25. Juli 2010 7 25 /07 /Juli /2010 18:00

Und zwar der Letzte in diesem Jahr - heute in einer Woche haben wir bereits August. Ich bin nach wie vor äußerst glücklich, dass es ein wenig kühler ist. Es gibt natürlich Mitmenschen, denen das schon wieder zu kalt ist, aber das ist ja wohl ein lösbares Problem. Einfach vernünftig kleiden. Bei Hitze stößt diese Lösung irgendwann an ihre Grenzen ;-) Die Hitzewelle ist jetzt übrigens in Russland und Finnland angekommen.

Ich war verboten früh auf den Beinen und habe mich auf den Weg in den Zoo gemacht.

 

Knut20100725 067

 

Eisbär Knut schlief heute morgen, während Gianna ihre Runden lief. Nach einiger Zeit beschloss sie, ebenfalls seine Schlafkuhle bewohnen zu wollen und legte sich dazu, ohne Knut zu wecken. Wie es so ist, Knut wurde wach und wechselte erst einmal die Position. Da Gianna heute sehr schmusig unterwegs war, kam sie ihn immer mal "besuchen". Es wurde gebusselt, aber eigentlich wollte Knut mit seinem Stöckchen spielen, an dem Gianna ebenfalls Interesse zeigte. Knut setzte sich durch und letztlich auf das Stöckchen drauf und schon war die Sache erledigt. Es wurde kurz geruht, dann nahm Knut ein Bad und begann, einen Ballrest in die Richtung seiner Besucher zu werfen. Knut bekam den Ballrest auch prompt zurück und das Spiel ging einige Male hin und her. Die Fütterung habe ich noch abgewartet, dann habe ich den Heimweg angetreten. Vor den Zookassen waren wieder beeindruckende Schlangen zu beobachten.

 

Knut20100725 076

 

Hier gibt es weitere Bilder vom heutigen Sonntag zu sehen.

In Paris fand heute die 97. Tour de France ihr Ende und ich muss sagen, dass ich davon überhaupt nichts mitbekommen habe. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus, aber ich habe inzwischen den Glauben an die Glaubwürdigkeit dieser Veranstaltung verloren.

Schockierend sind die Ereignisse auf der gestrigen Loveparade in Duisburg. Da wird eine geschätzte Million Teilnehmer durch einen einspurigen Tunnel geschleust, es entsteht eine Massenpanik und 19 überwiegend junge Menschen sterben, weil sie in der Masse ersticken, totgequetscht oder totgetrampelt werden. Unglaublich, dass sich Veranstalter und die Stadt immer noch auf den Standpunkt stellen, das Sicherheitskonzept wiese keine Schwachstellen auf. Die Loveparade ist nach diesen Geschehnissen jetzt für immer Geschichte. Schade eigentlich, dass die größte Tanzveranstaltung der Welt so ihr Ende finden musste.

Und dieses Wochenende ist auch schon wieder vorbei, aber das nächste kommt bestimmt - und dann schon halb im August :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

rebecca 09/04/2010 17:26


Hallo purzelbaum,
danke für das Zeigen dieser netten Bilderfolge von Knut und Gianna. Grüße purzelbaum


purzelbaum 09/04/2010 19:22



Hallo rebecca, bitte - hat mir Spaß gemacht :-))) Liebe Grüße purzelbaum



Isi 07/25/2010 21:14


Na ja lieber Purzelbaum,
Frauchen ist wohl schon im September.
Das wär blöd, denn wir fahren im August nochmal weg...
Liebes Wuffi Isi


purzelbaum 07/26/2010 18:16



Hi Isi,


da wäre Frauchen ja glatt die Reise im August durch die Lappen gegangen ;-) Liebe Grüße purzelbaum



Heidi 07/25/2010 20:05


Hallo Purzelbaum,
upppps, fast vorbei der August!
Wir sind hier auch ALLE froh, dass es kühler ist. Die Wuffi's sind gleich wieder aktiver...
Bei so einem Wetter würde ich auch in den Zoo gehen, deshalb verstehe ich die vielen Menschen vor den Zookassen.
Das Unglück bei der Loveparade ist ganz schrecklich, die Verantwortlichen müssen auf jeden Fall bestraft werden. Sogar im Vorfeld gab es Warnungen.
Die Eisteddyfotos sind dir wieder gut gelungen, Kompliment!
Einen schönen Sonntagabend wünscht dir Heidi und ihr Clan


purzelbaum 07/25/2010 20:17



Hi Heidi,


nee, den August haben wir noch vor uns :-) Das kühlere Wetter macht richtig Spaß, finde ich auch:-) Im Zoo hatte man heute zeitweise den Eindruck, es fände ein Volksfest statt, so voll war es.
Wie das jetzt mit den Geschehnissen um die Loveparade weitergeht, das interessiert mich jetzt auch. Das mit den Warnungen im Vorfeld habe ich auch gehört, aber man hat an verantwortlicher Stelle
wohl nicht hingehört. Danke für das Fotokompliment :-) Einen netten kühlen Sonntagabend wünsche ich Euch ebenfalls. Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien