Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Septembersonntag

Der heutige Tag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne schien fast durchgängig vom fast wolkenlosen Himmel :-) Ich habe diesen vorletzten Septembertag genutzt, um heute im Zoo vorbeizuschauen, nachdem es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte ;-) 

Katjuscha 

Katjuscha20130929 032

 

Bei meinem Eintreffen vor der Eisbärenanlage fand ich drei schlafende Bärinnen vor, jede schlummerte an ihrem Platz und ich musste erst einmal um die Anlage herumwandern, bis ich alle drei entdeckt hatte ;-) Also bin ich erst einmal zu einem Rundgang aufgebrochen, um bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen.

Tosca und Nancy 

TosNa20130929 045

 

Zurückgekehrt zur Eisbärenanlage war mittlerweile Tosca wach und schaute von ihrem Hügel herunter. Wenig später erschien auch Katjuscha und nahm vor dem Höhleneingang Platz. Die Fütterung begann ohne Nancy, die den Start dieses Ereignisses verschlief ;-) Immerhin erschien sie pünktlich genug, um noch Fleisch zu bekommen. Über die Brötchen, die fast alle auf der Anlage landeten, machten sich letztlich nur Tosca und Nancy her. Die Nüsse, die vor der Besucherscheibe serviert wurden, ignorierte man gemeinschaftlich. Tosca ging wenig später zwar noch ins Wasser, tauchte und badete, hatte es aber offenbar nicht auf die Nüsse abgesehen ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch habe ich hier untergebracht. 

Tosca 

Tosca20130929 076

 

Vom Marathon habe ich, bis auf einige am Himmel kreisende Hubschrauber, so gut wie gar nichts mitbekommen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt natürlich Knut vorbehalten. 

Knut am 29. September 2010 

Knut20100929 027

Knut20100929 051

 

Dieses letzte Septemberwochenende 2013 ist nun auch bereits fast Geschichte. Morgen wartet eine neue Arbeitswoche auf mich, die immerhin eine willkommene Unterbrechung durch den Feiertag am Donnerstag erfährt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> einen ganz lieben Dank für die tollen, oder auch nicht so tollen Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo. Ich hoffe wirklich, dass die Bären bald Beschäftigungsmaterial erhalten, damit der kleine<br /> Wolodja mit der Schwimmerei aufhört. Den Ladies im Zoo geht es augenscheinlich gut. Vielen Dank für die schönen Fotos von den anderen Zoobewohnern "Papa Enzo" finde ich richtig klasse und natürlich<br /> Maika!<br /> Knut ist und bleibt natürlich der Hit, danke für die Fotos und das süße Album.<br /> Ich wünsche Dir eine entspannte Woche.<br /> Grüße von Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> es war ein interessantes Wochenende im Tierpark und Zoo Berlin. Ich hoffe auch, dass die Eisbären und alle anderen Tiere natürlich auch, so bald wie möglich Beschäftigung erhalten (dürfen). Noch<br /> ist das ja leider nicht der Fall. Es geht eigentlich allen Eisbären gut, sowohl im Zoo als auch im Tierpark. Nur diese stereotype Schwimmerei von Wolodja bereitet Sorge. So oft "webt" Tosca bei<br /> weitem nicht, wie Wolodja eingentlich ständig hin und her schwimmt und dabei den Kopf nach hinten wirft.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir auch die anderen Zoobewohnern gefallen - Papa Enzo ist ja nun in diesem ja gleich vier Mal Papa von vier verschiedenen Damen geworden - als die Ladies mit dem Nachwuchs<br /> wieder auf der Anlage zugegen waren, fand er das anfangs gar nicht so nett, hatte er doch wochenlang die große Anlage für sich allein und dann fand auf einmal so viel Trubel um ihn herum statt,<br /> für den er ja eigentlich selbst gesorgt hatte ;-) Über die liebe Maika freue ich mich immer wieder.<br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt hier der Blickfang Nummer 1 und er wird hier immer allen die Show stehlen, dieser einzigartige kleine Eisbär.<br /> <br /> <br /> Die Wünsche für die kommende Woche erwidere ich hiermit gern.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Huhu Purzelbaum,<br /> Heidi bellt wie ein Hund, und dabei zittern ihr die Hände, und die Augentränen vom Schnupfen :-(<br /> Deshalb soll ich schnell schreiben, dass sie sich alle Fotos angeschaut hat, und sich wie IMMER freut.<br /> Besonders, dass auch Maika wieder dabei ist.<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> oh je, bestelle Heidi bitte ganz liebe Besserungswünsche von mir! Hoffentlich ist sie bald wieder auf dem Damm. Die liebe Maika habe ich letzte Woche nur drinnen gesehen, da spiegelt sich die<br /> gekachelte Wand so in der Scheibe und zudem ist es in Maikas "Innenraum" extrem dunkel, so dass dort kein vernünftiges Foto möglich ist, sonst hätte ich sie schon in der letzten Woche<br /> "mitgebracht".<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />