläfst ;-)<br /> <br /> <br /> Einen schönen langen Sonntag wünscht purzelbauj<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> der Tag war wettermäßig wirklich Spitze!Auch am Samstag gehen die Arbeiten am Vogelhaus weiter?<br /> Du hattest es ja angedeutet, dass du noch in den Tierpark fährst. Danke für das schöne Album. Auf dem letzten Foto schaut Troll wirklich richtig entspannt aus. Er scheint zufrieden dort zu sein.<br /> Ich hoffe, er darf dort bleiben.<br /> Liebe Grüße und einen entspannten Samstagabend,<br /> herzlichst Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die bauen auch am Wochenende, man will wohl das Vogelhaus noch bis zum Frostbeginn hochziehen. Ist natürlich ein tolles Unterhaltungsprogramm für Tosca, Nancy und Katjuscha. Ansonsten haben sie<br /> ja keine Beschäftigung. Was traurig genug, aber in Zoo und Tierpark unter der derzeitigen Zooleitung nicht erwünscht ist.<br /> <br /> <br /> Troll ist "wieder zuhause angekommen", wie es einer der Pfleger neulich formulierte. Den verunglückten Ausflug in den Zoo hat er offenbar verdaut. Ich hoffe auch, dass Troll kein weiteres Mal<br /> umziehen muss.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen netten Samstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />