Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart im April

Es ist also wieder Montag und eine neue Arbeitswoche ging an den Start. Das unschöne Wetter leider auch. Kalt und windig kam dieser Montag des Wegs. Besserung ist diesbezüglich leider vorerst nicht in Sicht - sogar Schneefall wird angedroht ;-)

So fand ich es wenig bedauerlich, dass ich heute mein Büro "bewohnen" durfte. Aber ein Kurzbesuch im Zoo fand dann am Nachmittag dennoch statt ;-)

Tosca 

Tosca20120402 003

 

Interessanterweise war er richtig gut besucht, der Zoo. Die Eisbärinnen interessierte das wenig. Nancy und Katjuscha schliefen tief und fest - von Katjuscha war nur der Rücken und von Nancy die Tatzen zu betrachten ;-) Tosca war wach und wanderte, fand die Besucher aber wohl auch nicht wirklich spannend.

Kalifornische Seelöwen 

Seelöwen20120402 009

 

Mein Rundgang hat mich heute zu den Seelöwen geführt, die offenbar Synchronschwimmen trainierten. Naja, ein bisschen üben werden sie noch müssen ;-)

Einen kleinen neuen Zoobewohner habe ich heute auch entdeckt - ein Gaur-Kälbchen, das mit großen Augen die Besucher betrachtete ;-)

Gaur-Kalb 

Gaur20120402 012

 

Es blieb bei einem kurzen Rundgang und ich habe mich recht bald, vorbei an den Elefanten und den Alpakas, in Richtung Zooausgang begeben. Irgendwie wurde einem recht schnell kalt heute ;-)

Knut und Gianna am 2. April 2010 

Knut20100402 049

Knut20100402 083

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Das war es also in Kürze vom Wochenstart, der gut geklappt hat und bis zu den Ostertagen warten nur noch drei Arbeitstage auf mich ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> angeschaut hatte ich gestern deinen Post mit den schönen Knut/Gianna und anderen Fotos. Leider war keine Zeit zum Kommentieren, was ich gern hiermit nachhole. Das Kälbchen schaut sooo neugierig in<br /> die Welt.<br /> Das Wetter war gar nicht sooo schlecht bei uns, auch heute hatten wir Sonne :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Das Wetter war heute ganz annehmbar und die Sonne schaute auch vorbei.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Rundgang, die schönen Fotos und das Fotoalbum.<br /> Die Kalifornischen Seelöwen gelten als die elegantesten und schnellsten Robben.<br /> Beim Beutefang tauchen sie etwa 40 m tief und suchen nach Fischen und Tintenfischen. Oft tauchen sie in Gruppen und kreisen gemeinsam Fischschwärme ein.<br /> Das Gaur-Kälbchen ist goldig, wie es mit seinen großen Ohren und Augen neugierig in die Welt schaut.<br /> <br /> Knutle und Gianna freuen sich ihres Lebens, genießen ihre schöne gemeinsame Zeit.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Dir die Fotos von meinem gestrigen Zoorundgang gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> der Zoo ist eben immer einen Besuch wert-habe auch Dank für den Deinigen!<br /> Tosca war dann ja heute Stellvertreter-Foto-Model für ihre Spezies ;-).<br /> Die Seelöwen fühlen sich im Wasser richtig wohl und das Kälbchen schaut ganz süß in die Berliner Luft!<br /> Herzlichen Dank auch fürs Gianna/Knuti-Album.Wenn man den Knuti gerade die kleinen Beeren aus der Luft fangen sieht,kann man sich nicht vorstellen,dass Eisbären schlecht sehen sollen (wie ich mal<br /> gelesen habe)!<br /> <br /> Bei uns ist das Wetter auch nicht besser.<br /> <br /> Liebe Grüße und einen schönen Abend noch von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> das stimmt schon, aber bei dem kalten und windigen Wetter habe ich es dort nur sehr kurz ausgehalten. Tosca musste heute tatsächlich als Eisbär-Model herhalten - sie ist aber auch eines :-) Von<br /> Nancy und Katjuscha hätte ich lediglich Rätselbilder einstellen können ;-)<br /> <br /> <br /> So wahnsinnig schlecht sehen Eisbären wohl gar nicht - die Sehkraft ist in etwa vergleichbar mit der des Menschen.<br /> <br /> <br /> Da leiden wir ja gerade gemeinsam unter diesem unterirdischen Wetter.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />