Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

April, April

20120401 008

 

Um es gleich vorwegzunehmen - mich hat heute niemand in selbigen geschickt oder anders gesagt - ich habe mich nicht schicken lassen ;-)

Dieser Sonntag kam wettertechnisch ein wenig netter daher - er war zwar kalt und windig, aber dafür sonnig.

Was sicher auch den Teilnehmern am Halbmarathon so ein Stück weit entgegengekommen sein dürfte, der heute in Berlin über die Bühne ging. Das hatte natürlich zur Folge, dass wieder einmal die halbe City gesperrt war.

Als ich früh mit der Bahn zum Zoo fuhr, fuhr zeitweise gefühlt das halbe Läuferfeld auf dem Weg zum Start mit, so voll war es in der Bahn ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20120401 019

 

Der Berliner Zoo war dennoch heute recht gut besucht. Bei den Eisbärinnen ging es heute morgen ganz behaglich zu - Tosca und Nancy hatten es sich auf dem höchsten Felsenhügel bequem gemacht und kuschelten, das heißt, Tosca ließ es zu, dass Nancy ihr das Ohr abschleckte. Katjuscha watschelte derweil über die Anlage. Die Fütterung war im Gegensatz zum Samstag recht gut besucht. Neben Fleisch, Brötchen und Nüssen bekamen die drei Bärinnen heute Lachse im XXL-Format. Da wurden Brötchen und Nüsse erst einmal ignoriert - man hatte den Lachs bereits gerochen ;-) Nach dem Lachsmahl war dann auch nur noch Katjuscha bereit, sich den Brötchen vor der Besucherscheibe zu widmen. Danach gab man sich der Verdauung hin und ich habe mich kurz darauf auf den Rückweg gemacht ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Tosca

Tosca20120401 035

 

Auch auf dem Heimweg waren die Bahnen wieder äußerst gut gefüllt - die ersten Skater des Halbmarathons machten sich zu der Zeit bereits auf den Heimweg - aber die waren ja auch als Erste gestartet ;-)

Knut am 1. April 2010

Knut20100401 018

Knut20100401 036

 

Hier habe ich noch eine Fotostrecke von und mit Eisbär Lars aus dem Wuppertaler Zoo gefunden. Ihm wird das Single-Leben so gut es geht auf seiner Anlage versüßt, auch wenn das neue Spielzeug recht bald den Geist aufgegeben hatte ;-)

Das war es von diesem Sonntag - morgen startet eine neue Arbeitswoche und gleichzeitig beginnt die Karwoche.

In jedem Fall wird es eine etwas kürzere Arbeitswoche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deine farbigen Frühlingsblumengrüße und alle schönen Eisbärfotos.<br /> Auch hier schien und scheint die Sonne, aber es weht ein kalter Wind.<br /> <br /> Die Bilder mit Katjuscha und Tosca mit ihrem leckeren erbeuteten Lachs und mit den um sie herum schwimmenden Brötchen und Nüssen sind große Klasse.<br /> <br /> Auch vielen Dank für den Link nach Wuppertal. Lars hatte ein wunderbares<br /> Spielzeug, aber der Ball war für Eisbärenzähne leider zu dünnhäutig. Schade drum.<br /> Im Tiergarten Nürnberg hat Vera schon seit langer Zeit eine riesige schwarze Spielzeug-Kugel im Wasser, die so schwer ist, dass sie unter geht, und die wohl nicht kaputt zu bekommen ist.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.<br /> <br /> <br /> Ich denke nicht, dass Lars es schlimm findet, dass der Ball jetzt platt ist - man kann auch mit zerbissenen Bällen prima spielen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Vor lauter Bärchen-Begeisterung vergaß ich,das schöne Blumenfoto zu loben-richtig "vorösterlich"!<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> keine Ursache <br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freue mich,dass Du die Mädels wieder so schön in Pose gesetzt hast!Sei es auf dem Deckblatt oder im Album.Wie gern würde ich mich als Kuschelpartner für Katjuscha zur Verfügung<br /> stellen,besonders an so kalten Tagen wie heute.<br /> Fein-sie wurden wieder mit Lachs verwöhnt,noch dazu großem!<br /> Danke,auch für die lieben Knut-Fotos und die Lars-Strecke;er soll sein Single-Leben so gut wie möglich genießen,der Gute!<br /> <br /> Gutes Restwochenende noch und ebensolchen Start in die verkürzte Arbeitswoche und viele liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> schön, dass Dir die Fotos gefallen. Die Lachsfütterung war wirklich lustig - neben Katjuscha flogen die Brötchen und Nüsse ins Wasser - Katjuscha hielt stur ihre Nase in die Höhe und wartete, bis<br /> der Lachs kam ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche dem Lars auch ein feines Leben und vielleicht genießt er ja sein Single-Dasein.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen feinen Restsonntag und eine schöne neue Woche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das Wetter war auch hier viel besser und auch sonnig. Ich hab an dich gedacht, als ich von dem Halbmarathon hörte... Scheinbar hast du aber in der Bahn noch einen Platz gefunden. Danke für die<br /> vielen schönen Eisbär/Lachsfotos, alle sind dir wieder wunderbar gelungen.<br /> Danke auch für den Link zum Knut Papa. Supi Bilder, nur schade, dass der Ball so schnell hinüber war. Dieser Zoo gibt sich wenigstens etwas Mühe, nicht so wie hier!! :-(<br /> Ich wünsche dir einen netten Wochenstart in die verkürzte Arbeitswoche.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> Wo hast du nur die schönen Hyazinthen gesehen?
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> heute war das Wetter wirklich annehmbar, kein Vergleich zum gestrigen. Ja, die Bahn hat mich noch mitgenommen ;-)<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für das Fotokompliment - es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.<br /> <br /> <br /> Knuts Papa Lars ist ein so lieber Bär, der nun leider für die nächste Zeit das Alleinsein genießen darf. Schön, dass man sich für ihn etwas einfallen lässt. Die Hyazinthen sind mir heute im Zoo<br /> über den Weg "gelaufen".<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße und eine ebenso schöne Woche wünscht Dir und dem Clan<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />