Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Bibberkälte

Also dieser Sonntag war ja tatsächlich ein noch kälterer Tag als der gestrige Samstag. Höchsttemperatur minus elf Grad, allerdings gefühlte 25 Grad Frost, wie im Radio vermeldet wurde. Mangels Erfahrungswerten kann ich das weder bestätigen noch dementieren ;-) Ich weiß nur, es war bitterkalt heute...

Knut20100124 031

Eisbär Knut nahm es gelassen. Er schlief erst einmal gründlich aus, während Gianna ihr Laufpensum absolvierte. Gegen elf Uhr fand ein Wechsel statt. Gianna legte sich in die Schlafkuhle und relaxte jetzt ihrerseits, während Knut auf der Anlage herumwanderte und dann zum Wassergraben herunterstieg. Dort wurde mit den Tatzen erst einmal kräftig das Wasser "umgerührt". Was Knut damit bezweckte, hat er leider nicht verraten :-))) Ja, und kurze Zeit später war er dann drin, im Wasser. Ein Anblick, bei dem einen noch kälter wurde ;-) Knut bespielte nacheinander Eisschollen, einen Ball und das unverwüstliche Aussie-Ding, das partout nicht kaputt gehen will... Gianna beobachtete Knuts Treiben im Wasser von der Felskante aus und folgte Knut von oben.

Knut20100124 052

Ein paar weitere Bilder vom heutigen Sonntagvormittag gibt es hier anzuschauen.

Gegen Mittag habe ich den Heimweg angetreten und bin auf dem schnellsten Wege nach Hause gefahren. Es war wirklich nicht mehr auszuhalten in dieser Kälte. Angesichts dieser Temperaturen kann ich mir kaum vorstellen, dass dieser heutige verkaufsoffene Sonntag anlässlich der heute endenden Grünen Woche allzu viele Kaufwillige aus dem Haus lockt. Obwohl es mich auch nicht wirklich interessiert ;-)

War auf alle Fälle, trotz aller äußerlichen Widrigkeiten, ein recht netter Sonntag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Hallo, ich mal wieder. Viele schöne Fotos über die letzten beiden Tage. Die Schneemänner gefallen mir auch.<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Alex, aber bitte immer gerne wieder! Sofern es die Zeit zulässt. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi purzelbaum,<br /> auch wir waren natürlich wieder lange im Wald und Momo und Frauchen haben sehr gefroren. Ich nicht, ich bin wohl Kut ähnlich, denn ich würde bestimmt auch ins Wasser gehen.... Wies mir hinterher<br /> gehen würde, das weiß ich ja nicht. Tolle Fotos hast du wieder von den Teddys gemacht. Frauchen hat die Kamera gar nicht vorgeholt, und die Handschuhe angelassen! Inzwischen ist dir sicher auch<br /> wieder warm! Ich geh jetzt pennen... Liebes Wuffi isi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Isi,<br /> naja, das Badengehen bei diesen Temperaturen solltest Du Dir tatsächlich überlegen! Danke für das Kompliment wegen der Fotos. Dein Frauchen kann ich übrigens verstehen, ich hatte beim Fotografieren<br /> bald kein Gefühl mehr in den Fingerspitzen! Aber jetzt ist mir tatsächlich wieder warm. Schlaf gut! Ich wünsche Dir und Deinem "Anhang" eine schöne neue Woche! Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />