Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Hochsommerlicher Start in das Wochenende

Dieses Wochenende startete mit Temperaturen um die 30 Grad und Dauersonnenschein. Nicht ganz nach meinem Geschmack, aber gut. Ich habe meine außerhäusigen Aufenthalte auf ein Minimum reduziert, war nur ganz kurz im Zoo, aus dem es nichts Sensationelles zu berichten gibt, von daher hole ich heute den Bericht aus dem Tierpark nach, den ich gestern besucht habe ;-)

Tonja

Tonja

Es herrschten noch ganz annehmbare Temperaturen, zeitweise kam ein wenig Regen herunter, der allerdings nicht von Dauer war. Der Platz um die Eisbärenanlage war auch diesmal dicht bevölkert, als die Zeit des Eisbärentalks nahte. Tonja war sofort im Wasser, während Hertha anfangs noch zögerlich am Ufer stand, um dann unvermittelt der Mama zu folgen :-)

Hertha

Hertha

Hertha durchpflügte anfangs das Wasser und tauchte, war demzufolge mehr unter als über der Wasseroberfläche und begann dann, sich auf die Suche nach Möhren zu machen; schnell wurde sie fündig, während Tonja auf Nachschub wartete, den die kommentierende Tierpflegerin freundlicherweise auch folgen ließ :-)

Hertha

Hertha

Nach Beendigung der Fütterung schwammen und badeten Tonja und Hertha noch eine Weile, bevor Mama Tonja mit der Tochter im Schlepptau um die Ecke bog und Kurs auf die Scholle nahm. Hertha war natürlich daran interessiert, endlich die Scholle zu bezwingen und zog sich einige Male daran hoch. Und so demonstrierte Tonja, wie dies zu bewerkstelligen ist, schnellte aus dem Wasser hoch und stand urplötzlich auf der Scholle, beobachtet von ihrer staunenden Tochter ;-)

Tonja auf der Scholle und ihre kleine Hertha

Tonja auf der Scholle und ihre kleine Hertha

Bei der Aktion flog erst einmal der auf der Scholle geparkte Hertha-Ball ins Wasser, um den sich die Kleine kurzzeitig kümmerte, aber eigentlich wollte sie ja auf die Scholle und so war der Ball sehr schnell uninteressant ;-) Nun gut, Hertha gab sich die allergrößte Mühe, auf die Scholle zu gelangen, aber diesmal gelang es noch nicht - ich bin jedoch optimistisch, dass dies nur noch eine Frage der Zeit ist ;-)

Hertha

Hertha

Hertha war offenbar auch bald dieser Meinung und paddelte ihrer Mama Tonja hinterher, die den "Tatort" mittlerweile verlassen hatte und sich in den Weiten des Wasserbeckens die Zeit vertrieb.

Ein Fotoalbum von meinem Tierparkbesuch kann hier angesehen werden.

Selbstverständlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 20. Juli 2008

Knut am 20. Juli 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr erkundungsfreudigen Eisbärchen Knut kann hier durchgeblättert werden.

Das soll es von diesem hochsommerlichen Start in dieses Juliwochenende gewesen sein; die Sonne brennt unverdrossen von einem nahezu wolkenlosen Himmel und ich wünsche mir die kühlen Temperaturen der vergangenen Tage zurück ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo liebe purzelbaum,<br /> das waren ja nun wirklich Einträge, die ihresgleichen suchen! Toll, toll, toll! Der Eintrag aus dem Zoo Rostock ist so informativ und gut geschrieben und das Fotoalbum dazu ist einfach nur wunderbar, eine geniale Ergänzung, die ich mir gern und auch gern mehrfach angesehen habe!<br /> Die Geschichte aus dem Tierpark ist ebenso wundervoll geschrieben, vor allem das Fotoalbum erzählt ganz viel! Vielen lieben Dank! Und natürlich möchte ich an dieser Stelle auch den süßen Knut erwähnen, der hier nie in Vergessenheit gerät, habe lieben Dank dafür!<br /> Nun wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende!<br /> Viele liebe Grüße micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> das freut mich sehr, dass Dir die Berichte und die Fotos sowie die Alben aus dem Zoo Rostock und dem Tierpark Berlin gefallen und ich bedanke mich ganz herzlich für die Komplimente :-)<br /> Natürlich darf Knut hier nie fehlen, das versteht sich von selbst.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> da hast du ein paar Tage Urlaub und lässt es so richtig krachen! Wahnsinn, aber sehr interessant und vielen Dank für die ganze Arbeit und Mühe, die du hier ins Blog steckst! Der Zoo Rostock ist definitiv eine Reise wert und wir freuen uns, das es drei junge Eisbären gibt, die in diesem Eisbärenparadies leben dürfen und sich offenbar gut verstehen! Und natürlich der süße Bericht aus dem Tierpark! Hertha will unbedingt das können, was die Mama schon drauf hat, aber da muss die kleine Maus wohl noch ein wenig trainieren. Wir sind uns sicher, das du da dran bleibst!<br /> Knut ist wie immer das Sahnehäubchen obendrauf, lieben Dank dafür.<br /> Wir wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> jetzt übertreibt Ihr aber gewaltig ;-) Dennoch lieben Dank für die Komplimente. Der Zoo Rostock ist wirklich mehrere Reisen und Besuche wert und natürlich fahre ich wieder hin. Und in den Tierpark natürlich auch :-)<br /> Ich freue mich, dass Euch auch das Fotoalbum von Knut gefallen hat.<br /> Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> bei dir kommt man ja kaum nach mit den Nachlesen, was für ein Marathon! Zoo Rostock, Tierpark Berlin, glücklicherweise hast du heute den Zoo Berlin ausgelassen, aber der ist dann wohl morgen wieder dran? Tolle Berichte, feine Fotoalben und Knut, der hier einfach dazugehört und über den ich mich immer wieder freue!<br /> Lieben Dank für die ganze Arbeit, sie hat sich definitiv gelohnt ich bin begeistert!<br /> Ich wünsche dir noch einen schönen Abschluss des Samstags und einen schönen Sonntag natürlich!<br /> Liebe Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> das war wohl wirklich nicht die schlechteste Idee, gestern auf einen Zoobericht verzichtet zu haben; der folgt heute ;-) Und natürlich gehört Knut hier immer mit hinein.<br /> Ich freue mich, dass Dir die Fotos und Berichte der letzten Tage gefallen haben und wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Restwochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum