Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Start in den Mai

Der neue Monat ist nunmehr feiertagsgemäß aus den Startlöchern gekommen und begann so, wie der Vorgängermonat endete - hochsommerlich warm und überaus sonnig - 28 Grad wurden es heute wieder.

Ich war daher in den frühen Vormittagsstunden unterwegs in den Zoo, um mich dort umzusehen, bevor es zu warm wurde. Eine Idee, die ich nicht allein hatte, der Zoo war bei meinem Eintreffen dort bereits gut besucht ;-)

Werbung
Brillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, FlamingosBrillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, FlamingosBrillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, Flamingos
Brillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, FlamingosBrillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, Flamingos
Brillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, FlamingosBrillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, Flamingos

Brillenpinguin, Löwin, Schmalstreifenmungos, Margay, Nashornleguan, Erdmännchen, Flamingos

Die Außenbereiche waren völlig überfüllt, dagegen ging es in den Tierhäusern wohltuend ruhig zu - bei kälteren Temperaturen sieht das anders aus ;-) Ich habe mich daher durch die Menschenmassen manövriert und einige Zoobewohner besucht, was teilweise zu einer sportlichen Herausforderung geriet, Läufrädern und Kinderwagen ausweichen zu müssen, deren Betreiber offenbar der Ansicht sind, dass alle ihnen auszuweichen haben, na gut.

Als es um die Mittagszeit immer voller wurde im Zoo und der Planet namens Sonne die Temperaturen in die 30-Grad-Richtung trieb, habe ich mich auf den Heimweg gemacht.

Knut am 1. Mai 2009

Knut am 1. Mai 2009

Werbung
Knut am 1. Mai 2010

Knut am 1. Mai 2010

Die Schlussrede halten heute Knut und Gianna.

Der 1. Mai ist in Berlin und andernorts für diverse Demonstrationen bekannt, die nicht immer unbedingt friedlich ablaufen. Ich hoffe, dass es heute ohne Krawalle und Ausschreitungen abgeht.

Ich wünsche nun allen noch einen schönen und sonnigen ersten Maimittwoch und hoffe, dass es die Möglichkeit zum Luftholen an einem freien Tag mitten in der Woche gab :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post