Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit

Kaum zu fassen, der Mittwoch liegt nun auch bereits hinter mir. Der Nahverkehr hatte sich heute wieder normalisiert - weiteres streikbedingtes Chaos ist in den kommenden Tagen und wohl auch Wochen nicht ausgeschlossen. Die S-Bahn ist doch nicht ganz außen vor, lediglich beim nächsten Streik nicht mit dabei. Na, das ist doch mal ein Trost ;-)

Das Hoch Heike, welches in den letzten Tagen für eisige Temperaturen sorgte, waltete auch heute unverdrossen seines Amtes. Wenigstens schien die Sonne und in den kommenden Tagen nähert man sich hier in Berlin wieder der Gefriergrenze :-)

 

Knut20110223 017

 

Von Eisbär Knut und seinen Damen gibt es nichts großartig Neues zu vermelden. Knut hatte sich heute nachmittag in die hintere Ecke verkrümelt, während die Ladies gemächlich über die Anlage wanderten. Ein Teil des Weges vor der Anlage war heute abgesperrt, um auch noch die letzten Holzreste der Baumfäll- und Sägearbeiten wegzuräumen. Der Rest des Tages verlief bei Knut & Co. auch eher ereignisarm, wie zu hören war ;-)

 

Knut20110223 018

 

Sonnenscheinbedingt war der Zoo heute recht gut besucht.

Die Schleichphase der S-Bahn ist ab Montag vorbei - dann darf wieder 80 Stundenkilometer gefahren werden. Vorausgesetzt, es wird nicht gestreikt ;-) Ansonsten steht dem Geschwindigkeitsrausch auf den Gleisen nichts mehr im Wege :-)

Und auch in Sachen Faschings- oder Karnevalsumzug wird in Berlin auf die Tube gedrückt - der wird einfach eine Woche vorverlegt. So ist Berlin diesbezüglich wenigstens zeitlich ganz vorne mit dabei ;-)

Sei es wie es sei, der Großteil dieser Arbeitswoche liegt bereits wieder hinter mir und das ist doch mal eine nette Sache :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> waaas, Fasching wird in Berlin vorverlegt? Na ja, betrifft uns eh nicht wirklich.<br /> Obwohl sich Knut "versteckt" hatte, hast du ihn doch erwischt!<br /> Nur noch 2 Tage, dann hast du die Arbeitswoche geschafft und es wird etwas wärmer.<br /> Für mich wird es heute noch etwas wärmer - nämlich im Wildorado....<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> dann rufe ich Dir zuallererst viel Spaß im Wildorado hinterher :-) Naja, Knut war nur noch mit dem digitalen Zoom zu erwischen, aber immerhin das hat geklappt ;-) Ich freue mich auch, dass es<br /> endlich etwas wärmer wird - Schnee kommt ja doch keiner mehr. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Mittwochabend. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />