Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eiskalt und Sonnenschein

So, heute startete also die letzte Januarwoche. Es ist immer noch Winter wie verrückt, knackige Frostgrade, die wohl noch bis zur Wochenmitte anhalten sollen. Der Weg zur Bahn war heute morgen eher so eine Art Eiertanz über eine vereiste Buckelpiste. Es war spiegelglatt und ich möchte gar nicht so genau wissen, wie viele Knochen heute auf der Strecke geblieben sind...

Knut20100125 001

Nachmittags jedenfalls kam die Sonne heraus und tauchte alles in strahlendes Licht. Eisbär Knut genoss seinen Winter und wälzte sich genüsslich im Schnee, während Gianna ihr Lauftraining absolvierte, um kurz darauf ein Nickerchen einzulegen. Daraufhin begann Knut, über die Anlage zu wandern. Der Zoo war heute äußerst übersichtlich besucht ;-)

Knut20100125 018

Ach ja, der Winterschlussverkauf startet heute auch. Ich habe gelesen, dass es aufgrund der winterlichen Bedingungen der letzten Wochen kaum noch Warenvorräte gibt. Alles schon im Vorfeld weggekauft. Das wird dann wohl ein Schlussverkauf in der Light-Version :-)

Und ich habe jetzt Feierabend :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> glaube, so ein Fell habe ich nicht wie die süßen Eisbären! Ich liebe die Kälte, aber sooooo kalt, och ne, das geht dann auch nicht mehr. Mein Fell hat die halbe Länge mittlerweile, aber Frauchen<br /> hat gesagt " Ne mein Freund, du bleibst nicht bei der ars...Kälte draußen liegen" .... na ja, da geh ich dann halt lieber auf meine Decke. Im Mai ist es ein Jahr her, wo der Friseur mich total kahl<br /> gemacht hat, weil ich so verfilzt war und nun ist bei mir nur noch bürsten angesagt.... bürsten.... bürsten .... bürsten - hi hi.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi DJ,<br /> dann ist es ja eigentlich ganz gut, dass Dein Fell nicht so lang ist. Kann es wenigstens nicht gar so schlimm verfilzen ;-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> oh ja, Knut und Giana fühlen sich richtig wohl!!!! Ich hab ja noch nicht meine volle Felllänge und dann ist das schon ganz schön cooooool draußen.<br /> <br /> Bei uns war heute ein Beitrag im Tageblatt über einen Schneemann, der irgendwie ne Verbeugung macht - äh, gemacht hat - mittlerweile ist er doch umgeplumst. Weiß nicht, ob der Beitrag noch drin ist<br /> aber falls du schauen möchtest www.tageblatt.de - vielleicht geht es ja.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo DJ,<br /> die Geschichte mit der Felllänge... Oh je, da muss Dir ja kalt sein! Obwohl, Knut hat sehr viel kürzeres Fell als Gianna - und keiner der beiden friert. Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt.<br /> Vielleicht ist das bei dem einen dichter und kürzer und bei dem anderen dafür länger. Auf alle Fälle sind Eisbärfellhaare innen hohl und können somit Hitze und Kälte leichter absorbieren (in<br /> Kombination mit der schwarzen Haut). Hmmm ;-)<br /> Und - naja, wenn ein Schneemann eine Verbeugung macht, dann ist der schwer am Tauen ;-) Aber der nächste kommt bestimmt! Ich schaue gleich einmal, ob ich den Artikel noch finde. Liebe Grüße<br /> purzelbaum<br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> auch ich bin heute mehrfach auf die Schnauze gefallen...<br /> Aber ich falle ja nicht tief - grins. Dagegen hatten meine Leinenhalter auch so etwas wie einen Eiertanz zu absolvieren. Von drinnen in der warmen Stube sah das wetter traumhaft aus! Die Sonne<br /> schien gaaanz lange und hat trotz der Kälte schon ein wenig Schnee "gefressen"! Ich kann mir vorstellen, wie Knut sich bei dem Wetter im Schnee wälzt, und happy ist. Liebes Wuffi Isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hi Isi,<br /> schön zu lesen, dass Du gut wieder angekommen bist! Ich hoffe, Du hast Dir auf dem glatten Schnee nicht allzu weh getan und Deine Leinenhalter sind auch wieder unverletzt zu Hause angekommen! Das<br /> Wetter sah tatsächlich traumhaft aus und am Nachmittag wurde es sogar (gefühlt) etwas wärmer. So kam es mir zumindest vor. Ja, Knut und Gianna fühlen sich tatsächlich richtig wohl bei diesen<br /> arktischen Temperaturen. Ich würde mich jetzt nicht im Schnee wälzen wollen. Nein, wirklich nicht! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
D
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> <br /> mei, die Kälte da draußen ist genau richtig für dich, oder? Mir ist kalt!!! Bin ja sonst so gern draußen, aber im Moment ist es doch ein wenig heftig.<br /> <br /> Hab die Schneemänner in den Nachrichten gesehen, cool.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> DJ<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo DJ, also diese Kälte macht mir jetzt auch keinen Spaß mehr, Knut und Gianna um so mehr! Die beiden fühlen sich grad so richtig wohl. Dass Dir kalt ist, kann ich verstehen! Die Schneemänner<br /> anzuschauen war wirklich schön - die Aktion hat mir gefallen :-) Und bei der Kälte bleiben die Schneegesellen ja auch noch eine Weile stehen! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />