Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eiskalter Donnerstag

Also ich finde ja, allmählich könnte sich dieses unselige Tief Heike, das übrigens seine Ursprünge in Russland hat, wirklich vom Acker machen. In den kommenden Tagen soll es glücklicherweise wärmer werden. Heute jedenfalls war es ein weiteres Mal bitterkalt - der Sonnenschein entschädigt da nur bedingt ;-)

Ansonsten war dieser Donnerstag ein ganz entspannter solcher. Donnerstage finde ich ja per se ganz nett - der Großteil der Arbeitswoche liegt hinter mir und das Wochenende linst bereits um die Ecke :-)

Und nach Arbeitsschluss habe ich es mir nicht nehmen lassen, kurz bei Knut & Co. vorbeizuschauen.

 

Knut20110224 011

 

Leider habe ich die heutigen Wasserspiele zwischen Knut und Tosca nicht zu sehen bekommen - die fanden nämlich vormittags statt, wie mir erzählt wurde ;-) Am Nachmittag hatte sich Knut auf dem Plateau niedergelassen, ließ sich die Sonne auf den Pelz scheinen, betrieb ein wenig Fellpflege und beobachtete Tosca, die vor ihm hin- und herlief. Vielleicht wartete er ja auf eine Fortsetzung des Wasserspaßes. Nun ja, daraus wurde nichts. Tosca wanderte kurz darauf zu Nancy und Katjuscha, die hinter dem Felsenberg dösten. Knut nutzte die Gelegenheit, einen Spaziergang über die Anlage zu machen und die Höhle zu inspizieren. So spannend war es dort wohl doch nicht und so begab er sich in seine hintere Ecke, wo er es sich bequem machte ;-)

 

Knut20110224 039

 

Hier habe ich übrigens noch eine aktuelle Fotoserie von Lars und Vilma in Wuppertal entdeckt.

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass die Bundesregierung seit gestern ein promoviertes Mitglied weniger hat, nachdem sich herausstellte und immer noch herausstellt, dass man Dissertationen mal so eben per Copy + Paste erstellen kann, ohne fremde Quellen als solche zu benennen und meint, dem Desaster zu entkommen, wenn man eben den auf diese Weise erschlichenen Doktortitel einfach zurückgibt. Einen Grund für einen Rücktritt erkennt man darin ebenfalls nicht. Da macht man sich so seine Gedanken, dass es offenbar Menschen gibt, denen jede Spur Unrechtsbewusstsein abgeht und die Fehler erst dann zugeben, wenn einem die Wahrheit, die man wegzuleugnen versuchte, fast schon ins Gesicht springt. Das macht fassungslos.

Themawechsel - es ist Donnerstagabend und es ist doch immer wieder schön, wenn einen nur noch der Freitag vom Wochenende trennt :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> Du sprichtst mir aus der Seele.<br /> <br /> Zu heute früh: Die zweite Warnstreikwelle der Lokführergewerkschaft GDL hat die Reisenden in Baden-Württemberg am Freitagvormittag hart getroffen. Im ganzen Land fielen nach Bahnangaben zahlreiche<br /> Züge aus oder waren verspätet. Die S-Bahnen im Großraum Stuttgart standen erneut komplett still und auch im Fern-und Regionalverkehr gab es Beeinträchtigungen. „Einzelne Züge fahren, aber viele<br /> fallen auch aus“, sagte ein Bahnsprecher.<br /> <br /> Auch die Stadtbahnlinie S4 zwischen Öhringen, Heilbronn, Eppingen und Karlsruhe war betroffen. Der Grund: Bei ihr sind Fahrzeugführer der DB Regio im Einsatz."Der Schwerpunkt des Streiks lag im<br /> Norden von Karlsruhe, aber auch in der Region Heilbronn viel etwa jede vierte Stadtbahn aus", so ein Sprecher der Albtal-Verkehrsgesellschat. Nach Ende des Streiks, gegen 11.30 Uhr werde es<br /> schätzungsweise weitere zwei bis drei Stunden dauern, bis man wieder im Zeitplan liege. Die Züge standen bis 11.30 Uhr still. Bestreikt wurde wieder die Deutsche Bahn AG und ihre sechs größten<br /> privaten Konkurrenten.<br /> <br /> In Berlin sieht es bestimmt genau so schlimm aus. Ja, als es noch die gute Deutsche Bundesbahn gegeben hat und die Beamten nicht streiken durften, da gab es solchen Ärger nicht.<br /> <br /> Ich hoffe, Du kommst heute irgendwann mit Verspätung im Zoo an und kannst wieder so wunderschöne Fotos wie gestern machen. Recht herzlichen Dank, ich habe mich wie immer sehr gefreut.<br /> <br /> Mit eisbärigen Grüßen<br /> Heidi aus Konstanz<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das klingt wirklich nach einem Chaostag auf der Schiene. In Berlin wurde "nur" der Regional- und Fernverkehr bestreikt, die S-Bahn wurde diesmal verschont. Von daher hielt sich das Ganze hier in<br /> der Stadt in Grenzen - beim nächsten Mal ist die S-Bahn dann höchstwahrscheinlich mit von der Partie und dann sieht es hier ganz anders aus. Tja, die Bahn ist ja nun keine Behörde mehr, sondern<br /> ein mit Gewinnerzielungsabsicht agierender Konzern und da sind Beamte fehl am Platz.<br /> <br /> <br /> Naja, im Zoo war ich heute, aber die entstandenen Fotos sind eher suboptimal, was jedoch nicht an mir lag ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus Berlin nach Konstanz sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> heute bin ich natürlich hin und weg von den Fotos mit Lars und Vilma.<br /> Vilma mit der Tonne, einfach toll anzuschauen. Auch das Kopfsprungfoto, Klasse! Ich finde es soooo schön, dass die Beiden spielen dürfen!!!<br /> Tja, das mit dem Dr. Titel ist natürlich Mist, ER hat sehr enttäuscht, der Herr von und zu...<br /> Allerdings haben mit Sicherheit ganz viele andere Persönlichkeiten auch ihre Dr. Arbeit nicht selbst geschrieben, was ich ganz schrecklich finde!<br /> Auch hier Themenwechsel:<br /> Ich war ohne Handschuhe im Wald, und habe keine Eisfinger gehabt.<br /> Einen netten Abend wünscht dir mit lieben Grüßen,<br /> Heidi und ihr Clan<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> das glaube ich Dir, ich finde die Fotoserie super klasse. Das macht so Spaß, das anzuschauen :-)<br /> Ich möchte überhaupt nicht wissen, wie viele bei ihren Dissertationen noch geklaut haben, aber in dem Ausmaß, wie das der Herr Minister getan hat und es nicht einmal gemerkt haben will?<br /> Ohne Handschuhe ging hier heute gar nichts, da bist Du zu beneiden.<br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls noch einen netten Donnerstagabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> danke für die tollen Fotos von Knut und die Fotoserie von Lars und Vilma. Vilma dreht ja richtig auf! Zum Herrn von und zu Googleberg sage ich besser nichts, du schreibst ja selbst, es macht<br /> fassungslos. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Ja, den Namen habe ich in den letzten Tagen auch desöfteren im Netz gelesen. Ist ziemlich passend, wie ich finde. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />