Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein netter Dienstag im April

Heute ist bereits Dienstag und die Ostertage rücken immer näher. Noch ist es aber für mich noch nicht soweit ;-)

Wettertechnisch kam der heutige Tag recht freundlich daher - es war zwar nicht wesentlich wärmer als gestern, dafür zeigte sich die Sonne. Und dabei sollte es den ganzen Tag regnen :-)

Mein Arbeitstag verging rasend schnell, ich hatte viel zu tun und so stand bald der Arbeitsschluss vor der Tür. Natürlich habe ich das sonnige Wetter für einen Kurzbesuch im Zoo genutzt ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20120403 003

 

Die Eisbärinnen genossen das sonnige Wetter und nutzten es zu einem Schläfchen. Der Baulärm nebenan wurde offenbar ausgeblendet. Tosca und Nancy lagen zusammengekuschelt auf der Anlage - Tosca hatte dabei eine Tatze auf Nancy gelegt. Eine bessere Ansicht war leider nicht möglich, dazu hätte ich auf die Anlage gemusst ;-)

Malaienbär

Malaienbär20120403 011

 

Auch vor der Tropenbärenanlage wurde geräuschvoll gearbeitet - die Wege wurden ausgebessert. Die Bewohner fanden das doch recht interessant - Malaienbärin Maika kam aus ihrer Felsenecke und schaute sich das Geschehen neugierig an. Lippenbär Jürgen schien mir dagegen eher genervt zu sein ;-)

Lippenbär

Lippenbär20120403 013

 

Der Zoo war aufgrund der gestern begonnenen Osterferien auch heute wieder sehr gut besucht - das Wetter war ja auch entsprechend.

Knut am 3. April 2010

Knut20100403 053

Knut20100403 074

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Das war es in Kürze von diesem Dienstag und zwischen mir und den Ostertagen liegen nun nur noch zwei Arbeitstage ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> erst einmal Danke für die vielen schönen Knut Fotos. Gianna ist ja auch vertreten. Manchmal hatte auch Knut die Farbe, die der Braunbär hat :-)<br /> Das Tatzenfoto heute ist dir trotzdem ganz super gelungen, man kann es gut erkennen, wie Tosca ganz lässig die Pfote auf Nancy ablegt. Jürgen sieht wirklich genervt aus, der Arme.<br /> Schöne Bilder, wie immer!<br /> Die 2 Tage bekommst du auch noch ganz schnell rum:-)<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Rudelchen
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das heutige Knut-Album gefällt. Knut konnte sich sogar in einen Schwarzbären "umschminken", kein Problem fürs Bärchen.<br /> <br /> <br /> Tosca und Nancy schlafen auch manchmal nachts im Innengehege eng umschlungen, wie berichtet wird - da haben sich zwei dicke Freundinnen gefunden.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße an Dich und das Rudelchen sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herzig-wie Tosca und Nancy daliegen.Katjuscha war wohl in ihrer Höhle?<br /> Das mit dem Aufenthalt auf der Anlage lass mal lieber sein-sonst bekommst Du auch einen großen Lachs zugeschmissen ;-) !<br /> <br /> Maika und Jürgen hast Du gut getroffen-manchmal würde mich interessieren,was sie so "denken".<br /> <br /> Und Knuti schaut wieder zufrieden und ausgeglichen in die Welt-so ein liebes und schönes Kerlchen!<br /> <br /> Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Fotos, Bericht und Album von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> Tosca und Nancy kuschelten allerliebst miteinander. Katjuscha lag hinter dem rechten Felshügel, aber diese Seite vor der Anlage ist derzeit wegen der Baustelle abgesperrt. Ich habe ganz sicher<br /> keinen Besuch auf der Anlage in Erwägung gezogen - den Lachs hätte ich selbstverständlich großzügig den Mädels überlassen <br /> <br /> <br /> Knut ist und bleibt unübertroffen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Süß wie Nancy und Tosca zusammengekuschelt ausspannen.Schöne Fotos von Maika und Jürgen, wie beide die ohrenbetäubenden Arbeiten auf den Wegen beobachten.<br /> Knutle betrachtet neugierig seine Freunde vor der Anlage.<br /> Vielen Dank, auch für das Fotoalbum mit den netten Texten, das mir gut gefällt.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> auf dem Foto kann man leider nur ahnen, wie süß die beiden Kuschelmäuse Tosca und Nancy von der anderen Seite ausgesehen haben.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />