Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Julifreitag 2014

Auch der heutige letzte Arbeitstag der Woche kam mit angenehmen und vergleichsweise kühlen Temperaturen daher, was ich ganz erfrischend fand ;-) Um die Mittagszeit kam ein Regenschauer vom Feinsten herunter, der glücklicherweise sein Ende gefunden hatte, als mein heutiges Arbeitsende nahte ;-)

Und so habe ich mein Wochenende mit einem kurzen Spaziergang durch den Zoo eingeläutet, der heute relativ leer war. Vielleicht war ja der vorausgegangene Regenschauer nicht ganz unschuldig daran ;-)

Aus Zeitgründen lasse ich jedoch nur einige Fotoimpressionen hier. 

Tosca 

Tosca20140725 011

Siddy 

Braunbärin20140725 005

Himalaya-Tahr mit Nachwuchs 

Tahre20140725 018

Alpenmurmeltier 

Murmeli20140725 019

Anchali 

Elekind20140725 026

Sibirischer Steinbock 

Steinbock20140725 027

 

Allmählich hat sich der Regionalbahnersatzverkehr eingependelt, der während der Bauarbeiten auf der Stadtbahn für die S-Bahn einspringt; es sind vorrangig Doppelstockzüge unterwegs und die Pünktlichkeit hat sich auch verbessert. Vier Wochen dauert der Spaß aber auch noch ;-) Naja, die bekommt man auch noch herum.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna. 

Knut und Gianna am 25. Juli 2010 

Knut20100725 067

Knut20100725 076

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Mittlerweile kamen hier noch einige leichte Regenschauer herunter; ein leichtes Donnergrollen war auch zu hören - ich glaube aber kaum, dass wir hier heute mit einem richtigen Unwetter rechnen müssen ;-)

Und nun ist Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> mich hat unterwegs so richtiges Unwetter erwischt. Es war so arg, dass ich sogar anhalten musste, weil ich nix mehr sehen konnte. Von Blitz und Kracher ganz zu schweigen.<br /> Danke für das Knut/Gianna Album, und für die schönen Fotos, besonders natürlich die meiner Lieblinge :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> dann musst Du gestern in den Gewitterregen hineingeraten sein, der hier abends herunterkam. Wenigstens hat dieses Unwetter für eine kurze Abkühlung gesorgt.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna sind natürlich immer die Highlights, ganz klar. Auf Vox kam eben eine ganz süße Sendung mit Giovanna und ihren Twins, anderen Tierkindern natürlich auch - kann man hier noch nachschauen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelbaum,<br /> ich oute mich mal als langjährige Mitleserin Deines Blogs, wusste aber nicht, wie man hier einen Kommentar hinterlassen kann, ohne eine eigene Webadresse. Heute habe ich es noch einmal probiert und<br /> gemerkt, das man die gar nicht braucht. Ich möchte mich bedanken für die witzigen oder auch nachdenklichen und auch traurigen Einträge. Danke dafür, dass man sich bei Dir immer an Knut erinnern<br /> kann und darf und dass Du immer noch am Ball bleibst.<br /> Ich weiß ja nun, wie es geht und werde mich von nun an bei Dir melden, wenn es Dich nicht stört.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Tanja
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Tanja,<br /> <br /> <br /> danke für Deinen Kommentar. Eine eigene Webadresse braucht man zum Kommentieren nicht, man kann das Feld auch einfach freilassen ;-)<br /> <br /> <br /> Ich würde mich natürlich auch über künftige Kommentare von Dir freuen :-)<br /> <br /> <br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> vielen Dank für die schönen Fotos von Deinem heutigen Zoobesuch. Am besten gefällt mir natürlich das Knut und Gianna-Album. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> mir gefällt das Knut und Gianna-Album natürlich auch sehr gut :-) Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />