Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die Schneemänner sind los!

20100123 087
Und zwar auf dem Schlossplatz in Berlin. Die eisigen Gesellen demonstrieren noch bis einschließlich morgen gegen die globale Erwärmung. Und so hat man es sich hier zur Aufgabe gemacht, Schneemänner zu errichten und diese mit entsprechenden Botschaften auszustatten. Heute mittag jedenfalls dürften es, grob geschätzt, ungefähr 200 dieser eisigen Gestalten gewesen sein. Oder anders ausgedrückt, der Platz war noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt. Dafür war man noch eifrig am Erbauen. Von übermannsgroß bis hüfthoch, mal als Mann, mal als Schneefrau, teilweise mit Mützen, Schals und anderen Kleidungsstücken ausgestattet... Der Vielfalt und Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. War schon interessant anzuschauen :-)

Knut20100123 045

Bei diesen beiden netten Eisteddys war ich natürlich auch. Seit heute herrscht in Berlin sibirische Kälte oder auch Eisbären- oder Schneemannwetter ;-) Knut und Gianna ließen es heute morgen ruhig angehen. Man ruhte. Knut wurde als Erster munter und musste feststellen, dass an seinem Rücken ein Stück Tuch festgefroren war. Also wurde sich erst geschubbert, sich dann nochmals an einem Baum gerieben und sich letztlich im Schnee gewälzt, bis das Ding sich gelöst hatte. Ich nehme an, das Tuch war mal Bestandteil eines größeren Tuches oder Lakens, dass man den beiden Bären zum Spielen oder Zerfetzen gegeben hatte. Es lagen nämlich einige dieser Dinger auf der Anlage herum. Kurz darauf wurde auch Gianna munter, man spielte, busselte und raufte kurz. Dann begann Gianna "aufzuräumen", soll heißen, sie beförderte die ganzen Stoffteile ins Wasser. Daraufhin nahm sie ihr Lauftraining wieder auf. Knut indes schnappte sich ein verbliebenes Stück Stoff, das Gianna wohl übersehen hatte, und spielte damit.

Knut20100123 074

Weitere Bilder vom heutigen Tag kann man hier ansehen. Und ein paar Schneemänner sind auch noch dabei ;-)

Ich habe mich kurz vor Mittag auf den Rückweg gemacht und habe erst einmal bei meiner Sonnenbank vorbeigeschaut. Das tat gut, wenn man bei diesen Temperaturen mehrere Stunden an der frischen Luft war. Ein paar Besorgungen mussten noch abgearbeitet werden und den Rest des Tages verbringe ich jetzt in meinen heimischen vier Wänden.

War ein eisekalter, aber interessanter Samstag :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum,<br /> Danke, dass ich durch dich einige der Schneemänner anschauen konnte und Danke, für die vielen schönen Knut und Gianna Fotos. Ich kann gut verstehen, dass du dich erstmal auf die Sonnenbank begeben<br /> hast. Auch hier war es bitter kalt, wird Momo nachher gleich berichten...<br /> Ich gönne den Teddys das für sie wunderschöne Wetter.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> Hallo Heidi,<br /> bitte, keine Ursache - ich verlasse ja kaum ohne Kamera das Haus! Knut und Gianna fühlen sich tatsächlich richtig wohl. Und auf Momos Bericht bin ich gespannt. Einen schönen Samstag und viele liebe<br /> Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />